22.970.821
    kpf_stefan

Lauf der Verrückten

Untergruppierung von Heliand Pfadfinderschaft (HP)

Wie weit kann man eigentlich laufen? Dieser Frage auf den Grund zu gehen, ist Sinn und Zweck des Laufes der Verrückten. Selbsterfahrung in kontrolliertem Rahmen. Die eigenen Grenzen kennen lernen!

Da man sehr früh morgens mit dem Lauf beginnt (Uhr 2:30), wandert man direkt in den Tagesanbruch hinein. Man erlebt, wie die Natur langsam erwacht, sieht oftmals die Tiere des Waldes in der Morgendämmerung. Dabei läuft man durch die allerschönste Natur des Spessarts. Und selbst wenn man dann nach 50 Kilometern zur Mittagsstunde aufhört, hat man einen wunderschönen Spaziergang erlebt.

In immer kürzer werdenden Abständen besteht an Verpflegungsstationen die Möglichkeit, sich zu erfrischen und die Wanderung nach Erreichen der persönlichen (Leistungs-)Grenze zu beenden.

Seit vielen Jahren unterstützt der Lauf der Verrückten das Projekt "PROCEDI" in Guatemala. PROCEDI ist ein gemeinnütziger Verein, der sich zur Aufgabe gemacht hat, armen Kindern und ihren Familien zu helfen. Die Initiative für den Aufbau des Vereins ging von Christof Wünsch aus, einem Heliand-Kreuzpfadfinder. Er lebte seit 1993 bis Februar dieses Jahres in Guatemala-City.

Die Fakten:
Datum: 09.-11.06.2006
Anmeldeschluss: 15.05.2006
Startgebühr (bis 28.04.06): 32,00 EUR

Weitere Infos, Karten, Berichte:

Der Lauf der Verrückten ist eine Veranstaltung der Heliand-Pfadfinderschaft im EJW Hessen und dem Pfadfinderbund Kreuzfahrer im Ring junger Bünde.

• Eintragsdaten

• ID   928