23.053.467

WildwuX - das mobile Theaterprojekt

Untergruppierung von Bund Deutscher PfadfinderInnen (BDP)

Theater spielen und Circuswagen-Romantik im wilden Elbe-Weser-Dreieck

Jedes Jahr eine neue Gruppe experimentierfreudiger Theaterinfizierter, die an Wochenenden und in Ferienzeiten ein eigenes Theaterstück machen!
Jedes Jahr eine ca. zweiwöchige Tournee mit Circuswagen und Treckern, bei der das Stück jeden Tag an einem anderen Ort aufgeführt wird!

Die Teilnehmenden improvisieren und experimentieren mit verschiedenen künstlerischen Mitteln, tauschen Ideen aus, lernen miteinander und voneinander. Das Theaterstück setzt sich dementsprechend aus unterschiedlichen Stilmitteln zusammen: Musik, Akrobatik, Jonglage, Bewegungstheater, Sprechtheater, Artistik,.... spannend, bunt, witzig, politisch, poetisch, böse, nachdenklich, ironisch, absurd.

WildwuX gibt es seit 1983 jedes Jahr anders und ist mehr als "nur" Theater spielen:
Wir basteln und bauen bei Circuswagen-Renovier-Happenings,
wir machen Aktionstheater bei Demonstrationen und Aktionen, die uns wichtig sind,
wir gehen auf Straßentheater-Tournee, sind auch mal mit dem Segelschiff unterwegs oder fahren für ein halbes Jahr durch Europa.

Du kann jederzeit bei uns einsteigen! Mitmachen kann jedeR ab 17 Jahren mit Lust auf Theater spielen, Musik machen und kreatives Chaos. Vorerfahrungen sind nützlich, aber nicht Grundbedingung.

Entnommen von: http://www.bdp.org/niedersachsen/wildwux.php

• Eintragsdaten