22.975.723
    -felix-
    HEINO

Bürgerschaft der Pfadfinderburg Rieneck

Untergruppierung von Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP)

Die Bürgerschaft der Pfadfinderburg Rieneck ist eine Fachgruppe, die von der Bundesleitung des Verbandes Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) gebildet worden ist, um zusammen mit den hauptamtlichen Mitarbeitern der Burg Programmangebote für Gästegruppen zu entwickeln. In ihr engagieren sich momentan über 30 wahnsinnige Mädels und Jungs aus ganz Deutschland.

Gemäß unseres hehren Auftrages arbeiten wir eng mit den programm-verantwortlichen Mitarbeitern der Burg zusammen, tüfteln neue Aktivitäten aus und helfen bei deren Durchführung. Daneben versuchen wir die pfadfinderischen Ideen und den Flair der Pfadfinderburg durch die Ausrichtung besonderer Events allen interessierten Jugendlichen näher zu bringen, unterstützen die Burg bei der Organisation von Zeltplatz und internationalem Staff und sorgen für die verbandsinterne Öffentlichkeitsarbeit.

Interessierten Gruppen bieten wir an, langfristig bei der Durchführung größerer Aktivitäten im Rahmen des europaweiten Programmen Passport for Europe der Weltpfadfinderverbände zu helfen. Informationen über dieses Programm und über Eure Möglichkeiten erhaltet Ihr über die Mitarbeiter der Pfadfinderburg oder direkt bei

Bürgerschaft der Pfadfinderburg Rieneck

Simon Musekamp