Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 26. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    4.092
    Gestern:
    11.456
    Gesamt:
    23.112.708
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online:
    MartinW.
    und 602 Gäste
 
Musikzug

Österreich
Untergruppierung von Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs (PPÖ)
 
Am 23. April 1962 war es soweit, der neugegründete Musikzug der Pfadfindergruppe Krems hatte seinen ersten großen Auftritt. Am Gedenktag unseres Schutzpatrons, des "Hl. Georg" fand ein großer Umzug durch die Stadt Krems statt.

Dieser Festzug, der vom Musikzug musikalisch umrahmt wurde, hat in der Geschichte unserer Pfadfindergruppe einen traditionellen Stellenwert. Auch Engagements bei Bällen, Landesausstellungen, Faschingsumzügen, Gruppenfeiern und Innungstagungen werden von dem Musikzug wahrgenommen. Der Musikzug ist und war schon immer für viele Jugendliche ein
Sprungbrett dafür, ein Instrument zu erlernen.

Die Leitung des Musikzuges hatte von 1962 an Viktor Mayer, von 1968 an Werner Fenninger inne und wurde 1986 von Thomas Heybal übernommen.

Alle Jugendlichen, die einmal mit einer Landsknechttrommel, einer Marschtrommel oder einer Fanfare spielen möchten, sind dazu herzlichst eingeladen.

Entnommen von: http://www.pfadi-krems.at/gruppe/musikzug.htm
 
  • Eintragsdaten

  • ID   3714
    Kategorie   Pfadfinder
    Ort/Bereich   3500 Krems
    Mitglieder   Keine Angabe
  • Kontaktadresse

  • Keine Angabe
  • eMail

  • Keine Angabe
 
Seite in 0.18101 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012