Samstag, 20. April 2024

23.056.814

Gruppe Pfadfinder Biedermannsdorf

Untergruppierung von Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs (PPÖ)

1985 mit tatkräftiger Unterstützung des damaligen Pfarrers Bonifazius Schütte gegründet, wurde die Gruppe durch ihr Engagement bei zahlreichen Aktionen, wie dem Ferienspiel, "Aktion Sauberes Biedermannsdorf", dem Adventmarkt sowie durch eigene Veranstaltungen, zum Beispiel der jährlich stattfindenden Rätselrallye , rasch zu einem fixen Bestandteil der Dorfgemeinschaft. 2005 wurden die Biedermannsdorfer Pfadfinder sogar zum beliebtesten Verein der Gemeinde gewählt.

• Eintragsdaten

• ID   3115
    Kategorie   Pfadfinder
    Ort/Bereich   2362 Biedermannsdorf
    Mitglieder   50
  • Kontaktadresse

• Pfadfindergruppe Biedermannsdorf

Die Pfadinder Biedermannsdorf bestehen aus fast 50 aktiven Mitgliedern (aktueller Stand, Sommer 2006), sowie Gruppen- und Elternrat. In regelmäßigen Heimstunden, 1 mal/Woche, werden die Grundsätze der Pfadfinder altersgerecht vermittelt und auf jährlichen Pfingst- und Sommerlagern und auf regional veranstalteten Abenteuern in die Praxis umgesetzt.

Dabei bedienen wir uns auch neueren Mitteln: unsere Kommunikation erfolgt fast ausschliesslich über das Internet, per Mailinglist und Forum. Das dabei LAN-Partys quasi verpflichtend entstehen, kann man sich denken überrascht

Auf unserer Webseite findet man neben Neuigkeiten, Aktionen und Heimvermietung, auch eine Galerie und ein Forum.

Wir erweitern unsere Webseite regelmäßig und auch in unserem Forum kann man unterschiedlichstes über uns, sowie allgemeine Themen rund um die Pfadfinder, erfahren. Es zahlt sich also ruhig öfters vorbeizuschauen lachend

Mfg und "Gut Pfad" wünschen..

Die Pfadfindergruppe Biedermannsdorf

Seite in 0.20729 Sekunden generiert