23.105.131

PFADFINDERCHOR LINZ 12

Untergruppierung von Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs (PPÖ)

DER PFADFINDERCHOR LINZ 12 STELLT SICH VOR
Es begann vor mehr als 10 Jahren, als für die Georgsfeier ein paar Leute gesucht wurden, die unter der Leitung von Klemens Heindler einige Lieder für die Messe einstudieren sollten.

Das gebotene Programm ist sehr gut angekommen und die Mitwirkenden waren mit großem Engagement dabei. Also beschloss man, sich weiterhin zu treffen um der Freude am Singen zu frönen. Bald war man sich einig, den "Pfadfinderchor" fix beizubehalten, um verschiedensten Gruppenaktivitäten wie Georgsmessen, Weinfesten, der Gildegründung und den Waldweihnachten einen passenden musikalischen Touch zu verleihen.
10 Jahre lang leistete Klemens, unser damaliger Chorleiter, sehr gute Arbeit und hat geduldig unsere Misstöne ertragen. Die Enttäuschung war allerdings groß, als er die Chorleitung schließlich zurücklegte, wollte doch niemand von uns die lustigen Proben und das Zusammenkommen zum gemeinsamen Singen mehr missen.

Nach kurzer schöpferischer Pause hatten wir wieder eine Chorleiterin gefunden: Claudia Zederbauer, ehemaliges Voest-Chor-Mitglied, mit Chorleiterausbildung und mittlerweile Solosängerin, hat sich bereit erklärt, den "Kampf" mit uns aufzunehmen.
Dafür sind wir ihr sehr dankbar!
Claudia ist Pfadfinderneuling, sie bekommt für die Arbeit mit uns keine Entlohnung. Sie stellt ihre Freizeit zur Verfügung, um uns halbwegs harmonische Töne zu entlocken. Selbst wenn es uns (und ihr) nicht immer gelingen sollte – es macht allen großen Spaß und da wir für verschiedenste Musikrichtungen offen sind, ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Wir können auch noch stimmliche Unterstützung brauchen, wer also Lust am Singen hat und etwas Zeit entbehren kann, meldet sich bitte bei mir, Brigitte Schrenk (Tel. 91 75 39, wolfgang.brigitte@utanet.at) oder bei einem anderen Chormitglied.

Quelle: http://www.scout.at/linz12/home2.htm

• Eintragsdaten