Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 29. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    3.927
    Gestern:
    11.647
    Gesamt:
    22.975.768
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online:
    HEINO
    und 529 Gäste
 
Gilde Österreichische Gilwellpark-Gruppe

Österreich
Untergruppierung von Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs (PPÖ)
 
Vereinigung aller WaldabzeichenträgerInnen Österreichs (PPÖ+ÖPB), Veranstalter von Gilwellreunionen, Fahrten, Vorträgen und regionalen Treffen.

Gruppenführerin ist Biggi Stockinger-Hofer und Gruppenführer ist Helmut Stump.
Zuletzt fand am OÖ Landeslager Aqua 2008 eine Gilwell-Reunion statt.

Die ÖGPG ist Teil der Erwachsenenarbeit der PPÖ.

Geschichte:

ÖSTERREICHISCHE GILWELLPARK-GRUPPE:In Österreich wurde schon 1953 von DCC Hans Schatzl begonnen alle Waldabzeichenträger des ÖPB und der PÖ in einer Gilwell Park Gruppe zu sammeln. Damals meldeten sich 46 der 70 Absolventen der bisherigen Woodbadgekurse als Mitglieder. 1955 wurde nun die 1. Gilwellpark-Gruppe offiziel gegründet. GFM wurde DCC Hans Schatzl. Dem Aufsichtsrat gehörten an: Heinz Albrecht, Viktor Distl, F. Feest, E. Nikiel, Walter Schmid, E. Syllaba, Emil Weixelbaumer, Roman Zellich und Leopold Zimmermann.

Kurt Pribich: Logbuch der Pfadfinderverbände in Österreich; S.184


 
  • Eintragsdaten

  • ID   2699
    Kategorie   Pfadfinder
    Ort/Bereich   Österreich
    Mitglieder   Keine Angabe
  • Kontaktadresse

  • Sekretariat der PPÖ
    z.H. ÖGPG
    Bräuhausgasse 3-5, A-1050 Wien
    Tel: +43 1 523 31 95
    Fax: +43 1 523 31 95-44
 
Seite in 0.21727 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012