Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 19. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    7.551
    Gestern:
    11.680
    Gesamt:
    23.048.630
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online:
    moggeCP
    und 261 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75657 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 16:03.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Vorschläge und Änderungswünsche » So nicht! geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
23 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Löffel ist offline Löffel  
So bitte nicht!
3403 Beiträge
Von Andir in blau:

Zitat
Geschlossene Fäden sind geschlossene Fäden - und das mit Grund!

Wenn euch trotzdem inhaltlich noch etwas "auf den Nägeln brennt", dann wendet euch an die Moderatoren, die dann entscheiden, ob ein Faden wieder auf gemacht wird (und das passiert ja durchaus öfters). Aber einen neuen Faden als Weiterführung eines geschlossenen Faden zu eröffnen ist - selbst wenn der Beitrag noch so gut ist - schlechter Stil und nimmt die Moderation hier im Forum nicht ernst! So werden solche Fäden eben auch geschlossen - und in Fällen weiterer Zuwiderhandlung einfach kommentarlos gelöscht


Ich habe einen neuen Faden aufgemacht, weil die Fortführung im alten Faden sich vom eigentlichen Thema entfernt hat und eine Diskussion über die Diskussion dort keinen Sinn macht und das mit G R U N D:

Zitat
Die Tiger
In diesem Bewusstsein und in diesem Sinne möchte ich um mehr (stillschweigende) Anteilnahme in diesem Forum bitten. Es kann kein Sorgentelefon ersetzen und nicht direkte Hilfe den Betroffenen leisten.
Aber die etabliert-und-oder-anerkannt-Diskussion oder sonstige trallala-Kommentare scheinen mir doch hier mehr als deplaziert. Danke!


In diesem Sinne habe ich die Schließung verstanden, dennoch halte ich die Diskussion über die Art und Weise wie argumentiert wurde für fragwürdig. Aus den von Tiger genannten Gründen wollte ich bestimmt keine Öffnung des alten Fadens, sondern einen vernüftigen Austausch, mit ein paar Tagen zeitlichem Abstand. Toll, dass du das gleich wieder abgewürgt hast. klatschend

Deine Hinweise zu schlechtem Stil kommentiere ich nicht weiter, sonst heisst es noch, ich würde dich als Moderator nicht ernst nehmen. In Fällen weiterer Zuwiderhandlung lösch' was du willst.







"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Löffel am 24.11.2009 - 09:05.
Beitrag vom 24.11.2009 - 08:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3846 Beiträge
Hallo Löffel,

zuerst einmal, ich habe den Faden geschlossen. Nach dem emotionalen Posting von die Tiger sah ich keine Möglichkeit mehr über Seitenaspekte des Fadens zu diskutieren.

Was die Eröffnugn eines neuen Fadens dazu angeht, so kann ich nichts dazu sagen, denn ich kenne den Inhalt des neuen Faden nicht , aber grundsätzlich hat nrtürlich Andir Recht, da geschlossene Fäden nicht einfach durch das hintertürchen wieder geöffnet werden können, sonst können wir hier unsere "Arbeit" gleich einstellen.

Mein Fehler war, daß ich den geschlossenen Faden nicht markiert habe, dass ich ihn geschlossen haben, ich nehme mir das zu Herzen und werde in Zunkunft wieder darauf achten, dass ich Fadenschließungen wieder mit meinem Namen markieren.

edit: Habe den Faden gefunden und gelesen, geb dir mal über Mail heute abend oder morgen einen Rücklauf dazu.



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HathiCPD am 24.11.2009 - 09:11.
Beitrag vom 24.11.2009 - 09:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Coffee ist offline Coffee  
186 Beiträge
Coffee`s alternatives Ego
Man hätte vielleicht auch einfach die themenfremden Postings raustrennen oder löschen können, damit wäre nicht der ganze Thread abgewürgt worden. Das Thema selbst halte ich für zu wichtig, um es nur deswegen zu zensieren oder zu vermeiden, weil einzelne keine Diskussionskultur zeigen wollen oder können.



Ich weiß auf Erden keine reinere Lust ~ als still zu ruhen an der Erde Brust ~ auf heißer Mauer an bestaubten Wegen ~ wenn über mir das tiefe Blau sich dehnt ~ und einem ungekannten Glück entgegen ~ mein Wunsch sich leise und mit Lächeln sehnt
- hermann hesse

Disclaimer: Die von mir vertretene Meinung spiegelt nicht zwingend die meines Stammes, meines Bundes, meiner Nachbarn oder aller anderen Lipper wider.
Beitrag vom 24.11.2009 - 09:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Coffee suchen Coffee`s Profil ansehen Coffee eine E-Mail senden Coffee eine private Nachricht senden Coffee zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE:
Moderator
3846 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Coffee
nur deswegen zu zensieren oder zu vermeiden, weil einzelne keine Diskussionskultur zeigen wollen oder können.



Nett ! ärgerlich



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 24.11.2009 - 09:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
3403 Beiträge
Eine Öffnung des von Hathi zu recht geschlossenen Fadens hätte an dieser Stelle überhaupt keinen Sinn gemacht.

Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass es hilfreich ist, ein Einzelthema welches nicht den Faden betriff, an anderer Stelle zu besprechen?

Ich frage mich, warum das nicht möglich sein darf und wieso man deswegen gleich mit Sperrung abgestraft wird und im gleichen Atemzug die Löschung von Beiträgen angedroht wird.

@Hahti: Es handelt sich um "Nachsatz zu trauriger Bericht"



"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Löffel am 24.11.2009 - 09:44.
Beitrag vom 24.11.2009 - 09:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3846 Beiträge

Wahrscheinlich liegt es nur an der Formulierung des Titels, der die Assoziation zum ursprünglichen Faden zuläßt und eine direkt Weiterführung vermuten lässt.



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 24.11.2009 - 09:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE:
3403 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von HathiCPD


Wahrscheinlich liegt es nur an der Formulierung des Titels, der die Assoziation zum ursprünglichen Faden zuläßt und eine direkt Weiterführung vermuten lässt.



Dann kann man doch den Titel ändern, mit freundlicher Ansage ist das überhaupt kein Problem für mich. Aber dieses "Oberlehrergehabe" in blau finde ich nicht zum ersten Mal schräg und wundere mich darüber.
Edit: Uuups, jetzt habe ich es doch kommentiert. zwinkern



"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Löffel am 24.11.2009 - 11:47.
Beitrag vom 24.11.2009 - 11:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE:
3403 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von HathiCPD
edit: Habe den Faden gefunden und gelesen, geb dir mal über Mail heute abend oder morgen einen Rücklauf dazu.

Solange es kein Einlauf mit blauer Tinte wird, warte ich deine Antwort gespannt ab...



"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)
Beitrag vom 24.11.2009 - 11:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Hallo Löffel,
ich habe deinen Beitrag im im "Nachtrag" durchaus zuerst gelesen und dann doch den Faden geschlossen. Dabei ging es mir nicht darum, deinen Beitrag an sich zu kritisieren, den ich inhaltlich sogar unterstütze. Aber letztendlich ist er (leider) nur die Weiterführung der Verband-vs.-Verband-Diskussion aus dem ersten Faden, den Hathi genau aus diesem Grunde ja (zu dem Zeitpunkt noch anonym) geschlossen hatte.

Du musst zugeben, dass dein Faden, so wie er erscheint, als Fortführung wirkt. Magst du dort etwas verändern, um ihn aus diesem Anschein zu lösen? Dann mache ich ihn nur zu gerne wieder auf.

Mit geht es nicht darum hier "oberlehrerhaft" rüber zu kommen, sondern darum, für alle User gleiche Regeln durchzusetzen. Tun wir Moderatoren das nicht, würden wir zu Recht "angeklagt" bzw. würden wir jegliche Grundlage unseres moderierens verlieren. Gerne überarbeite ich aber gleich noch einmal meinen "Schließungstext", da er offenbar als zu hart/direkt empfunden wird und ich diese Kritik annehme.

Ggf. unterstütze ich dich gerne via IM bei der Wiedereröffnung eines selbstständig erscheinenden Fadens.

HGP
Andir



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andir am 24.11.2009 - 12:22.
Beitrag vom 24.11.2009 - 12:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE:
3403 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Andir
Du musst zugeben, dass dein Faden, so wie er erscheint, als Fortführung wirkt. Magst du dort etwas verändern, um ihn aus diesem Anschein zu lösen? Dann mache ich ihn nur zu gerne wieder auf.

Nein, mag ich nicht, denn wenn ich den Inhalt ändere, kann ich mir die ganze Schreiberei auch schenken. Wenn du den Titel umbenennen möchtest damit es passt, kannst du es gerne machen.

Zitat
Mit geht es nicht darum hier "oberlehrerhaft" rüber zu kommen, sondern darum, für alle User gleiche Regeln durchzusetzen. Tun wir Moderatoren das nicht, würden wir zu Recht "angeklagt" bzw. würden wir jegliche Grundlage unseres moderierens verlieren. Gerne überarbeite ich aber gleich noch einmal meinen "Schließungstext", da er offenbar als zu hart/direkt empfunden wird und ich diese Kritik annehme.


Entschuldigung angenommen.

Wenn ihr im Mod.-Board mal Zeit habt, überlegt doch bitte, wie man herausgelöste Themen in Nachfolgefäden weiterverarbeiten darf und welche Kriterien der Kennzeichnung dafür erforderlich sind.



"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)
Beitrag vom 24.11.2009 - 12:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
RE: RE:
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Löffel

Wenn du den Titel umbenennen möchtest damit es passt, kannst du es gerne machen.

Da mache ich mir nachher (wenn ich wieder online bin) gerne Gedanken zu.



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 24.11.2009 - 12:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Malte ist offline Malte  
RE:
Moderator
1559 Beiträge
Malte`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Andir
Aber letztendlich ist er (leider) nur die Weiterführung der Verband-vs.-Verband-Diskussion aus dem ersten Faden, den Hathi genau aus diesem Grunde ja (zu dem Zeitpunkt noch anonym) geschlossen hatte.



Also ich würde mal sagen, dass die Schließung mehr darauf beruhte, dass ich unvorsichtiger- und bedauerlicherweise einen schnippischen Kommentar abgelassen habe, der der Ernsthaftigkeit des Themas tatsächlich nicht Rechnung trug.

Ich hätte auch eine Löschung dieses und der folgenden Kommentare einer Schließung des Fadens vorgezogen. Tigers Beitrag war gut und richtig - aber das Thema als solches deshalb abzuwürgen ist der Sache sicher nicht dienlich. Da wäre mehr die gelbe Karte für mich und die anderen Geschmacksverirrten richtig gewesen als eine Beerdigung der Diskussion als solcher.

Im übirgen war der Titel des Folgefadens sicherlich unglücklich gewählt. Es klang nicht nach der vertieften Bespiegelung eines Teilaspekts, sondern nach einer allgemeinen Fortführung.

Positiv empfinde ich, dass wir das hier relativ entspannt diskutieren können.



www.myspace.com/bruncken

Beitrag vom 24.11.2009 - 12:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malte suchen Malte`s Profil ansehen Malte eine E-Mail senden Malte eine private Nachricht senden Malte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 261 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: moggeCP
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
dirkwilling@hotmal.com (52), honigmaus (34), Mogscout (83), Murkel (42), rollo (73)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08137 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012