Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Dienstag, 23. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    7.827
    Gestern:
    8.418
    Gesamt:
    23.087.430
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online:
    -felix-
    albi
    und 310 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75658 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.04.2024 - 20:37.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Vorschläge und Änderungswünsche » Mitgliedschaft im PT e.V.

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gast Fröschel  
Mitgliedschaft im PT e.V.
Gast
Hallo!

Auf diesem Link wird dem User nur eine Fördermitgliedschaft angeboten. Ist dies so vorgesehen oder gibt es irgendwo auch noch die Möglichkeit, ordentliches Mitglied des PT zu werden? Eventuell auch einen Link für ein entsprechendes Antragsformular?

Frohen Gruß: Fröschel

p.s. Hier habe ich ein Formular gefunden, wo man zwischen Förder- und ordentlicher Mitgliedschaft per Ankreuzen wählen kann. Wieso ist dieses Formular nicht verlinkt, sondern nur das für die Fördermitgliedschaft?


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fröschel am 08.11.2009 - 10:40.
Beitrag vom 08.11.2009 - 10:26
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast kabel  
Gast
wer ist denn eigentlich schon alles mitglied?

*ja, ich weiss, da kann man jetzt jede menge zotige witze draus machen *
Beitrag vom 08.11.2009 - 10:45
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Fröschel  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von kabel



*ja, ich weiss, da kann man jetzt jede menge zotige witze draus machen *




Aber wir doch nicht. cool
Beitrag vom 08.11.2009 - 11:03
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
MatzeSLM ist offline MatzeSLM  
Administratorin
617 Beiträge
MatzeSLM`s alternatives Ego
Hallo Fröschel, man kann auch ordentliches Mitglied werden.
Ich besorg den entsprechenden Antrag und maile ihn dir.
Gruß
Matze
Beitrag vom 09.11.2009 - 09:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MatzeSLM suchen MatzeSLM`s Profil ansehen MatzeSLM eine private Nachricht senden MatzeSLM`s Homepage besuchen MatzeSLM zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast kabel  
Gast
warum ist es eigentlich so ein großes rätsel wer schon dabei ist? habe letztens sadarji schon mal gefragt, und ebenfalls keine antwort bekommen, ich meine ich trete doch in keinen verein ein, wenn ich nicht weiss, wer dort ebenfalls mitglied ist, warum ist diese frage so schwer zu beantworten?
Beitrag vom 11.11.2009 - 22:36
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji  
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
Alle Moderatoren sind z.B. auch Mitglieder. Es wäre aber etwas aufwändig eine Liste aller Mitglieder zu erstellen, vom Datenschutz her dürfte die Liste nicht öffentlich gemacht werden, wenn nicht das ausdrückliche Einverständnis jedes einzelnen dafür vorliegt. Einfacher und schneller ginge es, wenn sich die Mitglieder selbst outen würden. Ich schätze aber, dass es noch keine 30 Personen sind.

Es gibt aber auch einige wenige Mitglieder, die keinen User-Account haben. Da würde dir der Name aber dann auch nicht viel sagen. Das Ziel ist aber eine breite Streuung zu erreichen und dass aus möglichst allen Bünden, die mit Pfadfinder und Bündischen zu tun haben Mitglieder angesprochen werden.





Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 11.11.2009 - 22:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3846 Beiträge
Die Leute ohne User-Account sind (ältere) Leute vom bündischen Stammtisch in Stuttgart, die immer wieder von uns mit Infos versorgt werden und die Sache unterstützenswert erachten. Ansonsten die üblichen Verdächtigen, wie ich zum Beispiel. Anmerken möchte ich noch, daß die Mitgliederversammlung virtuell stattfindet (diesmal im Dezember) und jeder Beitrittswunsch erst vom Vorstand nach Rücksprache mit den Mitgliedern bestätigt wird. Da bisher nur persönlich bekannte Leute einen Antrag auf Mitgliedschaft gestellt haben, wurde meines Wissens nach auch noch niemand abgeleht.
Es ist also keine "Geheimorganisation"-sondern es läuft schon nach klaren Regeln ab und Datenschutz is da eine Regel davon und die ist in so einem virtuellen Verein nunmal nicht ganz unwichtig. Wer aber Mitglied ist, der bekommt schon mit wer seine Kollegen sind!




Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 12.11.2009 - 09:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Malte ist offline Malte  
Vereinsmeierei
Moderator
1559 Beiträge
Malte`s alternatives Ego
Nachdem das ganze hier zu eine Art "Outing"-Faden gerät, melde ich mich auch mal...nicht nur als Mitglied, sondern auch als derjenige, der auf die Bremse getreten hat, als es jetzt darum ging, den P.T.-Verein auf breitere Füße zu stellen.

Meine Gründe dafür sind rein praktischer Natur: wir haben uns letztes Jahr live und in Farbe und ganz in echt auf der Trifels gegründet. Da konnte aber nur ein Drittel der potentiellen Mitglieder teilnehmen. In der Findungsphase hatte ich die Möglichkeit virtueller Mitgliederversammlungen ins Spiel gebracht. Da wir deutschlandweit verstreut wohnen, ist das die vernünftigste Möglichkeit. Aber es gibt bisher nur wenige Vereine, die das so machen und entsprechend wird das ein ganz klassisch b.p.-mäßiges "learning by doing" werden im Dezember.

Um da erstmal üben zu können und zu schauen, wie das funktioniert, haben wir eine auf das wesentliche beschränkte Tagesordnung. Und hinsichtlich neuer Mitglieder erstmal verstärkt um reine Förderer ohne Stimmrecht geworben. Wenn das mit der Abhaltung der Versammlung und den Abstimmungen reibungslos laufen sollte, dann spricht nichts gegen eine Ausweitung des Kreises auch der regulären Mitglieder.





www.myspace.com/bruncken

Beitrag vom 12.11.2009 - 12:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malte suchen Malte`s Profil ansehen Malte eine E-Mail senden Malte eine private Nachricht senden Malte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 310 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: -felix-, albi
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AngelDust (59), Impala (32), janejones4237 (37), Leu (43), nasari (32), Slimjan (25), uwe / BdP (59), Waldgeist (53)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.07104 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012