Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Montag, 29. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    489
    Gestern:
    667
    Gesamt:
    23.117.810
  • Benutzer & Gäste
    4688 Benutzer registriert, davon online: 242 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75658 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 03:44.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Vorschläge und Änderungswünsche » Neues Logo für den PT

vorheriges Thema   nächstes Thema  
53 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (5): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
sadarji ist offline sadarji  
Neues Logo für den PT
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
Liebe Freunde,

der PT besteht nun im 9. Jahr und seit den Anfängen hat sich sehr viel getan. Es gab einige Höhen und Tiefen und beinahe wäre er sogar für immer gschlossen worden. Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an dieses Zeichen aus den Anfängen vor der Schließung erinnern?

Inzwischen wird der PT von einem Verein getragen und ist zur größten unabhängigen, deutschsprachigen Internetplattform für den Dialog zwischen Pfadfinder, Bündische, Waldjugend, Wandervögel usw aller Richtungen, Bünde und Regionen geworden.

Das wollen wir auch als in einem neuen PT-Logo als äußeres Zeichen zum Ausdruck bringen, das dieser Entwicklung auch Rechnung tragen soll. Hiermit möchten wir alle aufrufen, eure Kreativität walten zu lassen und in diesem Faden bis Weihnachten Vorschläge für ein neues PT-Logo zu machen.

Über die Vorschläge werden wir dann abstimmen und das Zeichen mit dem meisten Zuspruch wird dann zum neuen PT-Logo gewählt.



Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 14.10.2009 - 22:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Andir

Ein Grobentwurf zum weiterdenken - Gerade mal so auf die Schnelle...zwinkern

...von vorhin...



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 14.10.2009 - 23:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
kpf_stefan ist offline kpf_stefan  
Administrator
415 Beiträge
kpf_stefan`s alternatives Ego
@sadarji: Das war seinerzeit das Logo des PING-Projekts (Pfadfinder in Gemeinschaft).



Oggi Oggi Oggi - Hoi Hoi Hoi !


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von kpf_stefan am 15.10.2009 - 00:08.
Beitrag vom 15.10.2009 - 00:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von kpf_stefan suchen kpf_stefan`s Profil ansehen kpf_stefan eine private Nachricht senden kpf_stefan`s Homepage besuchen kpf_stefan zu Ihren Freunden hinzufügen kpf_stefan auf ICQ.com zum Anfang der Seite
meister lampe79 ist offline meister lampe79  
RE:
640 Beiträge
meister lampe79`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Andir

Zitat
Original geschrieben von Andir

Ein Grobentwurf zum weiterdenken - Gerade mal so auf die Schnelle...zwinkern

...von vorhin...



sieht gut aus



http://www.rheinischersingewettstreit.de
Beitrag vom 15.10.2009 - 01:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von meister lampe79 suchen meister lampe79`s Profil ansehen meister lampe79 eine private Nachricht senden meister lampe79`s Homepage besuchen meister lampe79 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pato ist offline Pato  
RE:
470 Beiträge
Pato`s alternatives Ego
Der Entwurf von Andir gefällt mir. Darauf kann man aufbauen. Hingegen finde ich den von Sadarji vorgestellten Entwurf etwas kitschig.



Esst mehr Nasenfisch! Singt schmutizge Lieder!
www.komolze.de www.der-codex.de
Beitrag vom 15.10.2009 - 09:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pato suchen Pato`s Profil ansehen Pato eine E-Mail senden Pato eine private Nachricht senden Pato`s Homepage besuchen Pato zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schröder ist offline schröder  
253 Beiträge
schröder`s alternatives Ego
den entwurf von andir find ich net schlecht...aber warum ist der ring oben und links offen...?
und da fehlt was an der lilie...aber sonst, gut..war wohl ein entwurf aus dem handgelenk



www.vcp-rps.de
Beitrag vom 15.10.2009 - 15:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schröder suchen schröder`s Profil ansehen schröder eine E-Mail senden schröder eine private Nachricht senden schröder`s Homepage besuchen schröder zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Die Tiger ist offline Die Tiger  
RE:
527 Beiträge
Die Tiger`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von schröder
...aber warum ist der ring oben und links offen...?


oben, um das Steben nach Hohem nicht zu blockieren
und die linke Öffnung ist ein tribute to genderqustions: hat doch was von 'Verschmelzung' ;-)
(gestern war ich noch [schaden-]froh, dass nicht nur ich immer so Albernflashs habe, heute hats mich schon wieder erwischt)

Der Lilie fehlt definitv was untenrum... eigentlich könnte der Kreis doch durch das geknotete Seil ersezt werden
verwirrt

Ich finde es zwar schön, alle Strömungen der Bewegung in ihren jeweiligen Symbolen zu honorieren, finde aber auch, dass die Lilie an sich in gewisser Weise allumfassend ist. Weniger ist mehr.

Was besseres habe ich auch nicht zu bieten.



Music is a release from the tyranny of conscious thought (Kevin Burke)
Gute Laune - immer: http://www.fiddlers.de/
Beitrag vom 15.10.2009 - 20:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Die Tiger suchen Die Tiger`s Profil ansehen Die Tiger eine E-Mail senden Die Tiger eine private Nachricht senden Die Tiger zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji  
RE: RE:
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Pato
Der Entwurf von Andir gefällt mir. Darauf kann man aufbauen. Hingegen finde ich den von Sadarji vorgestellten Entwurf etwas kitschig.

Der Entwurf stammt nicht von mir, das war das alte PT-Logo vor der Schließung.



Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 15.10.2009 - 20:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ChrisKra ist offline ChrisKra  
RE: Neues Logo für den PT
302 Beiträge
ChrisKra`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von sadarji

Liebe Freunde,

der PT besteht nun im 9. Jahr und seit den Anfängen hat sich sehr viel getan. Es gab einige Höhen und Tiefen und beinahe wäre er sogar für immer gschlossen worden. Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an dieses Zeichen aus den Anfängen vor der Schließung erinnern?

Inzwischen wird der PT von einem Verein getragen und ist zur größten unabhängigen, deutschsprachigen Internetplattform für den Dialog zwischen Pfadfinder, Bündische, Waldjugend, Wandervögel usw aller Richtungen, Bünde und Regionen geworden.

Das wollen wir auch als in einem neuen PT-Logo als äußeres Zeichen zum Ausdruck bringen, das dieser Entwicklung auch Rechnung tragen soll. Hiermit möchten wir alle aufrufen, eure Kreativität walten zu lassen und in diesem Faden bis Weihnachten Vorschläge für ein neues PT-Logo zu machen.

Über die Vorschläge werden wir dann abstimmen und das Zeichen mit dem meisten Zuspruch wird dann zum neuen PT-Logo gewählt.

...das alte Logo hat schon was...mir ist es zu metallisch-grau-als alter BDP-ler wäre mir königsblau recht...der Vorschlag von Andir ist auch nicht ohne-müßte man erst in Color sehen! Trotzdem..das alte Logo (jetzt vielleicht in blau?) wär schon markant!

Edit HathiCPD: Quotezeichen entfernt - chrikar ist es wirklich soo schwer richtig zu posten?
Gib das nächste Mal dein Bestes und erspare uns Moderatoren die Arbeit deine Beträge jedesmal nacharbeiten zu müssen - wäre nett von dir!




ck....und im übrigen bin ich der Meinung,daß D ein Welt-Jamboree ausrichten sollte!


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von HathiCPD am 15.10.2009 - 23:48.
Beitrag vom 15.10.2009 - 23:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ChrisKra suchen ChrisKra`s Profil ansehen ChrisKra eine E-Mail senden ChrisKra eine private Nachricht senden ChrisKra`s Homepage besuchen ChrisKra zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
RE:
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von schröder

den entwurf von andir find ich net schlecht...aber warum ist der ring oben und links offen...?
und da fehlt was an der lilie...aber sonst, gut..

Mir war ein offener Ring wichtig, um eben Offenheit daruzstellen. vielleicht kann man das Ringelement auch noch in den anderen Himmelsrichtungen aufbrechen...
Die Lilie ist einfach etwas rudimentär/allgemein....

Zitat

war wohl ein entwurf aus dem handgelenk

Ja, so war es. Gerne darf der Entwurf auch von anderen genutzt / entwickelt werden.



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 16.10.2009 - 08:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3846 Beiträge
Ich habe ein technisches Problem mit dem Logo von Andir. wenn das Logo verkleinert wird, sieht man die Einzelheiten nicht mehr. Deshalb bin ich für eine einfache Lilie (ohne viel Schnickschnack) die auch stark verkleinert (z.B. wie der Größe der Lile im Kopd der HP) noch klar erkennbar ist.

Vielleicht komme ich am Wochenende mal dazu einen Entwurf zu machen - denn ich will ja nicht nur meckern lachend



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HathiCPD am 16.10.2009 - 09:17.
Beitrag vom 16.10.2009 - 09:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schröder ist offline schröder  
253 Beiträge
schröder`s alternatives Ego
@dieTiger
sooo könnte man das Untenrum als Fallus-Symbol deuten...absolut unge"gendert"...ob das absicht war?
grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen



www.vcp-rps.de
Beitrag vom 16.10.2009 - 10:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schröder suchen schröder`s Profil ansehen schröder eine E-Mail senden schröder eine private Nachricht senden schröder`s Homepage besuchen schröder zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (5): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 242 Gäste online. Neuester Benutzer: Fred(BONI)
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Hansi (32), Jessy85 (39), Moritz Rabe (48), smaug (34), Tabs (55), waldefot (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08673 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012