Donnerstag, 19. April 2024

23.041.808
    manouche

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 01:09.
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Vorschläge und Änderungswünsche » Beenden der Sitzung wegen zu langer Inaktivität

zille ist offline zille
Beenden der Sitzung wegen zu langer Inaktivität
zille`s alternatives Ego
Hallo,

mir ist es jetzt sicher schon 3-4mal passiert, daß ich eine längere IM geschrieben habe und dann abschicken wollte - nur wurde ich inzwischen automatisch abgemeldet und die ganze Arbeit war für die Katz. Nun weiß ich auch aus schmerzhaften Erfahrungen mit email-Accounts etc. das man solche längeren Texte immer zusätzlich zwischenspeichern soll, aber manchmal vergisst man es eben - könnte man vielleicht die Zeit bis zum automatischen Abmelden verlängern? Ich habe das Gefühl, daß es recht schnell geht (ca. eine Viertelstunde?)

Herzlichst,
altair

"Es ist lustvoll, so für sich hin im Stil der Jugendbewegung - ich würde fast sagen - zu latschen.
Und es ist widerwärtig, im Gleichschritt zu marschieren" -- Walter Jens
Beitrag vom 13.03.2009 - 12:13
Andir ist offline Andir
Andir`s alternatives Ego
Soweit ich mich erinnere liegt der automatisch"Kick" bei 30 Minuten. Aber ich glaube, ganz egal wie lange man diese Phase ansetzt, irgendjemanden wird es immer "erwischen" (mich in meiner Foren-Frühzeit auch 3-4 mal...).

Mein Tipp: Lange IMs und Foren-Beiträge schreibe ich mittlerweile immer erst im Text-Editor (Windows) vor und kopiere dann nur noch um - damit ist auch noch eine Sicherung da, falls der Server mal wieder "seine Tage" hat....
zwinkern

" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 13.03.2009 - 14:44
Schmerle ist offline Schmerle
Schmerle`s alternatives Ego
Ich aktivier einfach eine installierte Stoppuhr ... grosses Lachen

Welch´Geschöpf ist doch der Mensch,
Ihm ist nichts gut und schlecht von selbst,
er muss es sich so denken,
Und niemals scheint mir,
ist gefährlicher des Menschen ganze Art,
Als wenn er ohne jeden noch so kleinen Zweifel wähnt, er habe Recht.

Der Stamm: www.stammwelfen.de

Beitrag vom 13.03.2009 - 15:12

Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 346 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Registrierte Benutzer online: manouche