Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 26. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    2.673
    Gestern:
    11.456
    Gesamt:
    23.111.289
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online: 542 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75658 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2024 - 03:21.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Vorschläge und Änderungswünsche » Netiquette

vorheriges Thema   nächstes Thema  
23 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Häuptling ist offline Häuptling  
Netiquette
53 Beiträge
Häuptling`s alternatives Ego
Also, was ich und andere festgestellt haben ist das sich hier so gut wie keiner an die Netiquette hält!!
Gibt es für dieses Forum überhaupt eine?
Wenn nicht sollte man mal eine erstellen und diese auch mal unter der linken Leiste unter PT Allgemein verlinken.

Desweiteren sollten auch Moderatoren sich unter diese Regeln stellen und gegebenen falls von anderen Moderatoren zurecht gewiesen werden. Es ist nämlich unter aller Kanone, wie sich hier manche M. (aber auch "normale") verhalten.

Ich mag Diskussionen, aber wenn hier einige nicht bereit sind auf einer netten und höflichen Basis zu diskutieren, dann sehe ich hier keine Zukunft mehr für einen Ideenaustausch und werde mich an so etwas auch nicht mehr beteiligen.

HGP
Beitrag vom 01.06.2008 - 16:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Häuptling suchen Häuptling`s Profil ansehen Häuptling eine private Nachricht senden Häuptling zu Ihren Freunden hinzufügen Häuptling auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Neko ist offline Neko  
795 Beiträge
Neko`s alternatives Ego
Pfadfinder sind anders als andere.
Pfadfinder können auch rauh aushalten, weil meist herzlich gemeint und ehrlich heraus, statt um den Pudding geredet.
Wenn es hier unter die Gürtellinie geht dann meist von Leuten, die genervt sind von ewig den gleichen Fragen und der Tatsache, dass etwas erst dann erledigt ist, wenn JEDER ALLES gesagt hat. Unnötig.
An sich finde ich die Atmosphäre hier bei uns ganz OK.

Wenn man als Nick "Häuptling" wählt sollte man z.B. grundsätzlich eben etwas mehr abkönnen...

Soweit meine Meinung.



Mal mir ein Schaf...!

Als meine Sippe existiert Ihr nicht mehr. Meine Gedanken und Gebete aber werden ewig bei Euch sein.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Neko am 01.06.2008 - 16:31.
Beitrag vom 01.06.2008 - 16:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Neko suchen Neko`s Profil ansehen Neko eine E-Mail senden Neko eine private Nachricht senden Neko zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
2771 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
schau mal, was oben rechts unter Foren-Codex steht....



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 01.06.2008 - 16:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3846 Beiträge
Soll sich mit deinem Posting jetzt "jeder", "keiner", "einige", "normale", "einzelne moderatoren" oder wer angesprochen fühlen?
Nenne ross und reiter und wir setzten uns gerne damit auseinander, mit allemeinen floskel ist niemanden geholfen! Okay?
Und mal allgemein: wir moderatoren geben uns auch mal untereinander "eines auf die mütze", nur bekommt das dann keiner sonst mit cool



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HathiCPD am 01.06.2008 - 17:14.
Beitrag vom 01.06.2008 - 17:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Häuptling ist offline Häuptling  
53 Beiträge
Häuptling`s alternatives Ego
Ok. Hat sich mit dem verlinken dann wohl gespart Erleuchtung. Hab halt die ganze Zeit nach dem Wort Netiquette gesucht.

@Neko. Häuptling Stilles Wasser genau genommen lachend

Zitat
Wenn es hier unter die Gürtellinie geht dann meist von Leuten, die genervt sind von ewig den gleichen Fragen und der Tatsache, dass etwas erst dann erledigt ist, wenn JEDER ALLES gesagt hat. Unnötig.



Wenn man genervt ist von immer den selben Fragen und das jeder alles gesagt haben möchte, dann muss er den Faden ja nicht weiterlesen.

Vor allem bei Grundsatzdiskussionen vergessen hier manche denn freundlichen Umgangston und lassen schon einmal schnell den Guru, der die perfekte Erleuchtung hat raushängen oder stellen einen als doof und mit Vorurteilen belastet da.

Ich drück mich mal genauer aus was ich mit Netiquette meinte aus (hab es nicht erwähnt oder mich falsch ausgedrückt oder nur gedacht und nicht geschrieben, na egal).
Alsooo wenn z.B. jemand extrem unhöflich ist oder permanent unhöflich, dann finde ich sollte der entsprechende Beitrag von den Moderatoren gelöscht werden mit dem Hinweis auf die Netiquette und einen freundlichen Umgangston.
Die Betroffenen sind dann zwar sauer aber überdenken ihren Umgangston und können ihren Beitrag noch einmal nett verfassen. (Lerneffekt.)
(wäre mal so ein Vorschlag von mir. Bei anderen Foren wirkt das Wunder und steigert die Kreativität zwinkern)
Edit: Zitat repariert - HathiCPD


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von HathiCPD am 01.06.2008 - 17:53.
Beitrag vom 01.06.2008 - 17:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Häuptling suchen Häuptling`s Profil ansehen Häuptling eine private Nachricht senden Häuptling zu Ihren Freunden hinzufügen Häuptling auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Steini ist offline Steini  
Moderator
961 Beiträge
Steini`s alternatives Ego
Wie schon sehr häufig gesagt sind wir Moderatoren eben nicht so unterwegs wie in den meisten Internetforen sondern verstehen uns nur als "erste unter gleichen". Wir diskutieren sehr gerne mit und halten mit unserer Meinung nicht großartig hinterm Berg. Wer ein perfekt moderiertes Forum haben möchte ist hier falsch und wer die an uns Mods den Apruch hegt wir sollten bei sehr vielem eingreifen ist auch falsch!
Wir lassen Diskussionen idR sehr lange laufen und reagieren hier auch auf Meinungen von Usern.


Man kann unser Verhalten bzw. unsere Moderation sehr gut mit einem Fußballspiel ohne Schiedsrichter vergleichen. Die Mannschaften bzw. die Beteiligten einigen sich nach einem Foul gemeinsam auf die Konsequenz!



Gut Pfad!
steini

Sapere aude!, Wage zu Wissen!
Beitrag vom 02.06.2008 - 00:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Steini suchen Steini`s Profil ansehen Steini eine E-Mail senden Steini eine private Nachricht senden Steini zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
upsi ist offline upsi  
2016 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
Also mir ist das mit den Mods hier lieber als in einem anderen Forum, wo ich den Admin mittlerweile schier hasse (und er mich glaube ich auch *lol*) weil er es dermaßen übertreibet mit Schließungen, Verschiebungen und Korrekturen (und ich es immer kritisiere), dass einem der Spaß vergeht. In besagten anderen Forum bin ich auch nur noch wegen der Leutezwinkern)



"Wenn ich auch nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden."
Astrid Lindgren
Beitrag vom 02.06.2008 - 06:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von upsi suchen upsi`s Profil ansehen upsi eine E-Mail senden upsi eine private Nachricht senden upsi`s Homepage besuchen upsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE:
Moderator
3846 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von upsala

... Mods hier lieber ...



DANKE verliebt grosses Lachen



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 02.06.2008 - 09:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Nachtwache ist offline Nachtwache  
1003 Beiträge
Nachtwache`s alternatives Ego
Im Prinzip schließe ich mich upsalas Moderatorenmeinung an. Ich kenne zwar "ihr" Forum nicht, aber bin im großen und ganzen mit der Moderation hier einverstanden.
Wir sind doch alle hier Pfadfinder und Artverwandte und da ist doch ein ehrliches offens Wort - wenn auch manchmal etwas hart geschrieben - nicht verkehrt. Zudem sind die hier diskutierten Themen oft so komplex, dass es sehr schwierig wird, den Inhalt ordentlich rüberzubringen und gleichzeitig noch allen Gruppierungen einen freundlichen Nebensatz zu gönnen, damit niemand beleidigt ist.





-- Ostwestfalen - wo man mit dem lieben Gott zusammen ein Bier trinken gehn kann. Hier komm'wa wech. --
-- Graue Kluft am Leibe, Zelte so schwarz wie die Nacht, Freundschaft die süchtig macht, Abenteuer so bunt --
Beitrag vom 02.06.2008 - 10:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nachtwache suchen Nachtwache`s Profil ansehen Nachtwache eine E-Mail senden Nachtwache eine private Nachricht senden Nachtwache zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rosale ist offline Rosale  
84 Beiträge
Rosale`s alternatives Ego
Ein unhöflicher Umgangston ist mir hier noch garnicht aufgegfallen verwirrt . Lese allerdings auch nicht in allen Themen.







LG
Rosale
Beitrag vom 04.06.2008 - 11:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rosale suchen Rosale`s Profil ansehen Rosale eine private Nachricht senden Rosale zu Ihren Freunden hinzufügen Rosale auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Tensing ist offline Tensing  
76 Beiträge
Tensing`s alternatives Ego
Naja, hier wird doch schon (manchmal) ordentlich vom Leder gezogen...

...aber meine Güte, mich störts nicht. Ich rede ja auch, wie mir der Schnabel gewachsen ist



"Halt, hierbleiben! Weitersingen! Ich bin ein alter Soldat."
"Das bin ich auch, das ist dein gutes Recht. Also, was willst du?"
Beitrag vom 04.06.2008 - 13:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tensing suchen Tensing`s Profil ansehen Tensing eine private Nachricht senden Tensing zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pico ist offline Pico  
812 Beiträge
Pico`s alternatives Ego
@Häuptling: In wie vielen Themen ist Dir dies denn bisher aufgefallen und bist Du sicher da Du immer die Hintergründe kennst? Manches, was auf den ersten Blick stoffelig wirkt, hat eine lange Vorgeschichte....?!

Ich kann mich nicht über die Moderation beschweren. Eine IM an einen Admin, und schon klären sich die meisten Dinge ganz von selbst.

Gut Pfad
Pico



„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
(Franz von Assisi )
Beitrag vom 04.06.2008 - 14:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pico suchen Pico`s Profil ansehen Pico eine private Nachricht senden Pico`s Homepage besuchen Pico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 542 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
büffel (56), Dom (33), Ernie (20), fabs (40), KlausiPB (51), tui-2001 (56), Uwe (58)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08171 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012