23.056.792

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 16:31.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Anzeigen, Flohmarkt, Fundstücke » Nepal Vario mit Zwischenteil zu verkaufen.

netnearo ist offline netnearo
Themenicon    Nepal Vario mit Zwischenteil zu verkaufen.
Hallo,

wir verkaufen unser 8 Jahre altes Nepal Vario inkl. Zwischenteil.

NEPAL VARIO:
Aufenthaltszelt in Systembauweise. Beliebig verlängerbar durch 2 m lange Segmente, in jedem Segment ist auf beiden Seiten ein Gazefenster mit Außenklappe. Verbindungen mit Schlingen / Ösen- Verschluss, darüber Abdeckleisten. Alle Seitenwände sind hochrollbar und es gibt 2 Eingänge. Die Giebel können als Eingang oder komplett geöffnet werden. Das 440 g/ m⊃2; starke Material zeichnet sich durch hohe Reißfestigkeit aus. Das Zelt ist fäulnishemmend ausgerüstet, wasserdruckbeständig und imprägniert (Wassersäule 450 mm). Erhältlich in der Farbe natur, der Faulstreifen ist aus beschichtetem Polyestergewebe.

Schwergewebe:
50% Baumwolle
50% Polyestergarn

Gestänge:
Aluminium- Rundrohre, Durchmesser 40 mm,
Wandstärke 2 mm
Legierung 5449, 280- 360 N mm²;, Oberfläche
hochgradig verdichtet und kalibriert, korrosionsbe-
ständig; Rohrverbindungen aus Aluminium- Guß.

Daten:
Breite: 590cm
Länge: 400cm
Firsthöhe: 300cm
Seitenhöhe: 185cm
Gewicht Grundeinheit:
Haut 55kg,
Gerüst 41kg
Gewicht Segment:
Haut 19kg,
Gerüst 16kg

Zustand:

Bei einem Sturm sind ein paar Stangen kaputt gegangen, diese haben wir durch Edelstahlstangen ersätzt.
Das Zelt hat nach 8 Jahren ein paar gebrauchsspuren und ist an einigen Stellen dreckig.
Es sollte mal wieder richtig gereinigt werden und dann mal Impregniert werden.

Neupreis: 2800€

VB: 750€

Philipp
Stammesvorstand

Stamm Kardinal von Galen Bochum
www.dpsg-weitmar.de
philipp.ostermann@dpsg-weitmar.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von netnearo am 25.03.2008 - 11:37.
Beitrag vom 25.03.2008 - 11:14
Steini ist offline Steini
Steini`s alternatives Ego
Also mit Fotos vom aktuellen Zustand ist einem sicherlich deutlich mehr geholfen. Aber diese Dinger muss man doch nicht Neuimprägnieren - haben die nicht eh ein Plastikdach?

Gut Pfad!
steini

Sapere aude!, Wage zu Wissen!
Beitrag vom 25.03.2008 - 12:09
Sülwina ist offline Sülwina
Sülwina`s alternatives Ego
Wir wären evtl. an dem Zelt interessiert.
Hab dein Angebot bei uns weitergeleitet und meld mich dann nochmal.

Photos wären fein..

Grüßle,
Sülfija
Beitrag vom 25.03.2008 - 12:15
Michael ist offline Michael
Original geschrieben von Steini
haben die nicht eh ein Plastikdach?

Nein

Wenn du gelernt hast, daß man mit Ochsen nicht kommunizieren kann, läßt du es bleiben und lebst viel entspannter (Zitat Namargon Tree)
Beitrag vom 25.03.2008 - 12:16
netnearo ist offline netnearo
Hallo,

hier ein Bild aus unserem letzten Sommerlager 2007.

Nepal Vario

Philipp
Stammesvorstand

Stamm Kardinal von Galen Bochum
www.dpsg-weitmar.de
philipp.ostermann@dpsg-weitmar.de

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von netnearo am 25.03.2008 - 23:15.
Beitrag vom 25.03.2008 - 23:09

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 497 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Antje (42), Dirkooo (51), kirche (56), monki (47), Öko (44), Ostfriese2009 (54), ralle (), ramses (52), Sand Ra (30)