Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 3. Februar 2023
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    1.310
    Gestern:
    1.944
    Gesamt:
    20.453.726
  • Benutzer & Gäste
    4631 Benutzer registriert, davon online:
    kpf_stefan
    und 189 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75423 Beiträge & 5105 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 03.02.2023 - 14:13.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Anzeigen, Flohmarkt, Fundstücke » Handlungs-Werte-Check & Buchtipp - auch was für Pfadfinder geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
15 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
unicorn ist offline unicorn  
Handlungs-Werte-Check & Buchtipp - auch was für Pfadfinder
27 Beiträge
unicorn`s alternatives Ego
habe zwei Tipps* für Euch zwinkern

*aus Unverständnis mancher user -von mir selbst- wieder herausgenommen Verzweifelt

Gut Pfad!



Lebenskraft - Liebe - Freiheit
http://www.facebook.com/pages/Jugend-und-Berufsleb...1913767 891


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von unicorn am 22.03.2008 - 11:59.
Beitrag vom 20.03.2008 - 23:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von unicorn suchen unicorn`s Profil ansehen unicorn eine E-Mail senden unicorn eine private Nachricht senden unicorn`s Homepage besuchen unicorn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pato ist offline Pato  
469 Beiträge
Pato`s alternatives Ego
Irgendwie kommt mir das ganze etwas seltsam vor. Abgesehen davon, dass der Check einfach nur wortwörtlich das wiedergibt, was ich vorher angekreuzt habe und auch widersprüchliche Angaben entspannt ignoriert, erinnert mich das Design der Seite an eine amerikanische Sekte, deren Mitglieder 2 cm über dem Boden schweben.
Muss aber nicht so sein.



Esst mehr Nasenfisch! Singt schmutizge Lieder!
www.komolze.de www.der-codex.de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pato am 23.03.2008 - 02:46.
Beitrag vom 21.03.2008 - 13:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pato suchen Pato`s Profil ansehen Pato eine E-Mail senden Pato eine private Nachricht senden Pato`s Homepage besuchen Pato zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
unicorn ist offline unicorn  
27 Beiträge
unicorn`s alternatives Ego
??? nein, das ist ein Unternehmen!!!
ich finde das gut...



Lebenskraft - Liebe - Freiheit
http://www.facebook.com/pages/Jugend-und-Berufsleb...1913767 891
Beitrag vom 21.03.2008 - 14:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von unicorn suchen unicorn`s Profil ansehen unicorn eine E-Mail senden unicorn eine private Nachricht senden unicorn`s Homepage besuchen unicorn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3836 Beiträge
Ich schließe mich da Pato an, irgenwie ist der Test nutzlos, vielleicht im Besten Falle noch dafür gemacht sich mal grundsätzlich Gedanken zu machen. Die "Auswertung" ist eine komplette Wiederholung dessen was ich angeklickt habe und eigentlich keine Auswertung.
Sorry, aber ich würde sagen, wieder mal 5 Minuten im Internet sinnlos verplempert!

Fazit: Schadet nicht, aber ist auch nicht der Brüller!



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 21.03.2008 - 15:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sülwina ist offline Sülwina  
81 Beiträge
Sülwina`s alternatives Ego
Edit: ich schliesse mich Hathi und Pato an.. glücklich

Ich finde die Auflistung der Handlungswerte ganz interessant -- mehr kann ich aus dem Test für mich leider nicht ziehen.
Die statistischen Auswertungen haben auch nicht sonderlich viel Informationsgehalt, was auch an der Art der Datenerhebung liegen mag. (Spannend wäre es z.B. wenn jede Handlungswert auf einer Skala bewertet würde und man dann als Ergebnis eine Art Wertedimensionen bekäme die die eigenen Präferenzen widerspiegelt. Mh.. oder so in der Art .. ... ich schweife ab)




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Sülfija am 21.03.2008 - 15:17.
Beitrag vom 21.03.2008 - 15:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sülwina suchen Sülwina`s Profil ansehen Sülwina eine private Nachricht senden Sülwina zu Ihren Freunden hinzufügen Sülwina auf ICQ.com zum Anfang der Seite
unicorn ist offline unicorn  
27 Beiträge
unicorn`s alternatives Ego
ich denke, es geht hier nur um eine Bewusstmachung- und keinen Test oder so...

mir gefiel es, mich mit diesen Werten auseinanderzusetzen- obwohl ich alle schon kenne... aber vor Augen führen und im Herzen abwägen! glücklich



Lebenskraft - Liebe - Freiheit
http://www.facebook.com/pages/Jugend-und-Berufsleb...1913767 891
Beitrag vom 21.03.2008 - 15:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von unicorn suchen unicorn`s Profil ansehen unicorn eine E-Mail senden unicorn eine private Nachricht senden unicorn`s Homepage besuchen unicorn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE:
Moderator
3836 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von unicorn
... aber vor Augen führen und im Herzen abwägen! glücklich



so gesehen ist es okay! lachend



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 21.03.2008 - 20:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast sel.de  
Themenicon    Eure Daten werden auf der Seite gepeichert...
Gast
... und können dann von jedem ausgewertet werden. Also: Finger weg.

Ich glaube nicht, dass der Test viel bringt. Aus einer Liste von 100 Begriffen einen rauszusuchen, führt eigentlich nicht zu einem bewussten Umgang mit Werten.

Zum Thema Werte und zum Theme richtiges Führen möchte ich Euch ein anderes Buch empfehlen:
Cyrly Fiorina,
"Mit harten Bandagen"

Das Buch ist eigentlich "nur" eine Autobiographie der ehemaligen Managerin von HP. Spannend ist, dass sie einerseits beschreibt, was sie erlebt hat, andererseits aber auch beschreibt wie sich Ihre Werte dabei entwickelt haben. Wie Sie also die Werte für sich selber entdeckt hat.

Ihre Hauptaussage ist:
"Bewahre Dir Deine Seele. -
Wenn Du abends an das zurück denkst, was Du getan hast, musst Du mit Dir im reinen sein."

Aus meiner Sicht ein lohnendes Buch für Manager und Sippenführer. Zumal das Buch keine Empfehlungen gibt, sondern Anregung selbst zu denken.

Beitrag vom 22.03.2008 - 11:47
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
unicorn ist offline unicorn  
27 Beiträge
unicorn`s alternatives Ego
...ich weiss gar nicht, warum in vielen Köpfen das Wort "Test" herumspukt...?
das ist ein Check, und anonym- natürlich hat jeder Check auch eine Statistik! "Finger weg!" passt eher zu etwas Gefährlichem...
würde mal sagen, dass z.B. von einem Rechtsanwalt hier, auch mehr Recherchierfähigkeit zu erwarten ist, bevor er gewagte und haltlose Sektenvergleiche hier ins Net stellt...
etwas überzogen, ist meine Meinung zu manchen Kommentaren- entschuldigung, dass ich diesen Check-Vorschlag machte... ärgerlich
lächerlich sowas...
hab ihn wieder rausgenommen.



Lebenskraft - Liebe - Freiheit
http://www.facebook.com/pages/Jugend-und-Berufsleb...1913767 891


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von unicorn am 22.03.2008 - 12:15.
Beitrag vom 22.03.2008 - 11:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von unicorn suchen unicorn`s Profil ansehen unicorn eine E-Mail senden unicorn eine private Nachricht senden unicorn`s Homepage besuchen unicorn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
unicorn ist offline unicorn  
RE: Eure Daten werden auf der Seite gepeichert...
27 Beiträge
unicorn`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von sel.de
"Bewahre Dir Deine Seele. -
Wenn Du abends an das zurück denkst, was Du getan hast, musst Du mit Dir im reinen sein."


...klingt ja wohl eher esoterisch... könnte ich auch mal so sagen...



Lebenskraft - Liebe - Freiheit
http://www.facebook.com/pages/Jugend-und-Berufsleb...1913767 891
Beitrag vom 22.03.2008 - 12:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von unicorn suchen unicorn`s Profil ansehen unicorn eine E-Mail senden unicorn eine private Nachricht senden unicorn`s Homepage besuchen unicorn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE:
Moderator
3836 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von unicorn
lächerlich sowas...
hab ihn wieder rausgenommen.



Was bist du denn so dünnhäutig? verwirrt
4 Leute haben sich nicht nach deinem Sinne dazu geäußert. Wenn DU ihn gut findest, lass ihn drin! Vielleicht finden sich noch andere die ihn gut finden.
Gefährlich ist er bestimmt nicht, von einer Sekte scheint er auch nicht zu kommen, also könnte er auch stehen bleiben - deine Entscheidung!
Wenn man solch ein Link einstellt, muß man sich aber auch im Klaren sein, daß darüber gesprochen wird und Meinungen kommen.
************
Edit: Wenn ich dein Profil-Link [https://www.xing.com/profile/Gerald_Haefele] so anschaue, sollte dir eigentlich auch klar sein daß dieser Check rein gar nichts bringt, anscheined kommst du ja aus dem Fachgebiet. Profis arbeiten da eher mit anerkannten Checks z.B. Insights, die kosten aber richtig dick Kohle und sind für Unternehmen gemacht und nur bedingt auf Jugendgruppen übertragbar.



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von HathiCPD am 22.03.2008 - 13:09.
Beitrag vom 22.03.2008 - 12:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
unicorn ist offline unicorn  
27 Beiträge
unicorn`s alternatives Ego
...ich finde, wenn etwas zu solchen Missverständnissen führt, sollte man es besser rausnehmen.
Aber danke für Deine Meinung



Lebenskraft - Liebe - Freiheit
http://www.facebook.com/pages/Jugend-und-Berufsleb...1913767 891
Beitrag vom 22.03.2008 - 13:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von unicorn suchen unicorn`s Profil ansehen unicorn eine E-Mail senden unicorn eine private Nachricht senden unicorn`s Homepage besuchen unicorn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast sel.de  
Am Anfang war das Wort - und dann kam des Missverständnis
Gast
Es ist ineteressant zu beobachten, welche Folgen meine unbedachte Äußerung hier im Faden hatte. Vor allem aber ist es sehr Schade. Es war nicht meine Absicht jemanden zu verletzten, und daher entschuldige ich mich hiermit aufrichtig.

Bitte betrachtet meine Aussage nochmal unter der Sichtweise, was ich selbst in den Text von mir offenbare. Konkret: Was halte ich davon auf einer fremden Seite Werte und persönliche Daten abzugeben, die dann gespeichert werden.

Unicorn hat natürlich recht. Wirklich gefährlich ist das nicht, und sobald genug Leute ihre Meinung kuntgetan haben, ist auch eine Rückverfolgung selbst dann nicht mehr möglich, wenn man denjenigen kennt, der die Felder ausgefüllt hat.

@unicorn
Auch wenn die Empfehlung von mir kommt: Ich glaube, dass mein Buchtipp gerade für die interessant ist. Denn in dem Buch geht es eigentlich nicht um Religion oder Esoterik, sondern um die Authentizität einer Führungskraft - das ist doch eigentlich genau Dein Thema, oder?

Übrigens mag ich den Text neben dem Regenbogen. In diesem Sinne würde ich mich freuen, wenn Du deinen ersten Beitrag zurückändern würdest.
Beitrag vom 22.03.2008 - 14:42
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Pato ist offline Pato  
RE:
469 Beiträge
Pato`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von unicorn
würde mal sagen, dass z.B. von einem Rechtsanwalt hier, auch mehr Recherchierfähigkeit zu erwarten ist, bevor er gewagte und haltlose Sektenvergleiche hier ins Net stellt...


Ich habe nicht geschrieben, dass es eine Sekte sei. Nur, dass mich das Design an eine solche erinnert. Aber um des Friedens Willen: Es ist keine Sekte. Aber etwas spinnerig kommt mir die Seite trotzdem vor.




Esst mehr Nasenfisch! Singt schmutizge Lieder!
www.komolze.de www.der-codex.de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pato am 23.03.2008 - 04:21.
Beitrag vom 23.03.2008 - 02:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pato suchen Pato`s Profil ansehen Pato eine E-Mail senden Pato eine private Nachricht senden Pato`s Homepage besuchen Pato zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
unicorn ist offline unicorn  
RE: RE:
27 Beiträge
unicorn`s alternatives Ego
...das ist ja die Kunst der Sprache/Schrift, etwas in den Raum zu stellen (damit andere auf diesen "Pfad" weiterdenken), aber in Wirklichkeit nichts klagbares gesagt zu haben. Ich hatte in meinem Studium Auch Rhetorik... - Die Politik lässt grüßen.
nun denn...
ich habs eh schon rausgenommen, wie gesagt.

vielleicht kann ein beherzter Moderator den Faden überhaupt löschen, weil er im wahrsten Sinne des Wortes jetzt ins Nichts führt



Lebenskraft - Liebe - Freiheit
http://www.facebook.com/pages/Jugend-und-Berufsleb...1913767 891


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von unicorn am 23.03.2008 - 07:44.
Beitrag vom 23.03.2008 - 07:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von unicorn suchen unicorn`s Profil ansehen unicorn eine E-Mail senden unicorn eine private Nachricht senden unicorn`s Homepage besuchen unicorn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 189 Gäste online. Neuester Benutzer: Scide
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: kpf_stefan
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Alexandra_kpf (32), coIin (37), Conni (40), CoRe534 (26), davidfarney (41), der_grinch (39), mari (50), Nadine (29), ottob (43), vossi (72)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.10550 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012