Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 29. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    4.008
    Gestern:
    11.647
    Gesamt:
    22.975.849
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online:
    HEINO
    jeff
    und 473 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75646 Beiträge & 5150 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 10:42.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Das Lieder-Board » Problematische Liedbestandteile

vorheriges Thema   nächstes Thema  
10 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
Almi ist offline Almi  
Problematische Liedbestandteile
423 Beiträge
Almi`s alternatives Ego
Hiho,
ich kann mir kaum vorstellen, dass darüber noch keine Diskussion geführt wurde, aber vielleicht sind „hier“ ja auch nur alte Hasen, die öhm unflexibler sind. Sorry für die Unterstellung. Ich kenne hier einfach Platzhirsche, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie aus Prinzip ausflippen bei diesem Thema. Es geht mir um N* und Z*-Wörter in Liedern, bei denen diese Textbestandteile ohne Sinnverlust abgeändert werden *könnten*. Wie bei „Straßen auf und Straßen ab“ oder „Panama“ und womöglich auch bei „Ich kenne Europas Zonen“.

Meinethalben könnt ihr „euch“ (wer auch immer sich angesprochen fühlt) ne Runde aufregen, primär wäre meine Frage aber: Welche entschärften Textvarianten existieren bereits in gedruckten Liederbüchern? Vom BdP kenne ich hinsichtlich Panama steppende Leute … Ich fände es echt toll und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir Liedtitel nennen könntet von geänderten Liedern und dahinter die neue Version der entsprechenden Wörter und die ungefähre Herkunft der Änderung d.h welches Liederbuch zB

Vielen herzlichen Dank
Almi
Beitrag vom 20.11.2022 - 18:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Almi suchen Almi`s Profil ansehen Almi eine E-Mail senden Almi eine private Nachricht senden Almi`s Homepage besuchen Almi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Problematische Liedbestandteile
Almi 20.11.2022 - 18:55
 Problematische Liedbestandteile
HEINO 21.11.2022 - 09:26
 RE:
jergen 21.11.2022 - 10:27
 Problematische Liedbestandteile
HathiCP 21.11.2022 - 10:41
 Problematische Liedbestandteile
Almi 22.11.2022 - 09:11
 RE:
HathiCP 22.11.2022 - 13:06
 Problematische Liedbestandteile
Almi 22.11.2022 - 14:42
 Problematische Liedbestandteile
Malte 23.11.2022 - 09:50
 Problematische Liedbestandteile
Almi 23.11.2022 - 11:45
 RE:
HathiCP 23.11.2022 - 12:05

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 473 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: HEINO, jeff
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
DerNeue (37), elly (36), Jean (60), käddl (33), Klaeff (48), Luca (46), PiaPfadi:) (28), statler (63)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.07257 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012