Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 30. Juni 2022
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    478
    Gestern:
    807
    Gesamt:
    20.165.062
  • Benutzer & Gäste
    4597 Benutzer registriert, davon online: 258 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75270 Beiträge & 5077 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 30.06.2022 - 18:27.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Bundes- und Stammesführung » neues Logo für den rdp

vorheriges Thema   nächstes Thema  
33 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
HEINO ist offline HEINO  
neues Logo für den rdp
445 Beiträge
https://www.pfadfinden-in-deutschland.de/2022/06/n...-rdp-lo go/
Beitrag vom 02.06.2022 - 13:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HEINO suchen HEINO`s Profil ansehen HEINO eine private Nachricht senden HEINO zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
Neue Zeiten/Zeichen bringen eben neue Merkwürdigkeiten...
Moderator
3534 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Ach Gott, dieses neue Logo hatte ich irgendwo im Pfadfinderzusammenhang gesehen und mich direkt gefragt, welcher osteuropäische Verband es den wohl nutzt. Woher diese Assoziation kam, kann ich gar nicht mal sagen - sie war einfach da. Den RdP/rdp hätte ich jedenfalls damit nie in Verbindung gebracht, da ich dort die Weltbund-Logos erwarten würde.

Das Ganze spricht für mich (meine persönliche Interpretation) für einen mittelfristig zu erwartenden Zusammenschluss zu einem gemeinsamen Bund mit "konfessionellen Abteilungen" nach BSA-Vorbild. Aber was soll es: neue Zeiten/Zeichen bringen eben neue Merkwürdigkeiten.
[...ich werde wohl Alters-Milde... grosses Lachen ]



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 02.06.2022 - 18:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HEINO ist offline HEINO  
RE: Neue Zeiten/Zeichen bringen eben neue Merkwürdigkeiten...
445 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Andir

...Das Ganze spricht für mich (meine persönliche Interpretation) für einen mittelfristig zu erwartenden Zusammenschluss zu einem gemeinsamen Bund mit "konfessionellen Abteilungen" nach BSA-Vorbild...


Für diese These sprechen meiner Meinung nach auch der Zusammenschluss von RDP und RdP und die regelmäßigen Treffen mit dem Titel "Ringschmiede", die seit Kurzem stattfinden --> https://ringschmiede.info/
Beitrag vom 03.06.2022 - 07:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HEINO suchen HEINO`s Profil ansehen HEINO eine private Nachricht senden HEINO zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Frank M. ist offline Frank M.  
36 Beiträge
Frank M.`s alternatives Ego
Gab's dazu eigentlich abfragen oder einen Ideenwettbewerb an der Basis der rdp Bünde? Das wäre ja ne gute Gelegenheit gewesen den Ring als solches nochmal ins Bewusstsein zu rücken oder hat man sich einfach nur für Summe X ein neues Corporate Design bei einer großen Agentur eingekauft? Gibt ja immer mehrere Ansätze wie man sowas realisieren kann.
Beitrag vom 03.06.2022 - 08:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Frank M. suchen Frank M.`s Profil ansehen Frank M. eine E-Mail senden Frank M. eine private Nachricht senden Frank M.`s Homepage besuchen Frank M. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen  
1622 Beiträge
Osteuropa war auch mein erster Gedanke glücklich

Zur zunehmenden Intergration der Ringverbände mag man stehen wie man will - ich finde sie wünschenwert -, aber vor einem gemeinsamen Verband stehen noch hohe Hürden: Es gibt ja noch nicht mal ein gemeinsames Pfadfindergesetz oder -versprechen. Bis da Substanzielle passiert, gehen noch viele Jahre ins Land.
Beitrag vom 03.06.2022 - 11:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jergen suchen jergen`s Profil ansehen jergen eine E-Mail senden jergen eine private Nachricht senden jergen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Steini ist offline Steini  
RE:
Moderator
955 Beiträge
Steini`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von jergen
Es gibt ja noch nicht mal ein gemeinsames Pfadfindergesetz oder -versprechen.



Die DPSG kommt ganz gut ohne ein einheitliches Versprechen auszwinkern Könnte ich mir jetzt nicht vorstellen. Aber geht scheinbar.


Ich persönlich bin sehr auf die Ringschmiede im Oktober gespannt. Angemeldet bin ich schon einmalzwinkern



Gut Pfad!
steini

Sapere aude!, Wage zu Wissen!
Beitrag vom 03.06.2022 - 15:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Steini suchen Steini`s Profil ansehen Steini eine E-Mail senden Steini eine private Nachricht senden Steini zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: Neue Zeiten/Zeichen bringen eben neue Merkwürdigkeiten...
Moderator
3809 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Andir

[...ich werde wohl Alters-Milde... grosses Lachen ]



1.)Ich dachte immer, das wirkt sich nur bei mir aus.....2.)ich bin ja auch ein Fan von Enheit, aber beides reicht nicht aus um diese Geschnörkel auch nur "nett" zu finden.
Wenn ich ein Grund für die Zersplitterung der deutschen Pfadfinder benötige, dann ist es dieses "Dings" ganz bestimmt heulend



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HathiCP am 07.06.2022 - 12:51.
Beitrag vom 07.06.2022 - 12:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Michael ist offline Michael  
RE: RE: Neue Zeiten/Zeichen bringen eben neue Merkwürdigkeiten...
Moderator
1320 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von HathiCP

Zitat
Original geschrieben von Andir

[...ich werde wohl Alters-Milde... grosses Lachen ]



1.)Ich dachte immer, das wirkt sich nur bei mir aus.....2.)ich bin ja auch ein Fan von Enheit, aber beides reicht nicht aus um diese Geschnörkel auch nur "nett" zu finden.
Wenn ich ein Grund für die Zersplitterung der deutschen Pfadfinder benötige, dann ist es dieses "Dings" ganz bestimmt heulend



Dann schalte ich jetzt mal meine Alters-Milde ab und sag was ich denk.
Das Ding sieht aus wie hingekackt und hingeschissen.




Wenn du gelernt hast, daß man mit Ochsen nicht kommunizieren kann, läßt du es bleiben und lebst viel entspannter (Zitat Namargon Tree)
Beitrag vom 07.06.2022 - 17:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Michael suchen Michael`s Profil ansehen Michael eine E-Mail senden Michael eine private Nachricht senden Michael`s Homepage besuchen Michael zu Ihren Freunden hinzufügen Michael auf ICQ.com zum Anfang der Seite
henk ist offline henk  
25 Beiträge
Hoffe, dafür wurde kein Geld ausgegeben grosses Lachen
Beitrag vom 08.06.2022 - 09:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von henk suchen henk`s Profil ansehen henk eine private Nachricht senden henk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen  
RE: RE:
1622 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Steini

Ich persönlich bin sehr auf die Ringschmiede im Oktober gespannt. Angemeldet bin ich schon einmalzwinkern


Gespannt (und angemeldet) bin ich auch - aber da werden sich wohl eher die üblichen Verdächtigen treffen. Wird ja immer noch wie sauer Bier beworben.
Beitrag vom 08.06.2022 - 11:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jergen suchen jergen`s Profil ansehen jergen eine E-Mail senden jergen eine private Nachricht senden jergen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: RE: RE:
Moderator
3809 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von jergen

- aber da werden sich wohl eher die üblichen Verdächtigen treffen. Wird ja immer noch wie sauer Bier beworben.



Ladet mich doch mal ein, ich sage euch wie es richtig geht und ich bin nicht der übliche rdp-Verdächtige. gelangweilt gelangweilt



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 08.06.2022 - 15:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: RE: RE: RE:
Moderator
3809 Beiträge
Zitat
...suchen wir 300 Pfadis aus allen fünf rdp-Verbänden



Ich seh schon das Problem, das wird wieder nur maximal ne' Teillösung von Leuten mit stark eingeschränkten Sichtweisen! heulend Um den Bogen wieder zu kriegen: Aber das passt dann auch zu dem kryptischen Geschnörkel! verwirrt



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HathiCP am 08.06.2022 - 15:12.
Beitrag vom 08.06.2022 - 15:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Almi ist offline Almi  
394 Beiträge
Almi`s alternatives Ego
Wow. Ich habs: Die Seite wurde von Russen gehackt, die nun eine Hommage an die Türme des roten Platzes eingebaut haben.
Beitrag vom 08.06.2022 - 17:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Almi suchen Almi`s Profil ansehen Almi eine E-Mail senden Almi eine private Nachricht senden Almi`s Homepage besuchen Almi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen  
1622 Beiträge
Kleines Update:
Das Logo wurde von einer Agentur erstellt.
Beitrag vom 09.06.2022 - 08:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jergen suchen jergen`s Profil ansehen jergen eine E-Mail senden jergen eine private Nachricht senden jergen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ocho ist offline Ocho  
11 Beiträge
Moinsen,

ich hätte was mit einer Lilie schön gefunden, aber gut.
Und vielleicht ein Kleeblatt.

Solange das die Arbeit vor Ort und mit den Kindern und Jugendlichen nicht negativ beeinflusst, sollen se mal machen.

Ocho



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Ocho am 09.06.2022 - 10:49.
Beitrag vom 09.06.2022 - 10:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ocho suchen Ocho`s Profil ansehen Ocho eine E-Mail senden Ocho eine private Nachricht senden Ocho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 258 Gäste online. Neuester Benutzer: Quirin
Mit 4889 Besuchern waren am 04.01.2020 - 20:40 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Apfel (40), die uschi ausm wald (30), Edding (37), Ralf Otto (47)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.09561 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012