22.969.642
    Astyanax
    kpf_stefan

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 13:50.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Neuer Bund?

26 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
HathiCP ist offline HathiCP
RE: RE: RE: RE: RE: RE:
Original geschrieben von Kolkrabe
Das ist allerdings die Kardinalfrage.

Wenn das wirklich interessiert, kann das hier geklärt werden....

Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HathiCP am 27.07.2020 - 09:46.
Beitrag vom 27.07.2020 - 09:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HEINO ist offline HEINO
https://www.watson.de/deutschland/exklusiv/6545421...nterste ckt

www.buendische-termine.de
Beitrag vom 31.07.2020 - 21:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HEINO suchen HEINO`s Profil ansehen HEINO eine private Nachricht senden HEINO zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
tinanon ist offline tinanon
Vielen Dank für den Link. Entgegen der Überschrift erfährt man vieles zum Freibund, aber leider nichts zu der anderen Gruppe.
Auch Sebastian Heinrich schreibt von BDM-Uniformen. Interessant fand ich allerdings, dass die "IG Fahrt und Lager" wohl keine Rolle mehr spielt.

Edit: Fehlendes Prädikat ergänzt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von tinanon am 02.08.2020 - 20:10.
Beitrag vom 02.08.2020 - 20:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von tinanon suchen tinanon`s Profil ansehen tinanon eine private Nachricht senden tinanon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
rosé ist offline rosé
rosé`s alternatives Ego
Mir erscheint das mit dem neuen Bund irgendwie ein wenig suspekt, wie Jesko könnte auch ich mir vorstellen, dass es ein Bund aus dem europäischen Ausland ist. Ggf. auch Jugendorga des "Arminius-Bundes" der Russlanddeutschen (https://www.bpb.de/politik/wahlen/wer-steht-zur-wa...-bund) - oder aber auch irgendwie eine bewusste Provoktation aus der Richtung der Identitären Bewegung bzw. radikalerer Kreise - einfach mal "Junge Bewegung" in die Suchmaschine eingeben. Nachdem das Zeichen im Tatort genutzt wurde, gab es zumindest als Onlinephänomen diese versuchte Aneignungsstrategie unter dem Symbol Valknut...den ich doch lieber nur als Whisky trinke ;-)

Ansonsten etwas gruselige Berichterstattung, die zufällig auf Fahrt gewesene Freibundgruppe, die da in Beziehung zu der anderen Gruppe gesetzt wird hätte ja ziemlich jede x-beliebige Kluft tragende Pfadfindergruppe sein können bei dem Bild. Auch wenn ich in der Szene verbreitete Abzeichen mir so vor Augen halte von den diversen Runen bis zur Irminsul.

Beitrag vom 07.08.2020 - 11:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von rosé suchen rosé`s Profil ansehen rosé eine E-Mail senden rosé eine private Nachricht senden rosé zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen
Einen Bezug zum Arminius-Bund halte ich für unwahrscheinlich, weil diese NPD-Abspaltung für Rußlanddeutsche nur so um die 50 Mitglieder hat, viele davon im höheren Alter.
Beitrag vom 07.08.2020 - 16:02
tinanon ist offline tinanon
Ist die Gruppe irgendwo nochmal in Erscheinung getreten oder hat mittlerweile jemand neue Infos?
Beitrag vom 07.06.2021 - 17:59
HEINO ist offline HEINO
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpomm...of114.h tml

www.buendische-termine.de
Beitrag vom 05.08.2022 - 09:41
Louis ist offline Louis
Die Beschreibung der Uniform scheint mit der des unbekannten Jugendbunds übereinzustimmen. Auch der Valknut taucht wieder auf, scheint wohl das Bundessymbol zu sein.
Der Wolfskopf auf der Hemdrückseite ist vielleicht ein Gruppenabzeichen?
Die Verbindungen zur Neonaziszene wäre eindeutig bewiesen, soweitdiese nicht schon vorher klar war.
Auch die HDJ-Verbindung ist interessant. Die Anlehnung der Zeichen (Valknut, Weltenbaum) an die nordische Mytholologie lassen aber auch an die Wiking-Jugend denken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Louis (BüCP) am 05.08.2022 - 14:00.
Beitrag vom 05.08.2022 - 13:59
Louis ist offline Louis
Bei der Gelegenheit: der Blog rechte-jugendbuende.de ist wahrscheinlich tot, oder?
Beitrag vom 05.08.2022 - 14:03
Louis ist offline Louis
Außerdem hat die taz erst gestern über ein Lager des Sturmvogels berichtet.
Beitrag vom 05.08.2022 - 19:07
Ocho ist offline Ocho
Moinsen,

Original geschrieben von Louis (BüCP)

Sind Wiking-Jugend und H(D)J nicht alles das gleiche zu verschiedenen Zeiten?

Ocho
Beitrag vom 07.08.2022 - 14:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ocho suchen Ocho`s Profil ansehen Ocho eine E-Mail senden Ocho eine private Nachricht senden Ocho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema