Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Montag, 29. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    1.488
    Gestern:
    667
    Gesamt:
    23.118.809
  • Benutzer & Gäste
    4688 Benutzer registriert, davon online:
    -felix-
    Corti
    hiha1998
    manouche
    und 511 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75659 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 14:16.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Blödelboard » ganz neu und fragen über fragen:*

vorheriges Thema   nächstes Thema  
82 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (6): < zurück 2 3 (4) 5 6 weiter >
Autor
Beitrag
sadarji ist offline sadarji  
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von upsala
Habe die auch schon auf der Lu und dem Hasiwe gesehen und frage mich seit dem, wer sie ist und woher sie kommt.

Das Phantom der Singewettstreite? In St. Goar ward sie auch schon gesehen ...



Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 30.03.2012 - 00:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: RE:
Moderator
3846 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von naidin/pöpp
So interpretier ich Hathis Aussage .....



Genauso ist das und der Eindruck verfestigt sich mit jedem posting,....



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 30.03.2012 - 06:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
work ist offline work  
61 Beiträge
bei mir verfestigt sich eher der eindruck, dass dieses forum keine neuen beitragsschreibenden mitglieder wünscht.
Beitrag vom 30.03.2012 - 07:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von work suchen work`s Profil ansehen work eine private Nachricht senden work zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3846 Beiträge
FALSCH - Jeder ist hier gerne gesehen, aber man sollte sich an ein paar Regeln halten und vielleicht nicht gleich zu Anfang riesige Zimmermannsnägel reinhauen. Wir vergleichen den PT gerne mit einer virtuellen Jurte. Im besten Fall tritt man ein und ans Feuer, stellt sich vor und schaltet sich dann peu a peu ins Gespräch ein. Jemand der in die Jurte kommt und gleich das große Wort führt, mit markigen Worten und vielleicht gepaart mit kleinen Beleidigungen wird genauso behandelt wie er es verdient. Jemand der mit einer Sturmhaube übern Kopf in die Jurte kommt, da mag das Gespräch noch so produktiv sein, irgendwann will man gerne wissen mit wem man es zu tun hat, vor allem wenn die Gespräche mehr in die Tiefe gehen.
Jeder kann seinen (virtuellen) Einstieg selbst wählen, der Rest erledigt sich von selbst......und Leute die auf ihre Sturmhaube ein Gesicht malen und ein gefakes Ego vorspielen, werden meist (zugegeben nicht immer!) auch recht schnell erkannt, das spricht sich dann auch rum....man lächelt dann halt über sie....



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HathiCPD am 30.03.2012 - 08:25.
Beitrag vom 30.03.2012 - 07:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
matzesu ist offline matzesu  
RE: ganz neu und fragen über fragen:*
170 Beiträge
matzesu`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von pinkyglitterbitch

heyyy ihr süzzis :***
also ich bin halt neu hier und hätte ma n paar fragen an euch, das verwirrt mich nämlich schon n bischen hier ...
also ihr schlaft schon im hotel ne??? also der schlafsack und soo ist jetzt nur für den notfall ne? und stimmt es dass man durch so naturwege geht also so wald und so?? also können die sachen schon theoretisch schmutzig werden oder eher nicht wenn man aufpasst??und müssen wir die gleichen sachen tragen? das fänd ich nämlich echt doof, meine individualistik ist mir nämlich schon krass wichtig..also ich würd zum beispiel suuuper gerne meinen pelzmantel mitnehmen, ginge sowas??
so das sind erstma genug fragen ^.^ ich würd mich einfach total über ne antwort freuen und das wird super leute, schön feiern, cocktails, absturz schieben alle zusammen hihihi, wird einfach echt mega nice- party like its the end of the worrrlldddd
&#9829; &#9829; &#9829;
euer stammbunny xoxoxo



Damit das hier nicht in einen Faden zum lächerlich machen ausartet:

Hotel:
- Auf Fahrt (also das mit den Naturwegen) schlafen Pfadfinder normalerweise im Schlafsack im Zelt (manchmal ohne), und wenn es ganz Schlimm kommt, in diesen schrecklichen Schwarzen Zelten (die wir Kothen nennen) (ich finde die sehr cool) wo unter der Isomatte nur Wiese ist..)
- Bei Verschiedenen Aktionen gibt es aber auch Häuser wo man übernachtet (zumbeispiel an einem Wochenden im Herbst etc) dort ist es aber unterschiedlich, manchmal gibts Betten, manchmal pennt man im Schlafsack auf dem Boden, etc)

Naturwege und Treckigwerden:
- Immer unterschiedlich, je nach Fahrtenstrecke, durch den Wald, an Flüssen vorbei, über Feldwege, wo der Weg halt hinführt..
dabei wird man natürlich dreckig, aber wofür gibt es eine Waschmaschiene?

Eigene Klamotten:
- Normalerweise tragen Pfadfinder die klassiche Kluft, also Hemd, Halstuch und bei manchen Stämmen gibt es noch diesen Praktischen Filzhut (der sauklasse ist: Schütz vor Sonne und Regen, leider tragen bei uns im Stamm nur noch wenige diesen Hut, ich selber nur noch sporadisch ..
- Manche Stämme haben aber auch ein Stammest-Shirt eingeführt, für den Sommer, dann muss aber das Halstuch getragen werden...

Pelze:
- Ehrlichgesagt sind Pfadfinder auf das Thema Pelze nicht gut zu sprechen, schon unser Gründer hat in den Pfadfindergesetzen dazu geschrieben : Ein Pfadfinder schützt Pflanzen und Tiere, was bedeutet das Pelze absolut Tabu sein sollten (guck mal auf Youtube ein paar Videos dazu an, für Pelzmäntel müssen eine Menge Tiere Qualvoll leiden..

Wie es aber mit den traditionellen Rucksäcken wie dem Affen aussieht weiß ich nicht, ich denke das Fell dadrauf ist entweder Kunstfell oder von einem Lamm das wegen Nahrungsproduktion geschlachtet wurde.., Felle von extra dafür gehaltenen Tieren sollten aber als Pfadfinder tabu sein..

Allgemein sind wir Pfadfinder alle sehr individuell, manche stehen auf Partymachen, andere machen gerne Witze mit "Bär" , grosses Lachen



Auch ein Pfadfinder kann das Pfadfinden fadfinden.... glücklich

achja: ich bin in der DPSG.. Köllerbach,
(und ich suche immer noch ne freundin) glücklich

Alle meine lebetag und immer sonne her,
schenk voll ein und immer immer mehr
(die streuner)
Beitrag vom 30.03.2012 - 13:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von matzesu suchen matzesu`s Profil ansehen matzesu eine E-Mail senden matzesu eine private Nachricht senden matzesu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
fefu ist offline fefu  
109 Beiträge
ein Affe mit Kunstfell wär auch mal ne Idee... für Plastik-Bündische? grosses Lachen



http://pfadfinder.baptisten-ingolstadt.de/
Beitrag vom 30.03.2012 - 14:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von fefu suchen fefu`s Profil ansehen fefu eine E-Mail senden fefu eine private Nachricht senden fefu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
matzesu ist offline matzesu  
170 Beiträge
matzesu`s alternatives Ego
Was ist da jetzt eigendlich für ein Fell drann??? Schaffell (was ohne Probleme vom Schaf abmomtiert werden kann, mein Onkel ist Schäfer), also das selbe Material wie im Pelzmantel wird es hoffentlich nicht sein, auch als Affenträger muss man Pflanzen und Tiere schützen lachend
Und diese Bundeswehrparka (die ich klasse finde, die halten sau warm, sehen aber für den Altag zu Militärisch aus, hab ich aber früher im Lager immer dabei gehabt, zwar ziemlich schwer aber gemütlich um sich am Feier dadrauf in die Wiese zu setzten )

EDIT: Als Freund aller Menschen und Bruder aller Pfadfinder wollte ich mit meinem Beitrag halt der jungen Dame helfen, wir werden immer mal wieder auch Mädchen in unseren Stämmen haben die so sind, man muss halt flexibel sein..



Auch ein Pfadfinder kann das Pfadfinden fadfinden.... glücklich

achja: ich bin in der DPSG.. Köllerbach,
(und ich suche immer noch ne freundin) glücklich

Alle meine lebetag und immer sonne her,
schenk voll ein und immer immer mehr
(die streuner)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von matzesu am 30.03.2012 - 14:07.
Beitrag vom 30.03.2012 - 14:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von matzesu suchen matzesu`s Profil ansehen matzesu eine E-Mail senden matzesu eine private Nachricht senden matzesu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Fröschel  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von matzesu



EDIT: Als Freund aller Menschen und Bruder aller Pfadfinder wollte ich mit meinem Beitrag halt der jungen Dame helfen,



Suchst wohl immer noch ne Freundin? bäh
Beitrag vom 30.03.2012 - 14:19
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
MatzeSLM ist offline MatzeSLM  
RE:
Administratorin
617 Beiträge
MatzeSLM`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von matzesu

Was ist da jetzt eigendlich für ein Fell drann??? .



meines Wissens ist es von der Kuh
Beitrag vom 30.03.2012 - 14:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MatzeSLM suchen MatzeSLM`s Profil ansehen MatzeSLM eine private Nachricht senden MatzeSLM`s Homepage besuchen MatzeSLM zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
matzesu ist offline matzesu  
170 Beiträge
matzesu`s alternatives Ego
Schon, aber die Dame die diesen Faden erstellt hat passt überhaupt nicht in meine Vorstellungen, Nur Party machen und Pelze tragen, das ist nicht gerade die Art Frau die ich suchen würde...

Laut Scout o Wiki ist das Fell vom Affen von einer Kuh.., und die Kuh musste sowieso sterben damit andere Fleisch essen können...



Auch ein Pfadfinder kann das Pfadfinden fadfinden.... glücklich

achja: ich bin in der DPSG.. Köllerbach,
(und ich suche immer noch ne freundin) glücklich

Alle meine lebetag und immer sonne her,
schenk voll ein und immer immer mehr
(die streuner)
Beitrag vom 30.03.2012 - 14:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von matzesu suchen matzesu`s Profil ansehen matzesu eine E-Mail senden matzesu eine private Nachricht senden matzesu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
RE:
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von matzesu

Als Freund aller Menschen und Bruder aller Pfadfinder wollte ich mit meinem Beitrag halt der jungen Dame helfen

Wenn du schon BiPi in diesem Zusammenhang bemühst, solltest du auch dieses Zitat von ihm kennen:

Zitat

"Es gibt ein 11., ungeschriebenes Pfadfindergesetz, nämlich: 'Ein Pfadfinder ist kein Narr'."

lachend



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 30.03.2012 - 14:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
matzesu ist offline matzesu  
170 Beiträge
matzesu`s alternatives Ego
Und genau deshalb hab ich auch ihre Fragen beantwortet,

Pelz lasse ich übrigens nur in einem Fall zu : Wenn du auf dich alleine gestellt am Nord (oder Südpol) strandest, nur mit deiner DC Tasche kurzem Rock und Stöckelschuhen, dann ist es legitim mit den Stöckeschuhen einen Bär zu erlegen und dessen Fell an dich zu nehmen, aber nur dann glücklich bäh



Auch ein Pfadfinder kann das Pfadfinden fadfinden.... glücklich

achja: ich bin in der DPSG.. Köllerbach,
(und ich suche immer noch ne freundin) glücklich

Alle meine lebetag und immer sonne her,
schenk voll ein und immer immer mehr
(die streuner)
Beitrag vom 30.03.2012 - 14:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von matzesu suchen matzesu`s Profil ansehen matzesu eine E-Mail senden matzesu eine private Nachricht senden matzesu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
RE:
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von matzesu

Und genau deshalb hab ich auch ihre Fragen beantwortet

Weil sie meint, Pfadfinder mit ihrem Späßchen zum Narren zu halten beantwortest du ihre Fragen, als ob sie ernst gemeint wären?!. Na dann - viel Spaß bei der Klischee-Erfüllung... irre Da bleibe ich doch lieber beim Popcorn... zwinkern



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andir am 30.03.2012 - 14:56.
Beitrag vom 30.03.2012 - 14:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
matzesu ist offline matzesu  
170 Beiträge
matzesu`s alternatives Ego
Also beantworte gerne in Foren die Fragen der Nutzer, so doof die Fragen auch klingen, wenn ich eine Antwort weiß...
Ob diese Nutzerin aber wirklich so ist, oder ob es nur ein gewisser Nutzer ist der hier früher immer ziemlich rummgertrollt hat (Harry oder?) der mit einem doppelacount hier als Klischeebehaftetes Paris Hilton Verschnitt rumtrollen will kann ich nicht wissen, selbst wenn ich Modrechte im PT hätte, mit der bloßen IP die man als Mod sehen kann kann eh keiner was anfangen, die ist so oft eine andere.., ich bin Mod im deutschen Pandora Forum, ich hatte schon mit einer Menge trollen zu tun..



Auch ein Pfadfinder kann das Pfadfinden fadfinden.... glücklich

achja: ich bin in der DPSG.. Köllerbach,
(und ich suche immer noch ne freundin) glücklich

Alle meine lebetag und immer sonne her,
schenk voll ein und immer immer mehr
(die streuner)
Beitrag vom 30.03.2012 - 15:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von matzesu suchen matzesu`s Profil ansehen matzesu eine E-Mail senden matzesu eine private Nachricht senden matzesu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hawkeye ist offline Hawkeye  
RE:
Moderator
1538 Beiträge
Hawkeye`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von matzesu
Schaffell (was ohne Probleme vom Schaf abmomtiert werden kann, mein Onkel ist Schäfer),



Also am Schaffell ist normalerweise die Haut mit dran. Wie montiert dein Onkel das denn problemlos vom Schaf ab?



A Scout smiles and whistles under all circumstances.
Beitrag vom 30.03.2012 - 17:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hawkeye suchen Hawkeye`s Profil ansehen Hawkeye eine E-Mail senden Hawkeye eine private Nachricht senden Hawkeye zu Ihren Freunden hinzufügen Hawkeye auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (6): < zurück 2 3 (4) 5 6 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 4 registrierte(r) Benutzer und 511 Gäste online. Neuester Benutzer: Fred(BONI)
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: -felix-, Corti, hiha1998, manouche
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Hansi (32), Jessy85 (39), Moritz Rabe (48), smaug (34), Tabs (55), waldefot (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.10482 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012