Samstag, 8. Juni 2024

23.965.073

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 08.06.2024 - 22:19.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Großfahrt Bulgarien

9 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Großfahrt Bulgarien
Hallo,

ich plane im Sommer mit der Sippe eine Großfahrt in Bulgarien, insbesondere interessiert mich der Nationalpark Strandscha.
War da schon jemand oder hat jemand allgemein Erfahrung mit zelten, Feuer machen etc. in Nationalparks in Bulgarien?

GuPf

motih

Beitrag vom 10.01.2014 - 18:08
bruno l. ist offline bruno l.
Ich war letzten Sommer mit meiner Rotte im Rila-Gebirge und in den westlichen Rhodopen unterwegs. Dort konnten wir problemlos zelten und Feuer machen.
Beitrag vom 10.01.2014 - 19:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bruno l. suchen bruno l.`s Profil ansehen bruno l. eine private Nachricht senden bruno l.`s Homepage besuchen bruno l. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
SabineE. ist offline SabineE.
SabineE.`s alternatives Ego
mein freund erzählte, er sei letzten sommer in bulgarien beim trampen von der dortigen polizei aufgegriffen worden. kam aus rumänien und wollte weiter nach istanbul - musste knapp 200 euro zahlen, weil es da wohl verboten ist. unüberlegtes trampen könnte sich also recht negativ auf die sippenkasse auswirken. vielleicht ja ganz gut zu wissen für euch.
gut pfad,
bine

wer seine gedanken nicht auf eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die hitze des streits begeben - werner helwig
Beitrag vom 11.01.2014 - 17:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SabineE. suchen SabineE.`s Profil ansehen SabineE. eine E-Mail senden SabineE. eine private Nachricht senden SabineE. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bruno l. ist offline bruno l.
Original geschrieben von SabineE.

Da würde ich mich aber vorher nochmal schlau machen, ob das tatsächlich verboten ist. Mir ist davon nichts bekannt und auf der Seite vom Auswärtigen Amt steht auch nichts dazu. Wir hatten keine Probleme beim trampen.
Andererseits ist es auch relativ günstig, Bus und Bahn zu fahren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bruno l. am 11.01.2014 - 17:38.
Beitrag vom 11.01.2014 - 17:37
Malte ist offline Malte
Malte`s alternatives Ego
Ich glaube wenn zwei unterbezahlte Landpolizisten einen Menschen aus dem Westen vor sich haben und im Zweifel bereits dessen Pass in den Händen mutiert Trampen vermutlich auch gerne mal zur "Straftat". Was haben sie schon zu fürchten? Eine Dienstaufsichtsbeschwerde oder Anzeige dürfte an mangelndem Bulgarisch scheitern. Muss sich also nicht zwangsläufig um geschriebenes Recht handeln.

www.myspace.com/bruncken

Beitrag vom 11.01.2014 - 17:59
motih ist offline motih
Vielen Dank für die Hinweise.

Bei einer kleinen google-Recherche konnte ich keinen Hinweis darauf finden, dass Trampen verboten ist.
Denke aber, dass wir uns eher mit dem Bus oder per pedes fortbewegen werden.

Rhodopen hatte ich auch überlegt, soll aber eher Richtung Schwarzes Meer gehen, da war ich noch nicht.

Beitrag vom 14.01.2014 - 16:34
Andir ist offline Andir
Andir`s alternatives Ego
Original geschrieben von motih

Und ich konnte bei einer kleinen Google-Recherche keinen Hinweis darauf finden, dass das Trinken von Wurstwasser kein kulinarisches Höhepunkt sei. Und deswegen trinkt ihr das jetzt?
fragend

Mit anderen Worten: eine kleine Google-Recherche sorgt für alles, aber garantiert nicht für Rechtssicherheit!

" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 14.01.2014 - 17:33
zille ist offline zille
RE: RE:
zille`s alternatives Ego
Original geschrieben von Andir
Trinken von Wurstwasser

(bitte anklicken)

"Es ist lustvoll, so für sich hin im Stil der Jugendbewegung - ich würde fast sagen - zu latschen.
Und es ist widerwärtig, im Gleichschritt zu marschieren" -- Walter Jens
Beitrag vom 15.01.2014 - 00:35
motih ist offline motih
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es erlaubt oder verboten ist oder evtl. verboten aber keinen interessiert. Gefunden hatte ich, dass es unter Jugendlichen in Bulgarien verbreitet ist.

Erneute Recherche ergab, dass es erlaubt ist, allerdings nicht rechtsverbindlich: wikitravel

Rechtssicherheit werde ich nicht und niemals garantieren, da mir dafür das notwendige Studium samt Abschluss fehlt.

Edit: Das Trinken von Wurstwasser lehne ich grundsätzlich ab.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von motih am 15.01.2014 - 16:23.
Beitrag vom 15.01.2014 - 16:22

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 573 Gäste online. Neuester Benutzer: ike
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
FranziCPD (32), Jerry (39), Maulwurf-1960 (64), Mörchen- Ellen (32), nunu (38), Sonnenschein (47), SonnenscheinAlex (47)