Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Montag, 21. Oktober 2025
  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    15.089
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    27.966.475
  • Benutzer & Gäste
    4773 Benutzer registriert, davon online: 594 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75826 Beiträge & 5204 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 21.10.2025 - 00:58.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Anzeigen, Flohmarkt, Fundstücke » Alte gebrauchte DPSG-Kluft gesucht

vorheriges Thema   nächstes Thema  
49 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 2 3 (4)
Autor
Beitrag
Hawkeye ist offline Hawkeye  
RE:
Moderator
1538 Beiträge
Hawkeye`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von rabe
Jetzt besser ?


Hmmmm...Ja. lachend
Zitat
ABER wenn eine Kluftordnung, recht schwammig formuliert ist...

Ist sie doch nicht. Steht genau drin wie die Kluft auszusehen hat. Sind die Schulterklappen nicht aufgefuehrt, gehoeren sie auch nicht dazu, auch wenn's mir persoenlich sowas von wurscht ist, ob welche dran sind. Oder koennen auch rosa Bommel am Kragen getragen werden, weil's die Kluftordung nicht explizit verbietet? lachend

Zitat
( Braunes Hemd mit 2 Brusttaschen)


hinterhältig Ein Schelm, wer Boeses dabei denkt?

Das DPSG Klufthemd ist immer noch SANDFARBEN!





A Scout smiles and whistles under all circumstances.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hawkeye am 31.05.2012 - 09:18.
Beitrag vom 31.05.2012 - 09:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hawkeye suchen Hawkeye`s Profil ansehen Hawkeye eine E-Mail senden Hawkeye eine private Nachricht senden Hawkeye zu Ihren Freunden hinzufügen Hawkeye auf ICQ.com zum Anfang der Seite
rabe ist offline rabe  
Administrator
433 Beiträge
rabe`s alternatives Ego
Zitat
Zitat
( Braunes Hemd mit 2 Brusttaschen)


Ein Schelm, wer Boeses dabei denkt?

Das DPSG Klufthemd ist immer noch SANDFARBEN!



Jojo immer ruhig bleiben ... nicht das der Faden auch mal wieder ins politische abrutscht ... war ein vertipper ... normaler Standardsand ist bei mir braunzwinkern.

SANDFARBENES Hemd mit 2 Brusttaschen ist für mich schon sehr schwammig .. oder Steht irgendwo geschrieben das ein Hemd nur ein Hemd ist wenn es keine Schulterklappen hat ?
Es gibt auch normale Hemden für den alltäglichen Gebrauch mit Schulterklappen .. und zu sagen, nur weil es nicht explizit erwähnt ist ..gehört es nicht dazu .. ist schon etwas Eigeninterpretation oder ?

Dann müßte die Kluftordnung schon so detailliert sein dass sie keine Fragen offen lässt (Material, Farbcode, Anzahl und Farbe der Knöpfe etc.) Wenn das nicht gegeben ist .. hat man, meiner Meinung nach Gestaltungsspielraum.


Beitrag vom 31.05.2012 - 10:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von rabe suchen rabe`s Profil ansehen rabe eine E-Mail senden rabe eine private Nachricht senden rabe`s Homepage besuchen rabe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hawkeye ist offline Hawkeye  
RE:
Moderator
1538 Beiträge
Hawkeye`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von HenJay
3) Das Rüsthaushemd ist viel zu teuer!



Das wollte ich noch mal kurz rauspicken, ohne einen neuen Faden aufzumachen.
Das Ruesthaushemd, wie ja auch das Hemd bei F&F, liegt ja preislich so um die 36,- Euro.
Allerdings sind diese Hemden auch aus Bio-Wolle von Fair Trade Partnern.
Das zu vergleichen mit Billighemden, die sonstwo unter vielleicht fragwuerdigen Umstaenden produziert werden, hiesse Aepfel mit Birnen zu vergleichen.

Gruss
Hawkeye





A Scout smiles and whistles under all circumstances.
Beitrag vom 31.05.2012 - 14:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hawkeye suchen Hawkeye`s Profil ansehen Hawkeye eine E-Mail senden Hawkeye eine private Nachricht senden Hawkeye zu Ihren Freunden hinzufügen Hawkeye auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Dr. Mo ist offline Dr. Mo  
Farbe und Form der Kluft
1 Beitrag
Hallo zusammen.

Ich habe vor über 30 Jahren mein Juffi-Versprechen gemacht und da trug man vor dem Versprechen das Halstuch gefaltet unter der Schulterklappe, da man es ja noch nicht um den Hals tragen durfte. Erst bei Abnahme des Versprechens wurde es einem Umgehängt. Bis heute ist eine Schulterklappe noch praktisch, um ein Barrett darunter zu stecken, wenn man es nicht trägt, falls man eines trägt. Man kann/konnte an einem Barrett schön das, wie es heute genannt wird, Hutabzeichen (Zitat Rüsthaus) in Lielienform anbringen .
Die Farbe ist übrigens auch ein dehnbarer Begriff. Sandfarben....
Ist ein spezieller Sand gemeint? Aus welcher Wüste, welchem Baggersee oder von welchem Strand.... ?
Es gibt gelben, beigen, braunen, roten, weißen, schwarzen, grauen etc. Sand.........
Welchen Sand wollen wir nehmen? Den aus der Region?
Ach ja, als mir meine Juffi-Kluft zu klein wurde, habe ich vollen Stolzes die Kluft meines Leiters übernehmen dürfen. Eine Süd-West-Kluft.

Diese trage ich bis heute.

Beitrag vom 01.06.2012 - 20:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dr. Mo suchen Dr. Mo`s Profil ansehen Dr. Mo eine E-Mail senden Dr. Mo eine private Nachricht senden Dr. Mo`s Homepage besuchen Dr. Mo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 2 3 (4) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 594 Gäste online. Neuester Benutzer: gx3
Mit 18083 Besuchern waren am 19.04.2025 - 11:04 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
CarstenHofmann (48), HexeDF (60), kalle (54), Müßli (55), scout-kalle (54), tofu (37), toti (33), Xena (30)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.09779 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012