Samstag, 8. Juni 2024

23.946.384
    tecan

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 08.06.2024 - 11:47.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » [gesucht] Hütte in NRW, Osterzeit

Awele ist offline Awele
[gesucht] Hütte in NRW, Osterzeit
Awele`s alternatives Ego
Hallo,

unser kleiner Stamm möchte das Wochenende vor Ostern gerne auf Fahrt gehen.
Da unsere jüngsten wahrscheinlich dabei sein werden, tendieren wir zu einer Hütte.

Wir würden gerne in NRW bleiben, also nicht allzu weit fahren und sind aller höchstens 15 Leute. Wahrscheinlich eher 10.

Die Hütte sollte so ein Kompromiss zwischen Wildnis und Zivilisation sein.
Also fließend Wasser und eine Möglichkeit aufs Klo zu gehen sollten vorhanden sein.

Kann uns da jemand was empfehlen?

Freue mich auf eure Antworten glücklich

Awele

P.S.: wir wären auch nicht an einer "Freundschaft" mit einem in NRW sitzenden Stamm abgeneigt. Würden uns sogar freuen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Awele am 24.01.2011 - 19:12.
Beitrag vom 24.01.2011 - 18:48
albi ist offline albi
Moderatorin
albi`s alternatives Ego
Der Kochshof vom Zugvogel, wir warn da vor einigen Jahren mit zwei Handvoll leuten für ein Planungstreffen des BuLa´s. Hatte was!zwinkern

Ein Volk kann hoffen, solange seine Jugend bereit ist, die Fahne des Guten und Edlen zu erheben, und willens, sie voranzutragen.
Alo Hamm (Trenk)

- Diskutieren? Gerne, aber nur in Schwarz. Moderieren? Wenns sein muss, dann aber in Blau.
Beitrag vom 24.01.2011 - 19:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von albi suchen albi`s Profil ansehen albi eine private Nachricht senden albi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bossi ist offline bossi
bdp kürten
da gibt es eine kleine hütte bei wipperfürth die gehört dem bdp kürten.
sonst kann ich die noch tipps vom rheinsteig geben. sprich bad hönningen oder rheinbrohl ist beides knapp rheinland pfalz aber von solingen ist das ja auch nicht so mega weit.
gut pfad
bossi
Beitrag vom 24.01.2011 - 20:01
-Lioba- ist offline -Lioba-
Ansonsten sind hier im Sauerland einige Häuser. Wir waren jetzt für unser Planungstreffen in Arnsberg, das ist auch sehr schön. Ich könnte auch mal die Werdohler oder Plettenberger Pfadfinder fragen ob sie noch was haben......aber nur wenn ihr noch nichts habt, denn dann lohnt sich die Mühe wenigstens.
Beitrag vom 24.01.2011 - 20:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von -Lioba- suchen -Lioba-`s Profil ansehen -Lioba- eine private Nachricht senden -Lioba- zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Awele ist offline Awele
Awele`s alternatives Ego
@ Bossi,
die Hütte bei Wipperfürth wurde auch schon mal bei uns in der Gruppe erwähnt, wusste nur nicht wem die gehört. Vielleicht frag ich da mal nach. Danke glücklich

Deine Tipps vom Rheinsteig, hast du da auch Hütten/Gruppennamen nach denen man googeln kann?

@lioba
ich versuche erstmal so was zu finden. Trotzdem danke für dein Angebot, vielleicht komme ich darauf zurück glücklich

Großes Problem ist, zum einen bei manchen die Preise, die mir echt die Haare zu berge stehen lassen... Vielleicht hab ich auch falsche Vorstellungen und zum anderen sind viele Häuser/Hütten auf größere Gruppen ausgelegt.

Beitrag vom 24.01.2011 - 20:15
bossi ist offline bossi
also die hütte oder stammesheim der rheinfranken in bad hönningen DPBM oder rheinbrohl bzw rockenfeld wo die berühmten rockenfeller herkommen oder ihre vorfahren gehört einem vcp stamm aus neuwied ich kann dir die telefonnummer schicken wenn der ort für dich in frage kommt.
google map check rockenfeld.
gut pfad
bossi
Beitrag vom 26.01.2011 - 22:06

Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 535 Gäste online. Neuester Benutzer: ike
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: tecan
FranziCPD (32), Jerry (39), Maulwurf-1960 (64), Mörchen- Ellen (32), nunu (38), Sonnenschein (47), SonnenscheinAlex (47)