22.969.712
    Astyanax
    kpf_stefan

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 14:04.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Berliner Bär grüßt derzeit als Pfadfinder die Autofahrer

HathiCP ist offline HathiCP
Berliner Bär grüßt derzeit als Pfadfinder die Autofahrer
Berliner Bär grüßt derzeit als Pfadfinder die Autofahrer
Die Bronze-Skulptur, die den Weg in die Landeshauptstadt weist, dient Unbekannten immer wieder als Laufsteg-Model

NEUMARKT (wof) - Der Berliner Bär am Kurt-Romstöck-Ring ist wieder einmal als Laufsteg-Model im Einsatz: Diesmal im braunen Hemd, ein orangenes Tuch locker um den Hals geschwungen.

Als was musste die Bronzefigur, die auf einem gut eineinhalb Meter hohen Sockel aufgestellt wurde, im Laufe der vergangenen Jahre nicht schon alles herhalten. Wir erinnern uns: Da gab es die Friedensbären mit Blümchen-Girlande um den behaarten Leib, den Kopf unter einem rot beschirmten Sonnenschutz verborgen. Oder den Club-Bären, im roten Trikot, mit FCN-Pudelmütze und einem FCN-Schal lässig um die Schultern geschlungen. Nicht zu verwechseln mit der Variante «Zau-Bär»; im roten Umhang mit intellektueller Brille, leicht nach vorne gerutscht auf der haarigen Schnauze.

Schweigen wollen wir lieber über das Modell «Sau-Bär», das aber nicht lange Bestand hatte: Bauhofarbeiter schnallten dem Berlin-Bär die batteriebetriebene Prothese rasch wieder von den Hüften. Ansonsten war bei dieser Ausführung nichts zu entfernen. Es gab auch schon einen Dirigierbär, aber auch der hatte nicht lange den bunten Taktstock in der Hand.

Jetzt also zeigt sich das Berliner Wappentier im Pfadfinder-Dress. Wer für die teils pfiffigen Aktionen verantwortlich ist, ist bis heute unbeantwortet geblieben. Es könnten genauso gut Abiturienten der nahen Gymnasien sein; vielleicht gibt es aber auch einen Arbeitskreis «Bär» im nahen Altstadtring. Wer weiß. Doch wir werden weiter verfolgen, was den Bären sonst noch alles so ereilt.

Quelle und Bilder

Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 28.07.2009 - 12:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
tinuviel ist offline tinuviel
tinuviel`s alternatives Ego