Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 28. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    12.702
    Gesamt:
    22.968.436
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online:
    Canary
    zweitaccount
    und 391 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75646 Beiträge & 5150 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 10:40.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Anzeigen, Flohmarkt, Fundstücke » Troyer gesucht! 100% Wolle oder 50/50? Eure Empfehlung?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Mia ist offline Mia  
Troyer gesucht! 100% Wolle oder 50/50? Eure Empfehlung?
1 Beitrag
Hi,

Welche Zusammensetzung empfehlt ihr für einen 12 Jährigen? Und welcher ist leichter?
Ich suche in Größe 164/176 oder S
Beitrag vom 18.01.2023 - 15:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mia suchen Mia`s Profil ansehen Mia eine E-Mail senden Mia eine private Nachricht senden Mia zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Almi ist offline Almi  
423 Beiträge
Almi`s alternatives Ego
Oha, keine Antwort? Natürlich ist Wolle besser, aber: Erstens wächst das Kind noch und der Preis für 100% Wolle ist viel höher. Zwotens sollte man als waschendes Elternteil dann wissen, wie Wolle gewaschen wird. Ich hatte mal eine Mutter, die glaubte, sie "müsse" einen Original-Troyer aus 100% Wolle kaufen, weil ich das fragliche Bekleidungsstück auf der Ausrüstungsliste einfacherhalber als "Troyer" (und nicht als: warmer Pulli, dunkelblau oder schwarz mit Kragen) aufgeführt hatte. Das Ding kostete sie damals 120 Mark, was für sie viel war. Dann wusch sie ihn direkt nach der ersten Fahrt in der Waschmaschine in einem normalen Waschgang. Anschließend konnte sie ihn wegwerfen und war stinksauer. Auf mich, weil ich nicht explizit erklärt hatte, es könne auch ein Pulli aus Polyester sein...

Ich sag: Für Kinder im Wachstum 100% günstig täte es auch (=0% Wolle).
Wolle wiegt viel mehr. Klar ist Wolle wärmer und wärmt womöglich auch nass. Braucht wahrscheinlich aber auch länger, um wieder trocken zu werden. (Jaja, ich weiß, mit enthaltendem Rest-Wollfett wird es erst garnicht nass, aber ich halte es für unrealistisch, das Ding nie zu waschen).
Beitrag vom 28.03.2023 - 11:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Almi suchen Almi`s Profil ansehen Almi eine E-Mail senden Almi eine private Nachricht senden Almi`s Homepage besuchen Almi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 391 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Canary, zweitaccount
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Anke (35), Kelle (48), vladi (35), wnyat (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08698 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012