Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 25. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    9.967
    Gestern:
    9.035
    Gesamt:
    23.107.127
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online:
    -felix-
    Louis
    und 374 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75658 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.04.2024 - 18:54.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Das Lieder-Board » Drei Winter vier Sommer

vorheriges Thema   nächstes Thema  
3 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Fliøn ist offline Fliøn  
Drei Winter vier Sommer
15 Beiträge
Hey ich suche mal wieder Akkorde, da mein Liederbuch bei einem Leute ist, kann ich leider nicht nach gucken.
Also wie schon angekündigt suche ich die Akkorde von drei Winter vier Sommer.
Ich würde mich freuen, wenn jemand sie hat und mir sie schicken könnte.

Gut Pfad
Fliøn



Per aspera ad astra
*Durch das rauhe zu den Sternen*
Beitrag vom 01.06.2014 - 19:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fliøn suchen Fliøn`s Profil ansehen Fliøn eine private Nachricht senden Fliøn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
SabineE. ist offline SabineE.  
7 Beiträge
SabineE.`s alternatives Ego
Drei Winter, vier Sommer

Wort: mündl. überliefert
Weise: Hans-Jörg Maucksch

d F g C
Drei Winter, vier Sommer, drei Äpfel am Baum,
d F B C
jetzt komm ich zu meinem Schatz aus dem Arbeitshaus heim.
d C B A
|: Vom Spinnrad, vom Spinnrad, vom Spinnrad, trira,
d C A d
vom Spinnrad, vom Spinnrad, vom Spinnrad, halts an. :|

///////////////////////////////////*


*EDIT: Da Du nicht nachgewiesen hast , dass das Lied entweder gemeinfrei ist, oder Du die Rechte daran besitzt, musste ich als Moderator aus Urheberrechtsgründen die weiteren Strophen in deinem Beitrag leider löschen. Bitte lies dazu die Vorgaben in diesem Forum durch. Andir




wer seine gedanken nicht auf eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die hitze des streits begeben - werner helwig


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Andir am 02.06.2014 - 13:05.
Beitrag vom 02.06.2014 - 12:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SabineE. suchen SabineE.`s Profil ansehen SabineE. eine E-Mail senden SabineE. eine private Nachricht senden SabineE. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HCW ist offline HCW  
448 Beiträge
HCW`s alternatives Ego
Für alle die Googel bedienen können findet sich der Rest der Strophen unter

http://www.volksliederarchiv.de/

Dort steht übrigens, der Text und auch die Musik seien anonym. Zum Alter des Themas würde das passen, dann hätte Herr Mauksch vielleicht nur das Arrangement beigesteuert. Aber das ist alles Spekulation.

Auf Youtube findet sich übrigens besagte Version von Herrn Mauksch. Ich wage es nicht den Link zu setzen, um keinen drauf zu bekommen (und bin zu faul nachzulesen, ob es vielleicht zulässig wäre) aber wiederum wer Google bedienen kann, wird es nicht verfehlen.
Beitrag vom 02.06.2014 - 22:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HCW suchen HCW`s Profil ansehen HCW eine private Nachricht senden HCW`s Homepage besuchen HCW zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 374 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: -felix-, Louis
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
flicka (33), jub (75), Karo (31), sepp (45)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.07910 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012