Mittwoch, 15. Mai 2024

23.375.971

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 15.05.2024 - 06:01.
Forenübersicht » Ergebnisse der Forensuche

6 Treffer - Neue Suche Seiten (1): (1)
Autor Beitrag
Beitrag im Thema: Corona: Wiederaufnahme der Gruppenarbeit - wie sieht das bei euch aus?
Jeans`s alternatives Ego

Da findest du immer die neuesten und offiziellen Informationen für NRW. Das Dokument mit den wichtigen Informationen ist dort leider nicht sehr gut hervorgehoben, sondern ein wenig versteckt. Man muss bei "Tagesaktuelle Informationen" erst auf "Mehr anzeigen" klicken um dann in der langen Liste bis zum 12. Juli zu scrollen und dann das Dokument runterladen. Seit dem 15.7. hat sich da aber nichts geändert (Bezugsgruppengröße liegt seitdem bei 20). Für weitere Details müsstest du dir die CoronaSchVO sowie die Anlage "Hygiene- und Infektionssschutzstandards" wohl oder übel runterladen und selbst nachlesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 15.05.2024 - 06:01 am 06.08.2020 - 12:37.
eingetragen am 30.07.2020 - 08:23
nach weiteren Posts von Jeans suchen Jeans`s Profil ansehen Jeans eine private Nachricht senden Jeans zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Frage an Admin: Benefiz-Verkauf/"Versteigerung"
Hallo Baas,

das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Du könntest doch die professionelle Verkaufs-/Versteigerungsplattform von Ebay nutzen und hier im Flohmarkt-Thread mit einem Link die Sammler dieses Forums auf deine Angebote aufmerksam machen.

Jeans
eingetragen am 23.04.2020 - 00:08
RE: RE: RE:
Original geschrieben von Doktor Bär
Du kannst mit sehr einfachen Mitteln aus einer Decke einen Rechteckmantel machen

Ich werde mich wohl für einen solchen Rechtecksmantel entscheiden. So in etwa.
eingetragen am 23.01.2020 - 23:08
Original geschrieben von kpf_stefan

Den Begriff "Feuermantel" kenne ich nicht, aber manche sammeln ihre Abzeichen auf Decken (Stichwort scout badge blanket).

Mir war der auch nicht bekannt, aber so wird er in dem Trupp genannt. Der Begriff ist auch nicht so sperrig und deswegen finde ich den gar nicht schlecht. So eine Decke ist auf jeden Fall das was ich meinte. Die einfachste Variante scheint eine Decke zu sein an der man eine Gürtelschnalle auf Brusthöhe anbringt, sodass aus der Decke quasi ein Mantel wird. Ich bin mir nur nicht sicher ob das so gut hält und dachte, dass hier einige erfahrene Leute vielleicht wertvolle Tipps geben können. Aber auf jeden Fall schonmal vielen Dank für den Link glücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 15.05.2024 - 06:01 am 22.01.2020 - 21:46.
eingetragen am 22.01.2020 - 21:46
Feuermantel
Jeans`s alternatives Ego
Ich war letztes Wochenende das erste Mal mit meinem neuen Stamm unterwegs und habe von 3 Wölflingen innerhalb kürzester Zeit die Frage bekommen, warum denn so wenig Abzeichen auf meiner Kluft seien. "Warst du denn noch nie in einem Lager dabei?" Nachdem ich dann 3x erklärt habe, dass das in meinem alten Stamm nicht üblich war alle Abzeichen auf die Kluft zu nähen kam mir die Idee den lang gehegten Wunsch eines Feuermantels mal anzugehen, auf den alle Lagerabzeichen können. Deswegen jetzt meine Frage: habt ihr Tipps, wie man einen schönen Feuermantel selbst basteln kann? Welche Fehler sollte man unbedingt vermeiden?

GP Jeans
eingetragen am 22.01.2020 - 21:21
Beitrag im Thema: Kurze Vorstellung
Kurze Vorstellung
Guten Abend Pfadfinder-Treffpunkt,

ich bin seit 2004 Pfadfinder und vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen. Bin Mitte 20 (Altersangabe im Profil stimmt nicht genau) und seit neulich als Wölflingsleiter aktiv. Ich freue mich auf einen entspannten Austausch über die verschiedensten Themen mit euch.

GP Jeans

eingetragen am 22.01.2020 - 21:06
Seiten (1): (1) Signaturen verstecken - Als Themen anzeigen

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 533 Gäste online. Neuester Benutzer: 1774agricultural
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
AnnKathrin (27), Bubble_DPB (31), jeck0815 (47), KnotenimTuch1991 (33), Mucklpu (54), Nadine.B (31), Pumucklkranich (54), Stefan112 (45), stoepsel (43)