Mittwoch, 15. Mai 2024

23.384.547
    Ocho

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 15.05.2024 - 12:08.
Forenübersicht » Ergebnisse der Forensuche

6 Treffer - Neue Suche Seiten (1): (1)
Autor Beitrag
Beitrag im Thema: Wann fing das Brownsea Island Lager an?
Zitat Wikipedia:
"Die Jungen, die in vier Patrols eingeteilt wurden, trafen am 30. Juli 1907 ein und an diesem Abend fand das erste Lagerfeuer statt, und der Morgen des 1. August 1907 gilt als der Beginn der Pfadfinderbewegung."

Für mich fing das Lager damit am 30. Juli an.
eingetragen am 31.07.2017 - 11:15
Beitrag im Thema: Info zum Wiltzer Pfadfinderzeltplatz (Scout camp)
Hallo Matta,
die Platzseite unter https://scoutswiltz.lu hast du aber gefunden? Da gibt es unter "Dokumente" z.B. auch die aktuelle Preisliste.

Gut Pfad, Oskar
eingetragen am 02.07.2017 - 23:54
Beitrag im Thema: Problematische Lieder (Hintergrund, Konnotation, Verwendung)
oskar ist offline oskar
RE: Problematische Lieder (Hintergrund, Konnotation, Verwendung)
Original geschrieben von Doktor Bär
drei rote Pfiffe (198), eines der Lieder, die ich selbst nie mitsingen werde, obwohl ich, was politische Konnotation angeht, ziemlich schmerzfrei bin. Das Lied ist vom Hintergrund in Ungarn zu vermuten und bei der Kombination von Kriegsende in Osteuropa und der Farbe rot muss ich zwangsweise daran denken, wie der Bolschewismus, subtiler als die deutschen Besatzer aber nicht weniger zerstörerisch, gewütet hat.

Wie kommst du zu der Annahme? Meine Quellen sagen dazu, dass es der Kärtner Slowenin Helena Kuchar gewidmet ist. SIe war Partisanin, auch KP-Mitglied und bis zum Tod Kämpferin für die Sache der Slownischen Minderheit in Österreich. Den ungarischen Hintergrund kann ich nicht erkennen.
eingetragen am 20.09.2016 - 09:50
Beitrag im Thema: Kontaktdaten gesucht: - Pfadfinderhütte Freienohl
oskar`s alternatives Ego
Das Haus gehört dem DPSG Stamm Hagen-Boele/Helfe. Da Kontaktdaten auf deren Internetseite grad ein bisschen rar gesät sind, schicke ich dir eine E-Mail zu.

Gut Pfad, Oskar
eingetragen am 05.04.2014 - 16:26
Beitrag im Thema: http://www.scoutpress.de
oskar`s alternatives Ego
Ich denke nicht, daß das dem Tobias bewußt ist. Schon ganz schön doof, wenn ein quasi "Referenzinstallation" gehackt wird.
Aber Wordpress ist ja nunmal auch eine weit verbreitete Software, da stürzen sich die Hacker dankbar drauf und suchen nach Lücken. Werden die Lücken nicht schnell genug geschlossen, dann verbreiten sich die Angriffe wie ein Lauffeuer.
eingetragen am 15.10.2008 - 15:07
Beitrag im Thema: Verwendung von fremden Bildern aus dem Netz
RE: RE: RE: RE: RE: Verwendung von fremden Bildern aus dem Netz
Original geschrieben von Seperator
ok, Birnenfoto war ein schlechtes Beispiel. Also im Zweifel besser immer die Finger davon lassen, wenn keine explizite Erlaubnis vorliegt glücklich

Nee, das passt schon ganz gut: Schonmal von "Marions Kochbuch" gehört? Ein Internetkochbuch mit ganz vielen Fotos, z.B. auch von Birnen.Da haben eine Menge Leute für das "Borgen" eines Fotos ganz schön viel Geld bezahlt.
eingetragen am 14.08.2008 - 20:33
Seiten (1): (1) Signaturen verstecken - Als Themen anzeigen

Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 647 Gäste online. Neuester Benutzer: 1774agricultural
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Ocho
AnnKathrin (27), Bubble_DPB (31), jeck0815 (47), KnotenimTuch1991 (33), Mucklpu (54), Nadine.B (31), Pumucklkranich (54), Stefan112 (45), stoepsel (43)