22.968.064
    tinanon

Seiten (1): (1)
Titelauswahl:
(alle)   A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   0-9
Sortierung:
 Titel  ABC / ZXY
 Datum  Neueste / Älteste

Verweise » Übersicht 1 Verweise
Phönixnest Infos
Das Phönixnest ist ein Pfadfinder- und Jugendplatz.
Dieser liegt in einem kleinen idyllischen Steinbruch außerhalb von Wipperfürth, in der Nähe von dem Ort Fähnrichstüttem.
Eine Hütte und ein Zeltplatz gehören zu dem Phönixnest.

Anschrift:
Phönixnest Pfadfinder- und Jugendplatz
Fähnrichstüttem
51688 Wipperfürth
Koordinaten 51.082202, 7.41504 (so ist es einfacher zu finden 8-) )

In der Hütte ist für 6-8 Personen platz. Im Hauptraum gibt es eine Gasheizung. An der Wand des Raumes sind 4 Betten. In der Küche ist ein Gasherd und eine Spüle vorhanden. Töpfe, Pfannen und ausreichend Geschirr und Besteck haben wir auch für euch da. Vor dem Haus haben wir eine Veranda mit gemütlicher Sitzecke und Schaukelstuhl.

Der Zeltplatz liegt direkt neben dem Haus und kann separat zur Hütte gemietet werden. Auf dem Zeltplatz kann man in etwa 1 Jurte und 3 Kohten aufbauen und mit ein bisschen quetschen noch ein paar andere Zelte. Einen Unterstand mit Waschbecken, Außenküche und Sitznische gibt es auch.

Kontakt:
Christoph Ruttmann
E-Mail: buchung@phoenixnest.eu

Unsere Preise stehen bei uns auf der Homepage:

Anreise
Die Anreise mit dem Auto ist auch möglich, jedoch sind nur begrenzt Parkmöglichkeiten vorhanden.
Das Phönixnest mit der Buslinie 332 aus Wipperfürth nach Lindlar. Die Haltestelle die euch zu unserem Platz führt ist Stüttem http://www.ovaginfo.de/fileadmin/Minifahrplaene/b_Linie_332.pdf Von der Haltestelle aus sind es nur noch ein paar Meter zu Fuß. Hinter dem Restaurant die kleine Straße nach Fähnrichstüttem nehmen, die erste links, dann geht es ein paar Meter geradeaus an Feldern vorbei, auf der rechten Seite kommt ein kleines Wäldchen in dem auch schon unser kleiner Steinbruch liegt.
Hier auch nochmal ein paar Koordinaten 51.082202, 7.41504

Für nähere Informationen schaut doch einfach mal auf unserer Homepage vorbei.
Auf unserer öffentlichen Facebookseite findet ihr auch ein paar Bilder um euch einen besseren Eindruck zu verschaffen.

Wir würden uns freuen euch bald bei uns zu sehen.
Bis dann euer Phönixnest-Team
Datum 24.07.2013