Sonntag, 10. Juni 2024

24.058.485

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 10.06.2024 - 00:44.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » VCP Bula 2010 ->Leinen los

32 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
Löffel ist offline Löffel
Voranmeldefrist für das VCP Bundeslager 2010 verlängert!
Da es anfängliche Probleme mit der Online-Buchungs-Software gab und das Infoheft an die Stämme mit 14 Tagen Verzögerung versendet wurden, haben wir die Anmeldefrist für die Voranmeldungen auf den 31.01.2010 verlängert. Falls in euren Stämmen noch keine Informationen angekommen sind, gebt uns bitte unter anfragen@bundeslager.vcp.de eine kurze Rückmeldung.

"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)
Beitrag vom 07.12.2009 - 13:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chrissi ist offline Chrissi
Chrissi`s alternatives Ego
Original geschrieben von Phil_RvD
ich finde 180 € ist doch ein sehr hoher Beitrag.. ist da die Anfahrt inbegriffen??? Falls nein ist man ganz schnell bei einem Lagerbeitrag von ca. 200 €… Und es kommen eben auch noch Kosten für Aktivitäten dazu, wenn ich das richtig aus Chrissis Beitrag gelesen hab.. (wenngleich auch mehr im Preis inbegriffen ist wie 2006)

Hallo Phil,

nein, die Anfahrt ist nicht inbegriffen. Wir bemühen uns allerdings wieder um die Möglichkeit, einen preiswerten Sonderzug bei DB zu kriegen, um für Euch die Anfahrtskosten möglichst gering zu halten.
Das mit den Zusatzkosten für Aktivitäten muss diesmal nicht sein, das ist ja grade der dicke fette Unterschied zu 2006! Ihr könnt ein super Programm inklusive Hike mitmachen, ohne einen Cent dazu zu bezahlen - das war 2006 fast nicht möglich. Nur wenn Ihr z.B. eine Stadtbesichtigung in Hannover machen wolltet, müßtet Ihr einen kleinen Fahrtkostenanteil drauf legen. Da geht diesmal wesentlich mehr für fast das gleiche Geld!
Was ein VCP-Bula - ganz generell, so viel billiger war's 2006 ja auch nicht - so teuer macht, ist vor allem die Größe: Wir müssen Wasserleitungen verlegen, Strom, tägliche Müllabfuhr u.s.w. (alles Dinge, die ein normales Lager auf dem Jugendzeltplatz nebenan so nicht hat) und das kostet alles. Außerdem gibt es einige Veränderungen gegenüber 2006: Das Programmbudget wurde doppelt so hoch angesetzt wie 2006. Zudem müssen wir diesmal das Holz komplett bezahlen, und unsere Slow-Food-Essensversorgung ist einen ganzen Zacken teurer als Discounter-Lebensmittel. Daher die 180 EUR. Wer beim VCP-Mitgliedsbeitrag Sozialbeitrag zahlt, zahlt auch für das Bula deutlich weniger. Und eine Geschwisterermäßigung gibt es auch.
Und da ihr das ja jetzt schon wißt, ist ja - wenn's immer noch klemmt - auch noch genügend Zeit für die Stämme sich zu überlegen, wie man den Beitrag für die Stammesmitglieder drücken kann - Jugendsammelwoche, Altpapiersammlungen, in der Fußgängerzone singen, Tannenzweige auf dem Weihnachtsmarkt oder Tschai beim Gemeindefest verkaufen usw. etc. pp.

Beitrag vom 10.12.2009 - 21:55
Seiten (3): < zurück 1 2 (3) vorheriges Thema   nächstes Thema

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 661 Gäste online. Neuester Benutzer: ike
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
centymetr (51), Doris (41), einfachICH (31), janon (36), Nicole (31), Nicole1890 (31), patty (33), Prinz Poldi (35), Rockford (46), schupp (56), TopsToni (43)