Überbündische Nachrichten » Der Burgbote, Nr. 181 (Rückblick DreiEckenKreis)
Überbündische Nachrichten

Der Burgbote, Nr. 181 (Rückblick DreiEckenKreis)
09.12.2015 - 19:32 von sadarji

Liebe Burgfreunde,

mit Musik, Handwerk und Theater feierten 130 Jugendbewegte Anfang Juli das 600jährige Burgjubiläum. Motor des kreativen Austauschs war der multifunktionale Enno-Narten-Bau mit Werkstatt, Saal, Tonstudio, Bibliothek und Sommerküche. „Ausflügler“ pflückten Kirschen, pressten Äpfel, kühlten sich im Schwimmbad ab oder ließen sich durch das Archiv der deutschen Jugendbewegung führen.

Im Abschlussgespräch wurde vereinbart, sich im kommenden Sommer wieder zu treffen und gezielt Sippen und Horten in den DreiEckenKreis einzuladen. Thematisch wird der Ludwigstein als lebendiges Kulturdenkmal in den Mittelpunkt der Aktivitäten rücken.

Bericht, Presseartikel, Tonaufnahmen und viele Fotos findet Ihr auf der Website der Jugendbildungsstätte.

Seid jetzt schon herzlich eingeladen in den DreiEckenKreis vom 1.-3. Juli 2016.

http://www.burgludwigstein.de - das Internetportal der Jugendburg Ludwigstein