22.968.578
    Canary

Stamm Barcelona

Untergruppierung von Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG)

existieren schon seit 1945 und versuchen seitdem Mädchen und Jungs das Pfadfindertum beizubringen. An der Natur Spaß zu haben, Menschen zu respektieren und allgemein an einfachen, nicht materiellen, Sachen Spaß zu haben ist unser Ziel seit immer. In unserer heutigen Zeit ist dies leider ein seltener Fall und die Leute haben es dennoch bitter nötig.

Wir sind eine offiziell anerkannte Pfadfinderschaft und gehören der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg als einziger Auslandstamm, und dem Weltpfadfinderbund, an.

Die Kinder scheinen bei uns auch Spaß zu haben. Seit der Neugründung des Stammes 1994 ist unsere Mitgliedanzahl sehr stark angestiegen!

Geleitet wird diese Gruppe hauptsächlich von Jugendlichen, denn nur sie können Jugendliche auch richtig verstehen. Es gibt natürlich auch einige Erwachsene bei uns aber unsere Philosophie und Arbeitsstrategien sind hauptsächlich auf Jugendlichen aufgebaut.

Quelle: http://members.tripod.com/~dpsg/

• Eintragsdaten