22.969.668
    Astyanax
    kpf_stefan

Stamm Feuerreiter Stuttgart

Untergruppierung von Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP)

Der Stamm Feuerreiter wurde 1974 in Stuttgart Botnang gegründet. Seitdem haben wir einige Höhen und Tiefen erlebt. Wie z.B. unsere alljährlichen Sommerfahrten ins Ausland. Oder als wir 2001 unser altes Pfadiheim verlassen mussten. Inzwischen hat sich jedoch alles wieder normalisiert und wir können wieder eine stabile Gruppenarbeit vorweisen. So machen wir jedes Jahr ein Pfingst- und Herbstlager und im Sommer geht es raus aus Deutschland. Bei kaum einer anderen Aktion ist das Abenteuer so intensiv wie z.B. auf einer Großfahrt nach Schweden oder Marokko. In unseren Zeltlagern gibt es mehr als nur Lagerfeuer. Einige Tage leben wir fern vom Alltag. Ohne Strom und großen Komfort. Jeder wird gebraucht, jeder spielt mit.
Die Fahrt ist das ultimative Abenteuer für alle Älteren ab 12. Eine kleine Gruppe ist mit dem Rucksack unterwegs im eigenen oder fremden Land. Alle Entscheidungen werden gemeinsam getroffen, alle Schwierigkeiten gemeinsam gelöst. Das Abenteuer Pfadfinden beginnt zu Hause und führt hinaus in die Welt...

Zwischen den Ferien treffen wir uns einmal pro Woche zu unserem Heimabend, der je nach Altersstufe verschieden gestaltet wird. Uns wird nie langweilig. In der Gruppenstunde, im Zeltlager oder auf Fahrt in ein unbekanntes Land: Pfadfinderinnen und Pfadfinder entdecken überall die Abenteuer des Lebens.

• Eintragsdaten

• ID   4292
    Kategorie   Pfadfinder
    Ort/Bereich   70195 Stuttgart