Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 29. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    4.841
    Gestern:
    11.647
    Gesamt:
    22.976.682
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online:
    Stiefel
    und 596 Gäste
 
Stamm Schwarze Wölfe

Deutschland
Untergruppierung von Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP)
 
Die Geschichte der Schwarzen Wölfe

Der Stamm Schwarze Wölfe wurde im März 1999 von einigen ehemaligen DPSG- und BdP-Pfadfindern gegründet. Die Stammesführung übernahmen Scotty und Charlie, beide erfahrene Pfadfinder mit langjähriger Erfahrung in der Jugendarbeit. Nach unzähligen Besprechungen, Diskussionen und der so genannten Fusionsfahrt stand das Konzept für den neuen Stamm fest, die Aufgaben waren verteilt und auch der Stammesname war gefunden: Schwarze Wölfe. In den folgenden Jahren fanden viele tolle Aktionen und Lager statt, sodass der Stamm immer weiter wuchs und heute um die 30 Mitglieder zählt. Im April 2004 feierte der Stamm Schwarze Wölfe sein fünfjähriges Bestehen.
 
  • Eintragsdaten

  • ID   4291
    Kategorie   Pfadfinder
    Ort/Bereich   71254 Ditzingen
    Mitglieder   ca 30
  • Kontaktadresse

  • Hallo, wenn Du Kontakt zu uns, den Schwarzen Wölfen, aufnehmen möchtest, dann scheib uns einfach eine email.
 
Seite in 0.19650 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012