Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 29. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    5.604
    Gestern:
    11.647
    Gesamt:
    22.977.445
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online: 411 Gäste
 
Stamm Großer Jäger

Deutschland
Untergruppierung von Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP)
 
Wir über uns...


Als Fridjof Grohmann-Falke seinem Sohn von seinen eigenen, vergangen Pfadfinderzeiten vorschwärmte, ahnte er nicht, welche Folgen dies heben würde: sein Sohn gab die Abenteuer in seiner Klasse zum besten – und seine Klassenkameraden staunten. Eines Tages erschien dann plötzlich die halbe Klasse bei Freddy, mit dem Wunsch, auch Pfadfinder zu werden.

Daraufhin gründete er 1983 den den Stamm "Grosser Jäger", der seitdem Mitglied im Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (B.d.P) ist.
Fridjof Grohmann-Falke

Zu Anfang traf man sich noch in einem öffentlichen Gebäude in Bendestorf (Thiemann-Scheune), 1986 wurde dann mit Unterstützung der Gemeinde und zahllosen Spenden unser Pfadfinderheim gebaut, in dem wir uns heute noch treffen.
Wir haben neben dem Heim noch 4000m^2 Grundstück, und wenn dieses für unsere Aktionen nicht ausreicht, gibt es noch den Wald in der Nähe, ein Moor und sogar ein Wehr mit Bademöglichkeit.

Wir wollen – wie schon in der Gründungszeit – den Jugendlichen in unserer Umgebung die Pfadfinderei näher bringen: Abenteuer erleben, im Freien schlafen, auf dem Feuer zu kochen und abends bei Gitarrenspiel am Feuer zu sitzen, neue Bekanntschaften zu machen ... All dies geschieht häufig auf Lagern und Fahrten, die sowohl in die Umgebung, als auch in die Ferne gehen, so dass wir praktisch jährlich eine große Fahrt ins Ausland unternehmen.
 
  • Eintragsdaten

  • ID   268
    Kategorie   Pfadfinder
    Ort/Bereich   21227 Bendestorf
    Mitglieder   Keine Angabe
  • Kontaktadresse

  • Keine Angabe
 
Seite in 0.15858 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012