Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 28. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    12.702
    Gesamt:
    22.970.099
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online: 333 Gäste
 
Stamm Ikarus

Deutschland
Untergruppierung von Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP)
 
:: Ikarus




Einst gab es zwei Stämme in der Nordstadt, die beide in der Kästorfer Mühle hausten. Doch 1994 vereinigten sich die Stämme "Ougenweide" und "Ulenspegel" zu einem neuen, gemeinsamen Stamm. Dieser bekam auf der Stammesvollversammlung, auf der der Zusammenschluss entschieden wurde, den Namen "Ikarus". Heute, mehr als ein Jahrzehnt später, heißt der Stamm immer noch so, hat aktuell eine Meute, zwei Sippen und zwei Runden. Die treffen sich jeweils einmal in der Woche, fahren ab und zu mal ein Wochenende zusammen weg und machen im Sommer auch manchmal ein- bis dreiwöchige Großfahrten.
 
  • Eintragsdaten

  • ID   2504
    Kategorie   Pfadfinder
    Ort/Bereich   38448 Wolfsburg-Nordstadt
    Mitglieder   Keine Angabe
  • Kontaktadresse

  • Keine Angabe
 
Seite in 0.19240 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012