Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Samstag, 20. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    5.677
    Gestern:
    9.998
    Gesamt:
    23.056.754
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online: 522 Gäste
 
Mädchenstamm Zugvögel

Deutschland
Untergruppierung von Deutscher Pfadfinderbund Mosaik (DPBM)
 
Wir sind ein reiner Mädchen-Stamm und bilden zusammen mit dem Stamm Hellas einen Horst.

Wir tragen die normalen Bund Mosaik Hemden. Auf unsere Kluft gehört natürlich die Lilie nachdem man sein Pfafinder Versprechen abgegeben hat. Davor tragen wir einen oragenen Wolfskopf auf der linken Brusttasche.
Unser Stammeslogo ist leider noch nicht ganz fertig,aber sobald es da ist,werde ich das noch schicken.Ansonsten gehört auf unsere Kluft noch die Deuteschlandfahne über die rechte Brusttasche und das Bundesabzeichenauf den rechten Ärmel.

Wir sind ein sehr Jung orientierter Stamm,obwohl wir vor über 50 Jahren gegründet wurden.
Vorher gehörten wir zur PSG und vor ca.3 jahren sind wir zum Bund Mosaik übergetretten.
Bei uns im Stamm gibt es bisher keine Rover.

Danke an Chicken für die Infos
 
  • Eintragsdaten

  • ID   1004
    Kategorie   Pfadfinder
    Ort/Bereich   50825 Köln-Vogelsang
    Mitglieder   Keine Angabe
  • Kontaktadresse

  • Wir haben unseren Sitz im Jugendheim von St. Konrat in Vogelsang.

    Unsere Stammesführung ist Kerstin Vogel
 
Seite in 1.13218 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012