Mittwoch, 29. Mai 2024

23.657.316

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.05.2024 - 04:27.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Lagerplatz in Rumänien gesucht

Lagerplatz in Rumänien gesucht
Buna zusammen glücklich

wir möchten im Sommer eine dreiwöchige Stammesgroßfahrt nach Rumänien starten. Die ersten beiden Wochen werden die Sippen wandernderweise Land und Leute erkunden. In der dritten Woche wollen wir dann als Stamm ein Standlager aufbauen. Hierfür bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Lagerplatz.

Optimal (aber nicht zwingend) wäre ein Platz in der Nähe von Ploiesti. Es sollte dort sanitäre Anlagen und Duschen geben und wenn möglich sollte der Platz nicht allzuweit entfernt von der Zivilisation sein lachend

Kennt da vielleicht jemand was? Auch ein Campingplatz oder etwas in der Art wären denkbar, wobei das eher als letzte Alternative in Frage käme.

Ich freue mich über eure Tipps und gerne auch über andere Hinweise/Erfahrungen rund um Rumänien als Fahrtenziel.

Herzlichst Gut Pfad!
Meuti
Beitrag vom 07.10.2013 - 10:25
phips ist offline phips
phips`s alternatives Ego
In Siebenbürgen in einem alten Pfarrhaus der Siebenbürger Sachsen:

Haben die rumänischen Pfadfinder (WOSM) ein tolles Pfadfinderzentrum mit einem super motivierten jungen Team.

Jabonah und Gut Pfad
phips (Fahrtenname), Tschil, (Führername)
Meine Gruppe: http://www.pfadfinder-wattens.at
Unser Landeszentrum das TPZ Igls; unsere Gruppe engagiert sich dort sehr stark: http://www.tpz-igls.at
Beitrag vom 07.10.2013 - 13:04
jo. ist offline jo.
Nocrich
Bună,

in der Tat ist Nocrich ein gutes Ziel, und die umliegende Gegend zwischen Sibiu, Fagaras, Sigisoara und Medias ist herrlich, abwechslungsreich, touristisch nicht überlaufen, kultur- und geschichtsstrotzend, Kirchenburgen in jedem Dorf.... hier ein paar Siebenbürgen-Großfahrt-Eindrücke mit Abschluss in Nocrich.
Der Platz liegt mitten im Dorf hinter dem alten, denkmalgeschützten Pfarrhaus. Es gibt dort sehr ordentliche Trockenklos und meiner Erinnerung nach auch eine (Schlauch-)Dusche. Wenn gerade ein rumänisches Lager statt findet, kann man die Komplettverpflegung nutzen. Außer den zwei (schnell leergekauften) Tante-Emma-Läden im Dorf kann man sich im 35 Kilometer entfernten Sibiu mit Lebensmitteln eindecken, Trampen ist kein Problem.

Die Gegend um Ploiesti ist für eine Fahrt hingegen nicht schön, außer man mag Ölförderung und flaches Kulturland.

Meld dich, falls du mehr Fragen hast.

Jo

Überbündischer Dresdner Singeabend - http://www.goldenerreiter.org/singeabend
Beitrag vom 07.10.2013 - 17:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jo. suchen jo.`s Profil ansehen jo. eine E-Mail senden jo. eine private Nachricht senden jo. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
meuti`s alternatives Ego
Viiiielen Dank! Nocrich hört sich ziemlich perfekt an. Da werde ich mal anfragen. Ebenso Danke für den Link zu euren Eindrücken. Sowas ist immer hilfreich glücklich Durch Sibiu bin ich diesen Sommer "durchgefahren". Die Gegend ist vermutlich wirklich schöner und vor allem besser geeignet für unsere Zwecke als Ploiesti.
Beitrag vom 08.10.2013 - 08:48
meuti`s alternatives Ego
Fast genau zwei Jahre ist es jetzt her, dass ich hier auf Nocrich aufmerksam gemacht wurde. Nochmal ganz herzlichen Dank dafür, lieber Phips. Nachdem wir 2014 dort waren, haben wir die Rumänen dieses Jahr zu uns eingeladen. Und wenn alles so toll weiter läuft wie bisher, kriegen wir vielleicht sogar eine langfristige Partnerschaft hin glücklich

Hier ist ein kleiner Bericht über das diesjährige Lager, in dem alles nochmal nachgelesen werden kann.

Gut Pfad
Meuti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von meuti am 06.10.2015 - 22:58.
Beitrag vom 06.10.2015 - 18:53
phips ist offline phips
phips`s alternatives Ego
Danke freut mich das mein kleiner Hinweis Früchte getragen hat.
In Nocrich sind viele nette junge Leute engagiert einige von ihnen konnte ich in Deutschland, Tschechien und der Schweiz kennen lernen.

Jabonah und Gut Pfad
phips (Fahrtenname), Tschil, (Führername)
Meine Gruppe: http://www.pfadfinder-wattens.at
Beitrag vom 11.10.2015 - 23:58
sadarji ist offline sadarji
Administrator
sadarji`s alternatives Ego
Ich kenne Nocrich leider nur aus der Anfangsphase, als das ehem. Pfarrhaus gerade übernommen wurde. Die Gruppen, die sich dort engagieren sind sehr aktiv und auf jeden Fall sehr motiviert. Wer in Transsilvanien Pfadfinder treffen möchte, sollte auf jeden Fall auch in Nocrich vorbei schauen. Nocrich ist nur 35 km von Sibiu entfernt, von wo es auch gute Bus- und Bahnanbindung in alle Richtungen gibt.
Das Gesellenhaus Casa Calfelor in Sibiu (Hermannstadt) bietet für Fahrtengruppen gute Möglichkeiten, die z.B. in das Fagarasch oder Cindrel Gebirge aufbrechen wollen.

Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 16.10.2015 - 17:23

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 564 Gäste online. Neuester Benutzer: Kattas
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Caesar (53), CPP|Alex (40), igenace (30), Kirkias (21), PfadiGirly (34), Pfadi_Fabi (34), rahab (60), rosé (44), Scooter (26), viennascout1050 (69)