Mittwoch, 29. Mai 2024

23.662.166
    Michael

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.05.2024 - 07:43.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Bundes- und Stammesführung » Wohin mit dem Geld

22 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Nachtwache`s alternatives Ego
Herzlichen Dank auch für die weiteren Vorschläge.

Am Samstag haben wir Meister- und Kornettrunde, ich denke, dort werden wir einen Vorschlag aussuchen und dem Presbyterium mitteilen.
Wer noch Ideen hat, kann sie gern noch posten.

Danke.

-- Ostwestfalen - wo man mit dem lieben Gott zusammen ein Bier trinken gehn kann. Hier komm'wa wech. --
-- Graue Kluft am Leibe, Zelte so schwarz wie die Nacht, Freundschaft die süchtig macht, Abenteuer so bunt --
Beitrag vom 06.11.2012 - 11:17
itii ist offline itii
in der ausgabe des eisbrechers 2.2011 ist noch eine interesante möglichkeit beschrieben: mikroinvestitionen. das sind zinslose kleinstkredite, die an einzelpersonen in entwicklungsländern vergeben werden um ihnen den schritt in die selbstständigkeit zu ermöglichen. so können schon 50 - 100€ sehr gezielt etwas bewegen und wenn das gelt zurückgezahlt ist, kann es wiederverliehen werden. mit wenig geld ergäbe sich so ein ziemlichgroßer unterstützungseffekt.

im eisbrecher ist dort eine internetseite angegeben, über die solche kredite vergeben werden können, als auch links zu presseberichten bei zeit und sz (die sind aber mittlerweile deaktiv.).

Mikroinvesting-Projekt

vielleicht wäre das ja etwas worauf ihr einen teil des geldes verwenden könntet.

Beitrag vom 06.11.2012 - 13:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von itii suchen itii`s Profil ansehen itii eine E-Mail senden itii eine private Nachricht senden itii zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Original geschrieben von itii

Mikroinvesting-Projekt

Das finde ich ja auch sehr interessant. Hat jmd. damit schonmal Erfahrungen gemacht?

P.S.
Eigentlich sind alle bisher benannten Projekte in dem zu sehenden Umfeld spannend. Auch jene, die ich nicht nochmal direkt zitiert habe. Mal schauen, wohin die Reise geht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Nachtwache am 06.11.2012 - 18:29.
Beitrag vom 06.11.2012 - 18:24
itii ist offline itii
Original geschrieben von Nachtwache

ich hab dazu leider auch nur den eisbrecherartikel. wenn du magst scenn ich ihn mal ein und schick ihn dir. kannst mir bei interesse ne mail schreiben.
Beitrag vom 06.11.2012 - 21:24
Quereinsteiger ist offline Quereinsteiger
Quereinsteiger`s alternatives Ego
Habt Ihr eine Stiftung? Dann könnte das Stiftungskapital erhöht werden. Dann können immer wieder Projekte gefördert werden.

Sic transit gloria mundi!
Beitrag vom 07.11.2012 - 13:31
Andir ist offline Andir
Andir`s alternatives Ego
Ich bin ja zugegebenermaßen neugierig:

Was ist denn daraus geworden bzw. an wen wurde denn letztendlich gespendet?

" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andir am 18.09.2013 - 21:18.
Beitrag vom 18.09.2013 - 21:17
Nachtwache`s alternatives Ego
Ich bin mir jetzt über den gesamten Verbleib nicht sicher (also, nicht dass es weg wäre oder in schwarzen kanälen überrascht ... es ist nur nicht mein Aufgabenbereich), aber Teil des Geldes wurde darauf verwandt, finanziell schwach aufgestellten Kindern unsere diesjährige Sommerfahrt in die Schweiz unterstüztend mitzufinanzieren.
Aber ich werd mich erkundigen ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Nachtwache am 19.09.2013 - 06:41.
Beitrag vom 19.09.2013 - 06:40
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 472 Gäste online. Neuester Benutzer: Kattas
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Michael
Caesar (53), CPP|Alex (40), igenace (30), Kirkias (21), PfadiGirly (34), Pfadi_Fabi (34), rahab (60), rosé (44), Scooter (26), viennascout1050 (69)