23.051.041

Stamm Geisterburg

Untergruppierung von Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP)

Momentan haben wir ca 170 Mitglieder in 3 Meuten, 7 Sippen, außerdem noch 2 aktive Ranger/Rover-Runden, sowie viele rundenlose R/Rs (insgesamt etwa 30 R/Rs) und neuerdings auch eine Alt-R/R-Stufe (ab 25 Jahre, freiwillig auch früher).
Dazu kommt noch unser Förderverein, sowie die Altgeister, die aus Ex-Geisterburgern und interessierten Eltern hervorgegangen sind.
Wir wurden 1968 als "Burg der Biber" im Bund der Pfadfinderinnen (BdP) gegründet.
Man findet uns in Bargteheide (zwischen Hamburg und Lübeck), eine unserer Meuten befindet sich jedoch in Itzstedt (sucht es selber bäh).

Das wohl größte Projekt, dass unser Stamm je gestartet hat, ist unser Heimkauf. Letztes Jahr haben wir mit viel Unterstützung und Spenden die Anzahlung leisten können, aber die Finanzierung läuft noch ein paar Jahre.

• Eintragsdaten

• ID   259