23.046.515
    Astyanax

Stamm Burgund

Untergruppierung von Freie Pfadfinderschaft Nordland (FP Nordland)

Hey,

Der Jungenstamm Burgund der FreienPfadfinderschaft Nordland e.V. existiert seit nun mehr 15Jahren. Unser Hauptsitz ist Henstedt-Ulzburg. Innerhalb unseres Stammes bestehen zur Zeit 4 Sippen und weitere sind im Aufbau. Wir sind weder Konfessionell noch parteipolitisch gebunden.
Wir sind....

1.Ein Bündischer Pfadfinderbund, der das Pfadfindergesetz und die Meißnerformel zur Grundlage seines Handeln macht, der Geist und und in den Formen der weltweiten Bruderschaft lebt und seinen Weg in ein freies weltoffenes Menschentum sucht.

2.Ein autonomer Bund, wurzeln in den Menschenrechten und der Grundordnung unseres Landes, von niemenden abhängig und keinem verpflichtet, als unserem Gewissen und Gesetz.

3.Teil der Bündischen Jugend, die aus innerer Bindung Gemeinschaft bildet und die ihr Leben aus eigener Bestimmung, vor eigener Verantwortung und mit innerer Wahrhaftigkeit führt.

Unser Stamm Burgund ist der Mitgliedsstärkste im Gesamten Bund und daher ein wichtiger Teil des ganzen!
Wir führen den Adler in unserem Wappen. Er steht für Stärke Weitsicht und Autonomität.

• Eintragsdaten

• ID   7063