Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Dienstag, 23. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    8.425
    Gestern:
    8.418
    Gesamt:
    23.088.028
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online:
    manouche
    und 271 Gäste
 
Europäische Pfadfinderschaft Sankt Georg

Deutschland
EPG
Dachverband Arbeitskreis zentraler Jugendverbände (AzJ)
 
Die EPG ist die konsequente Fortentwicklung des Georgspfadfindertums nach Baden Powell auf Europäischer Ebene unter Beibehaltung von Pfadfindergesetz und Pfadfinderversprechen.
Das Pfadfindertum ist die pure Lebensfreude.

Wölflinge: Ich tue mein Bestes

Pfadfinder: Ich bin Allzeit Bereit

Rover und Leiter: Ich Diene

Versprechen Wölflinge:
Ich..................verspreche mein Bestes zu tun, Gott und dem Vaterland treu zu sein, dem Wolfsgesetz zu gehorchen und täglich jemandem eine Freude zu bereiten.

Versprechen ab Jungpfadfinder:
Ich..................verspreche bei meiner Ehre, dass ich mit der Gnade Gottes mein Bestes tun will, Gott, meinem Glauben und dem Vaterland zu dienen, jederzeit und allen Menschen zu helfen und dem Pfadfindergesetz zu gehorchen.

Danke an Günther für die Infos
 
  • Eintragsdaten

  • ID   53
    Kategorie   Pfadfinder
    Gegründet   1990
    Mitglieder   Keine Angabe
  • Kontaktadresse

  • Bundesvorsitzende
    Dorothea Schumann
    Heideweg 10
    56761 Müllenbach
  • Informationen

  • Letzte Aktualisierung
    Allgemeine Angaben,
    Kontakt, Geschichte/Beschreibung
    und/oder Leitsätze/Versprechen
    von scoutmaster am 04.01.2013 - 15:18


    Zugehörige PT-User (5)

    Benutzerrechte
 
Seite in 0.16207 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012