Dienstag, 24. April 2024

23.089.191

Wandervogel zu Bremen

WVzB

Der Wandervogel zu Bremen ist kein Bund und gehört keinem Bund an. Wir sind eine Gemeinschaft freier Wandervögel. Ob sich aus einer Hand voll Älterer ein Bund bildet, oder ob sich der Wandervogel zu Bremen einem Bund anschließt, wird die Zeit zeigen.

Der Wandervogel zu Bremen ist trotz seiner geringen Anzahl an Mitgliedern sehr aktiv. So wird zum Beispiel einmal im Monat eine bündische Kneipe ausgerichtet, wo alle Bündische die dem Pimpfenalter entwachsen sind (egal ob Wandervogel, Pfadfinder, Jungenschaftler oder sonstige Bündische) eingeladen sind. Von 2002 bis 2009 haben wir den Bremer Singewettstreit ausgerichtet. Neben unserem Stadtnest beschäftigt uns auch unser Landheim, welches wir zur Zeit renovieren.

Neben solchen Veranstaltung haben wir natürlich auch ein eigenes Fahrtenleben. So halten wir mindestens ein Mal im Monat einen Wandertag ab, wo wir in das Bremer Umland ziehen. Wochenendfahrten führen uns in entferntere Regionen, ebenso wie wir in Großfahrten weitere Fernen erkunden.
Wer uns kennenlernen möchte, kann mit uns auf Fahrt gehen, uns bei der bündischen Kneipe besuchen oder über diese Seite mit uns Kontakt aufnehmen.

• Eintragsdaten

• ID   2837