22.973.515

Stamm Columbus

Untergruppierung von Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP)

Der Stamm „Columbus“

Der Stamm „Columbus“ ist die örtliche Gruppe Jena des Bundes der Pfadfinderinnen und Pfadfinder – kurz BdP. Seit 1990 machen wir hier „Pfadfinderei“. Nach der politischen Wende entstand in Jena, wie in vielen anderen Städten der damaligen DDR, der Wunsch, selbstbestimmte Jugendarbeit zu leisten. Und dank der Hilfe von Pfadfindern aus unserer Partnerstadt Erlangen wurde aus dem Wunsch Wirklichkeit. Nach einigen Höhen und Tiefen sowie vielen Umzügen unseres Stammesheimes haben wir inzwischen an die 30 aktive Pfadfinderinnen und Pfadfinder und inzwischen mindestens ebenso viele Altpfadfinder.

Unser Stammesheim, in dem unsere regelmäßigen Gruppenstunden und andere Aktionen stattfinden, befindet sich in der Closewitzer Straße 2 im Norden Jenas.

• Eintragsdaten

• ID   247