Donnerstag, 25. April 2024

23.108.503
    -felix-

Stamm Greif

Untergruppierung von Pfadfinderschaft Süddeutschland (PSD)

Wir sind der Pfadfinderhorst "Greif" e.V. aus Bruchsal im schönen Baden. Wir sind ein interkonfessioneller Pfadfinderstamm mit Jungen und Mädchen zwischen 6 und 18 Jahren sowie einer ziemlichen grossen und munteren Roverstufe (16+ Jahre), die sich auch regelmässig zu einem Strammtisch trifft und eigene Fahrten durchführt.
Das Leben im Stamm besteht aus einer wöchentlichen Gruppenstunde in kleineren Sippen (5-8 Sipplinge und Sippenführung) und den verschiedenen Fahrten während des Jahres.
In der Gruppenstunde trifft sich die Sippe unter Leitung eines Sippenführers zum gemeinsamen Lernen, Spielen und Leben in unserem Pfadfinderheim in der Huttenstarße in Bruchsal. Dort stehen den Gruppen eigene Räume sowie eine Küche und sanitäre Einrichtungen zur Verfügung.
Das Sommerlager, als Höhepunkt des Pfadfinderjahres, findet in der Regel mit dem ganzen Stamm statt und besteht aus einem ca. einwöchigem Standlager, mit Ausflügen, Proben, Spaß und Spiel, und einem Haijk in den Sippen. In den 29 Jahren unseres Bestehens haben wir viele interessante Orte dieser Welt und unseres Landes besucht und mannigfaltigste Eindrücke gesammelt. Dies wollen und werden wir natürlich auch in der Zukunft weiter umsetzen. Die anderen Fahrten während des Jahres finden entweder im ganzen Stamm, aber auch mit dem Bund (Pfingstlager) oder nur mit dem Trupp oder in der Sippe statt.
Gut Pfad und noch ein schönes Leben,
Matthias Kanzler

• Eintragsdaten

• ID   1250
    Kategorie   Pfadfinder
    Ort/Bereich   76646 Bruchsal
    Mitglieder   ca. 100
  • Kontaktadresse

• Pfadfinderhorst Greif e.V.
    Huttenstraße 15
    76646 Bruchsal