Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 25. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    10.733
    Gestern:
    9.035
    Gesamt:
    23.107.893
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online: 576 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75658 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.04.2024 - 21:30.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Vorschläge und Änderungswünsche » So nicht! geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
23 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Coffee ist offline Coffee  
RE: RE:
186 Beiträge
Coffee`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von HathiCPD
Zitat
Original geschrieben von Coffee
nur deswegen zu zensieren oder zu vermeiden, weil einzelne keine Diskussionskultur zeigen wollen oder können.



Nett ! ärgerlich


Findest Du etwa, dass es von Diskussionskultur zeugt, in einem Thread, in dem es um sexuellen Missbrauch geht, "hihihi Frauen"-Postings abzusetzen? Malte hat ja selbst schon geschrieben, dass er sich da einfach ein bißchen verbal in die Nesseln gesetzt hat. Fair enough - kann jedem mal passieren, dass er über die Stränge schlägt. Aber deswegen muss man das Thema selbst ja nicht unbedingt schließen.

Zitat
Original geschrieben von Löffel
Wenn ihr im Mod.-Board mal Zeit habt, überlegt doch bitte, wie man herausgelöste Themen in Nachfolgefäden weiterverarbeiten darf und welche Kriterien der Kennzeichnung dafür erforderlich sind.


Das würde ich auch begrüßen. Oft entwickeln sich in einzelnen Threads ja doch Nebendiskussionen, die eines eigenen Threads durchaus würdig wären.



Ich weiß auf Erden keine reinere Lust ~ als still zu ruhen an der Erde Brust ~ auf heißer Mauer an bestaubten Wegen ~ wenn über mir das tiefe Blau sich dehnt ~ und einem ungekannten Glück entgegen ~ mein Wunsch sich leise und mit Lächeln sehnt
- hermann hesse

Disclaimer: Die von mir vertretene Meinung spiegelt nicht zwingend die meines Stammes, meines Bundes, meiner Nachbarn oder aller anderen Lipper wider.
Beitrag vom 24.11.2009 - 15:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Coffee suchen Coffee`s Profil ansehen Coffee eine E-Mail senden Coffee eine private Nachricht senden Coffee zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Da mein "alter" Mod-Text oben angeführt ist, veröffentliche ich hier einfach einmal die Änderung die ich um 12:06 Uhr vorgenommen habe, da ich mein Schließungsposting bei der Wiedereröffnung des besagten Fadens entfernen werde.

Zitat

Das Fäden geschlossenen werden hat einen Grund. Wenn euch trotzdem inhaltlich noch etwas "auf den Nägeln brennt", dann wendet euch bitte an die Moderatoren, die dann entscheiden, ob ein Faden wieder auf gemacht wird (und das passiert ja durchaus öfters). Aber eröffnet bitte keine Fäden, die als Weiterführung eines geschlossenen Faden wirken - selbst wenn der Beitrag noch so gut ist. So bleibt uns nämlich nichts anderes übrig, als solche Fäden auch zu schließen oder ggf. zu löschen. Danke.

Der Faden ist mit dem Titel "Gütesiegel"-Verständnis und A...änden wieder offen. Ggf. kann der Titel gerne auch noch weiter verändert werden.



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andir am 24.11.2009 - 16:33.
Beitrag vom 24.11.2009 - 16:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: RE: RE:
Moderator
3846 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Coffee

[Findest Du etwa, dass es von Diskussionskultur zeugt, in einem Thread, in dem es um sexuellen Missbrauch geht, "hihihi Frauen"-Postings abzusetzen?



Meine Äußerung bezog sich auf den Vorwurf der Zensur, auf nicht mehr und nicht weniger! Meinst du das zeugt von Stil diese Keule zu schwingen, so go ahead!



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 24.11.2009 - 17:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Coffee ist offline Coffee  
RE: RE: RE: RE:
186 Beiträge
Coffee`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von HathiCPD
Meine Äußerung bezog sich auf den Vorwurf der Zensur, auf nicht mehr und nicht weniger!


Eine Themenschließung trotz Diskussionswunsch oder -bedarf ist für mich Zensur.




Ich weiß auf Erden keine reinere Lust ~ als still zu ruhen an der Erde Brust ~ auf heißer Mauer an bestaubten Wegen ~ wenn über mir das tiefe Blau sich dehnt ~ und einem ungekannten Glück entgegen ~ mein Wunsch sich leise und mit Lächeln sehnt
- hermann hesse

Disclaimer: Die von mir vertretene Meinung spiegelt nicht zwingend die meines Stammes, meines Bundes, meiner Nachbarn oder aller anderen Lipper wider.
Beitrag vom 24.11.2009 - 17:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Coffee suchen Coffee`s Profil ansehen Coffee eine E-Mail senden Coffee eine private Nachricht senden Coffee zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: RE: RE: RE: RE:
Moderator
3846 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Coffee

Zitat
Original geschrieben von HathiCPD
Meine Äußerung bezog sich auf den Vorwurf der Zensur, auf nicht mehr und nicht weniger!


Eine Themenschließung trotz Diskussionswunsch oder -bedarf ist für mich Zensur.



Ist ja nicht das erste Mal, dass ich feststellen muß, dass wir in zwei Welten leben...

zensur

Dir steht es frei deine Meinung immer über die verschiedensten Medien zu veröffentlichen, wenn dir ein kleines Teilchen eines Mediums in einem Faden unbewußt die Verbreitung deiner Meinung versagt, hast du noch genügend andere Medien, Fäden,... deine Meinung kund zu tun, ich glaube du weißt gar nicht von was du spricht und was echte Zensur ist. verwirrt



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 24.11.2009 - 20:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Spacken Jack  
Gast
Sinngemäße Formulierungen meine ich von Despoten aus Filmen zu kennen ohne sie jetzt beim Namen nennen zu können. Wahrscheinlich ist das Wort Zensur da auch durch Schmerz oder so ersetzt.

Ist doch gut, wenn jemand bei sowas empfindlich reagiert!
Beitrag vom 24.11.2009 - 20:28
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
3403 Beiträge
Für mich ist der Fall hier nach Wiedereröffnung des Fadens und zwei IMs erledigt. Von mir aus kann hier ein Schloß dran gehängt werden.



"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)
Beitrag vom 24.11.2009 - 20:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Coffee ist offline Coffee  
RE: RE: RE: RE: RE: RE:
186 Beiträge
Coffee`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von HathiCPD
ich glaube du weißt gar nicht von was du spricht und was echte Zensur ist. verwirrt


Du verlinkst doch selbst Wikipedia, da hättest Du aber auch noch schnell reinlesen können:
Zitat
Zensur (censura) ist ein politisches Verfahren, um durch Massenmedien oder im persönlichen Informationsverkehr (etwa per Briefpost) vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte beziehungsweise Gesetzen zuwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden.


Okay, über das "politisch" kann man streiten, aber ansonsten gehe ich da durchaus d'accord.zwinkern

Wenn ein Moderator sich sagt "das was hier gerade passiert, passt mir so nicht in den Kram, ich mache hier dicht" und dann Folgethreads direkt wieder schliesst, dann sorgt er dafür, dass sich eben nicht über unerwünschte Inhalte ausgetauscht wird. Was halt durchaus mal schnell als Zensur rüberkommt, wenn die Themen an sich rechtlich in Ordnung sind.



Ich weiß auf Erden keine reinere Lust ~ als still zu ruhen an der Erde Brust ~ auf heißer Mauer an bestaubten Wegen ~ wenn über mir das tiefe Blau sich dehnt ~ und einem ungekannten Glück entgegen ~ mein Wunsch sich leise und mit Lächeln sehnt
- hermann hesse

Disclaimer: Die von mir vertretene Meinung spiegelt nicht zwingend die meines Stammes, meines Bundes, meiner Nachbarn oder aller anderen Lipper wider.
Beitrag vom 24.11.2009 - 21:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Coffee suchen Coffee`s Profil ansehen Coffee eine E-Mail senden Coffee eine private Nachricht senden Coffee zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE:
Moderator
3846 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Löffel

Für mich ist der Fall hier nach Wiedereröffnung des Fadens und zwei IMs erledigt. Von mir aus kann hier ein Schloß dran gehängt werden.



Löffel nach den Äusserungen, kann ich jetzt hier doch keiner ZENSUR veranstalten, du verstehst? zwinkern



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HathiCPD am 24.11.2009 - 22:19.
Beitrag vom 24.11.2009 - 22:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Spacken Jack  
Gast
Lass doch die provokanten Äußerungen. Selbst wenn das Thema gegessen ist will ich die Freiheit haben noch was zu sagen. Auch wenn ich nie wieder was dazu sagen möchte, stört es mich, wenn mir diese Freiheit genommen wird. Das ganze ist in so einem nebensächlichen Forum natürlich nicht sp brisant wie an andere Stelle. Ich würde hier auch nicht schreiben, wenn bei Stromberg nicht Werbung wäre. Jetzt wo ich Hathis Alter gesehen habe wird mir das ganze Forum hier zu albern und ich melde mich ab.
Beitrag vom 24.11.2009 - 22:37
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Michael ist offline Michael  
RE:
Moderator
1325 Beiträge
Dann auf Wiedersehen!

Ich mache den Faden hier mal dicht.
Nicht, weil ich zensieren möchte, sondern weil der Thread, der für die Aufregung sorgte ja nun wieder geöffnet ist.
Klärt eure Meinungsverschiedenheiten bitte per PN.



Wenn du gelernt hast, daß man mit Ochsen nicht kommunizieren kann, läßt du es bleiben und lebst viel entspannter (Zitat Namargon Tree)
Beitrag vom 24.11.2009 - 22:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Michael suchen Michael`s Profil ansehen Michael eine E-Mail senden Michael eine private Nachricht senden Michael`s Homepage besuchen Michael zu Ihren Freunden hinzufügen Michael auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 576 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
flicka (33), jub (75), Karo (31), sepp (45)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 2.76797 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012