Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Dienstag, 16. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    912
    Gestern:
    1.876
    Gesamt:
    23.023.192
  • Benutzer & Gäste
    4686 Benutzer registriert, davon online:
    Canary
    HEINO
    Melanie Kipp
    tinanon
    und 175 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75655 Beiträge & 5154 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.04.2024 - 15:17.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Vorschläge und Änderungswünsche » Forenaufteilung und -sortierung

vorheriges Thema   nächstes Thema  
22 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
-Lioba- ist offline -Lioba-  
193 Beiträge
wenn es den Text irgendwo im Internet gibt könnte man auch den Text verlinken oder ist das auch verboten? Ich meine wir hätten den Text ja dann nicht hier und was Andere machen, dafür können wir ja nichts.
Beitrag vom 18.03.2008 - 22:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von -Lioba- suchen -Lioba-`s Profil ansehen -Lioba- eine private Nachricht senden -Lioba- zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
teppich ist offline teppich  
347 Beiträge
teppich`s alternatives Ego
Wenn der Link auf eine Seite mit "illegalem" Inhalt verweist,ist es genauso problematisch,als wäre der Text direkt hier eingestellt... Ist leider so....



"Jüngere sind schneller,...... Ältere kennen die Abkürzung..."
Beitrag vom 18.03.2008 - 23:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von teppich suchen teppich`s Profil ansehen teppich eine private Nachricht senden teppich zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
navi ist offline navi  
303 Beiträge
navi`s alternatives Ego
Es kam doch auch die Idee für einen Bereich für Jüngere auf. Find ich auch nicht schlecht.
Und das mit den eigenen Texten usw. ist doch eigentlich auch schon bei den Liedern so - man darf eigentlich auch keine urheberrechtlich geschützten Liedtexte online bringen.
Deswegen fänd ich's super, wenn es so eine Lyrikrubrik gäbe - wie schon gesagt wurde: Manchmal sucht man doch Texte für sämtliche Situationen und Aktionen. So wäre es doch super, wenn man dort z.B. nette selbstgeschriebene Texte zu Versprechensfeiern, etcpp. finden würde....



http://www.likedeeler.vcp-sh.de

Pfeif auf die Regeln und probier's aus!
(Baden-Powell)
Beitrag vom 18.03.2008 - 23:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von navi suchen navi`s Profil ansehen navi eine private Nachricht senden navi`s Homepage besuchen navi zu Ihren Freunden hinzufügen navi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Malte ist offline Malte  
jugendbewegung
Moderator
1559 Beiträge
Malte`s alternatives Ego
nachdem hier in der bündeauflistung so ziemlich alles vertreten ist, was ein halstuch trägt (oder deren vorväter haltstücher getragen haben uswusf.) und sich hier auch des öfteren leute tummeln, die nicht dem originär pfadfinderischen bereich zuzuordnen sind, würde ich es gut finden, ein eigenes board analog zu den "allgemeinen pfadfinderthemen" einzurichten.

wegen der blüten, die die jugendbewegung ausgetrieben hat und weil ich nicht glaube, dass wandervögel, jungenschafen, waldjugenden etc. dringend jeder ihre eigene ecke brauchen, würde nach meinem dafürhalten ein board "jugendbewegung" genügen.

denn ansonsten ist man mit themen aus diesem bereich ganz schnell "off-topic" - und das ist nun nicht gerade eine einladung zu einem höflichen miteinander und ein aufeinanderzugehen, dass wir doch - gerade nach den erfahrungen der letzten tage - gerne praktizieren wollen (ja - ich wollte auch mal pseudo-pädagogisch klingen grosses Lachen ).

edit: nachfolgender dankend aufgenommener hinweis von hathi.



www.myspace.com/bruncken



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Malte_B am 19.03.2008 - 14:00.
Beitrag vom 19.03.2008 - 08:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malte suchen Malte`s Profil ansehen Malte eine E-Mail senden Malte eine private Nachricht senden Malte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: jugendbewegung
Moderator
3846 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Malte_B
..., die dem originär pfadfinderischen bereich zuzuordnen sind, .....



Hast du zwischen "die" und "dem", nicht ein nicht vergessen?



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HathiCPD am 19.03.2008 - 08:44.
Beitrag vom 19.03.2008 - 08:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Malte ist offline Malte  
nochmal
Moderator
1559 Beiträge
Malte`s alternatives Ego
zum einen: JA ich habe ein "nicht" vergessen cool

zum andern: was ich mir noch vorstellen könnte wäre eine möglichkeit innerhalb des forums oder an anderer stelle im p.t. anzuzeigen, wenn bundes- oder stammeshomepages neuen content reingestellt haben. wenn man dafür einen eigenen bereich schafft, dann klingt das "amtlich" statt prahlerisch und man bekommt mehr mit, wenn sich im netz was tut.



www.myspace.com/bruncken

Beitrag vom 10.04.2008 - 23:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malte suchen Malte`s Profil ansehen Malte eine E-Mail senden Malte eine private Nachricht senden Malte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast rumpelin  
Gast
Wie wäre es mit einem Materialsammelbereich: Ich meine nicht zum Ablegen nasser Kohtenbahnen, sondern zum strukturierten Sammeln von Ideen, Texten, Lieder etc. zu bestimmten Themen und (was die vielen tausend Seiten zu Themensammlungen/Gruppenstunden nicht haben): ein Erfahrungsaustausch dazu.
Also sowas wie eine pädagogische Ecke. Da passen dann Themen wie die "Ganztagsschulangebote" auch rein. Also für alle, die sich mit der Metaebene (ich wollte auch mal pädagogisch klingen cool ) befassen wollen. Als Diskussionsangebot...

rumpelin (momentan etwas unsicher ob des Vorschlags...)
Beitrag vom 19.06.2008 - 16:03
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Smartie ist offline Smartie  
32 Beiträge
Smartie`s alternatives Ego
Wie in einem anderen Threat bereits erwähnt, hier nun offiziell als Vorschlag:

Ich fände ein Vorstellungsboard gut. Ob man eine Vorstellung zur Pflicht macht, sei dann mal hin gestellt, aber es wäre echt schön und passt zum guten Ton im sonst so pseudoanonymen Internet.


Danke


Smartie



Gräme dich nicht, wenn dir jemand in den Hintern treten will. Er beweißt nur: Du bist ihm voraus!
"Der schwarze Schimmel" Zum freien Download: http://www.pfadfinderei.eu
Beitrag vom 21.06.2008 - 17:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Smartie suchen Smartie`s Profil ansehen Smartie eine private Nachricht senden Smartie`s Homepage besuchen Smartie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
upsi ist offline upsi  
2016 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
*push* [ das böse Sommerloch ;-) ]

wie sieht es denn mit dem tippeltreff aus? ich finde die idee sehr gut. man kann dann nicht nur einzelne leute suchen, sondern auch partnersippen o.ä.



"Wenn ich auch nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden."
Astrid Lindgren
Beitrag vom 27.07.2009 - 12:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von upsi suchen upsi`s Profil ansehen upsi eine E-Mail senden upsi eine private Nachricht senden upsi`s Homepage besuchen upsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Elvis (DPSG Senden) ist offline Elvis (DPSG Senden)  
13 Beiträge
Elvis (DPSG Senden)`s alternatives Ego
Ich fände einen Bereich gut für Diskussionen zum Thema Öffentlichkeitsarbeit... Klar könnte man das auch unter "allgemeine Pfadfinderthemen" laufen lassen, aber so gesammelt zum schnell wiederfinden wäre schon schöner...
Ich denke auch, in Zeiten, wo die Öffentlichkeitsarbeit immer wichtiger wird (und die Gruppen/Vereine/Verbände das endlich auch merken), kann es auch nicht schaden, mal über den Tellerrand zu schauen und zu sehen, was andere so an Ö-Arbeit machen und wie sie es machen...
Mal so als Anregung an die Admins... Erleuchtung

glücklich



Ich weiß, wo mein Handtuch ist!
Beitrag vom 26.09.2009 - 19:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Elvis (DPSG Senden) suchen Elvis (DPSG Senden)`s Profil ansehen Elvis (DPSG Senden) eine private Nachricht senden Elvis (DPSG Senden)`s Homepage besuchen Elvis (DPSG Senden) zu Ihren Freunden hinzufügen Elvis (DPSG Senden) auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 4 registrierte(r) Benutzer und 175 Gäste online. Neuester Benutzer: Melanie Kipp
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Canary, HEINO, Melanie Kipp, tinanon
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
impfstoffjones (58), Landi-hundertneun (42), Landi109 (42), Mario (39), Panda16 (30), tente (82), teppich (75), WÖ2007 (27), Wuwa (31), ZL-Fan (27)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.09499 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012