Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 29. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    3.946
    Gestern:
    11.647
    Gesamt:
    22.975.787
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online:
    HEINO
    und 468 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75646 Beiträge & 5150 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 10:01.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Board der Funker » Liste der funkenden Pfadfinder

vorheriges Thema   nächstes Thema  
35 Beiträge in diesem Thema (fixiert) Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
Autor
Beitrag
Gast Fofo  
Gast
Normalerweise bin ich ja nicht so, aber wenn hier Leute, die einen Eid geleistet haben, BOS Frequenzen posten, platzt mir der Hut.
Horridoh!
Beitrag vom 14.06.2011 - 15:26
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3846 Beiträge
dann poste das doch direkt an löffel über eine IM, ansonsten wenn du normalerweise nicht so bist, dann herzlich willkommen im PT lachend



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 14.06.2011 - 15:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE:
3401 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Fofo

Normalerweise bin ich ja nicht so, aber wenn hier Leute, die einen Eid geleistet haben, BOS Frequenzen posten, platzt mir der Hut.
Horridoh!



Ich habe keinen Eid auf die Geheimhaltung von Frequenzen geleistet, so ein Quatsch. Ich habe eine BOS Verpflichtungserklärung unterschrieben, in der es heißt, den Inhalt gesendeter Nachrichten nicht an unbefugte Dritte weiterzugeben.

Frequenztabellen stehen seit Jahren frei zugänglich im Internet und im Buch "BOS Funk" von Michael Marten (Siebel Verlag) kann man seit fast 15 Jahren Frequenzen, Kanäle und Zuordnung von Funkrufnamen aller BOS nachlesen. Funkrufnamen findest du auch in der Fahrzeugdatenbank von www.bos-fahrzeuge.info


http://www.amazon.de/BOS-Funk-2-Michael-Marten/dp/3881806474

http://www.frequenzdatenbank.de/bos-funk/

http://www.funkfrequenzen01.de/

http://www.funkfrequenzen01.de/index001.htm

http://mitglied.multimania.de/bauersebi/BOS-Funk.htm

http://www.funkmeldesystem.de/

Aber vielleicht freuste dich ja schon auf den Digitalfunk, dann halten deine Hüte auch länger lachend




"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von L&ouml;ffel am 14.06.2011 - 21:01.
Beitrag vom 14.06.2011 - 20:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jürgen ist offline Jürgen  
Können wir bitte zum Thema zurück?
54 Beiträge
Jürgen`s alternatives Ego
Sicher haben wir nicht mal ein Drittel der Rufzeichen der PT'ler hier gesammelt. Ich hoffe, niemand wurde, durch die Diskusion abgeschreckt.
(Foto, Du warst ja noch garnicht dazu gekommen, Dein Profil auszufüllen, so daß man Dir auch keine persönliche Nachricht schicken kann. Hast Du auch ein Rufzeichen?)

Also, liebe lizensierte Pfadfinder, bitte meldet Euch.
Laßt uns unser Hobby in ein gutes Licht setzen.
Beitrag vom 15.06.2011 - 01:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jürgen suchen Jürgen`s Profil ansehen Jürgen eine E-Mail senden Jürgen eine private Nachricht senden Jürgen`s Homepage besuchen Jürgen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
tobi ist offline tobi  
RE: RE:
38 Beiträge
tobi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Löffel
...

Aber vielleicht freuste dich ja schon auf den Digitalfunk, dann halten deine Hüte auch länger lachend


Wenn der dann endlich mal flächendeckend da sein sollte ... verwirrt ärgerlich
... freut sich der Hutmacher irgendwann auch wieder. grosses Lachen

Siehe z. B. http://tetra.osmocom.org/trac/. Wie lange so eine etwas in die Jahre gekommene Verschlüsselung standhält, hat man ja beim GSM-Netz gesehen.

GP
tobi



Wer in lodernden Flammen steht, darf nicht aus Holz geschnitzt sein!
Beitrag vom 15.06.2011 - 12:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von tobi suchen tobi`s Profil ansehen tobi eine private Nachricht senden tobi`s Homepage besuchen tobi zu Ihren Freunden hinzufügen tobi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): < zurück 1 2 (3) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 468 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: HEINO
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
DerNeue (37), elly (36), Jean (60), käddl (33), Klaeff (48), Luca (46), PiaPfadi:) (28), statler (63)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.07445 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012