22.971.759

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 23:36.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Nachruf für Holzwurm

Pitt ist offline Pitt
Nachruf für Holzwurm
Liebe PT - Benutzer,

wie ich leider gerade erfahren habe, ist Frank Diener (Holzwurm) am 21.12.2022 im Alter von nur 64 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit gestorben.
Da Holzwurm auch in diesem Forum viel geschrieben hat und sich immer wieder mit recht kantigen (aber immer ehrlichen) Ansichten in Diskussionen eingebracht hat, wollte ich dieses Ereignis nicht unerwähnt lassen.
Holzwurm war im BdP Stamm Graue Adler im hessischen Petterweil beheimatet und hat die musikalische Kultur im BdP über Jahrzehnte bereichert. Viele, von ihm verfasste, Lieder werden auch heute noch in den Gruppen gesungen.

Obwohl wir an der einen oder anderen Stelle unterschiedliche Auffassungen vom pfadfinden (speziell im BdP) hatten, ist mir seine ehrliche und engagierte Art sympathisch gewesen. Ich wünsche seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft und alles Gute bei der Bewältigung des Verlustes.

Gut Pfad und Gute Fahrt
lieber Holzwurm

Beitrag vom 23.02.2023 - 14:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pitt suchen Pitt`s Profil ansehen Pitt eine private Nachricht senden Pitt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
tinanon ist offline tinanon
In der BdP-Zeitschrift "Neue Briefe" gibt es einen Nachruf auf ihn:
https://issuu.com/pfadfinden/docs/bdp_neuebriefe_0...22_rz07 _es
Beitrag vom 23.02.2023 - 17:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von tinanon suchen tinanon`s Profil ansehen tinanon eine private Nachricht senden tinanon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP
Eine traurige Nachricht!

Wir waren oft nicht einer Meinung, manchmal habe ich über ihn den Kopf geschüttelt und er bestimmt über mich, dennoch ich habe ihn als Pfadfinder, Liedermacher und Menschen sehr geschätzt !
Ich habe ihn mal Zuhause besucht und voller Stolz zeigte er mir das Pfadfinderzentrum. Anschließend gab es grüne Soß mit Kartoffeln von seiner Mutter, was zeigt dass er Hesse durch und durch war, und dem Schwaben das kulinarische Hessen nahebringen wollte!
Nun ist er seinem Vater ans große Lagerfeuer gefolgt! Jetzt am Wochenende beim Reunion der CP-Woodbadgeträger werde ich viel singen und bestimmt auch an Holzwurm denken.....

Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HathiCP am 24.02.2023 - 07:32.
Beitrag vom 24.02.2023 - 07:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 208 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Anke (35), Kelle (48), vladi (35), wnyat (34)