22.971.121

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 20:08.
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Vorstellung der PT-Mitglieder » Vorstellung

Annakof ist offline Annakof
Vorstellung
Hi, bin die Anna aus Passau

Wer mag kann einfach schreibenlachend

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Michael am 24.07.2017 - 19:11.
Beitrag vom 19.07.2017 - 11:44
HathiCP ist offline HathiCP

willkommen im PT!

Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 19.07.2017 - 13:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir
Andir`s alternatives Ego
Hallo Anna,
willkommen hier im Pfadfinder-Treffpunkt.
Ich hoffe Du findest hier interessante Themen für Dich.

" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 23.07.2017 - 22:05
maigl ist offline maigl
maigl`s alternatives Ego
Hallo Anna,

falls du wirklich existierst und, wie im Profil angegeben, ein zwölfjähriges Mädchen bist, solltest du dir meiner Meinung nach sehr gut überlegen, ob du in einem dir nicht bekannten Forum eine derartig inhaltsleere Anfrage, lediglich mit einem Bild versehen, postest.

Ich halte es für keine gute Idee und hoffe, dass meine Tochter nicht auf derartige Ideen kommt. Vielleicht besprichst du das einfach mal mit deinen Eltern.

Solltest du tatsächlich Kontakt zu anderen Pfadfinderinnen und Pfadfindern suchen, solltest du statt des Fotos vielleicht ein Kleinigkeit über deine Pfadfindergruppe, deine Interessen usw. schreiben.

Auch über deine Gruppe, deinen Bund oder Verband gibt es sicherlich Möglichkeiten, Kontakt zu anderen Pfadfinderinnen und Pfadfinder zu bekommen. Die Chance, dass diese dann auch ungefähr in deinem Alter sind, ist deutlich höher als hier im Pfadfindertreffpunkt.

Herzliche Grüße und Gut Pfad,

maigl.

Die Moderation möchte ich bitten, den Bildanhang zu entfernen.

Edit: Rechtschreibung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von maigl am 24.07.2017 - 15:24.
Beitrag vom 24.07.2017 - 13:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von maigl suchen maigl`s Profil ansehen maigl eine private Nachricht senden maigl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
maigl ist offline maigl
maigl`s alternatives Ego
Ich halte es auch für unwahrscheinlich, aber man glaubt halt doch gern an das Gute im Menschen.

Um so wichtiger ist es, dass das Bild, das wahrscheinlich ohne Einwilligung oder Kenntnis des abgebildetes Kindes oder seiner Personensorgeberechtigten veröffentlicht wurde, entfernt wird.
Beitrag vom 24.07.2017 - 15:20
Michael ist offline Michael
RE: RE:
Original geschrieben von HathiCP

Original geschrieben von maigl

Die Moderation möchte ich bitten, den Bildanhang zu entfernen.

Geht nicht, kann nur ein Admin, aber ich gehe davon aus das es Anna nicht real gibt.....

Bei mir gings.

Wenn du gelernt hast, daß man mit Ochsen nicht kommunizieren kann, läßt du es bleiben und lebst viel entspannter (Zitat Namargon Tree)
Beitrag vom 24.07.2017 - 19:12
HathiCP ist offline HathiCP
RE: RE: RE:
Original geschrieben von Michael

Bei mir gings.

Dann hab ich mich wohl zu doof angestellt.....man(n) kann nicht alles können! cool

Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 25.07.2017 - 15:14
Matta ist offline Matta
Matta`s alternatives Ego
Ich finde es gut dass Ihr reagiert habt. Gibt es eine Möglichkeit für Kinder in Ihrem Alter ein Pfadfinderforum anzubieten. Ich kann mir dies aber nur sehr schwer vorstellen.
Gruß Matta

Pfadfinder sind immer gut drauf und nett zueinander.
Beitrag vom 30.07.2017 - 18:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Matta suchen Matta`s Profil ansehen Matta eine private Nachricht senden Matta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP
moggeCP`s alternatives Ego
es gibt/gab mal so Formate wie "Scoutmix" (ich glaube eher deutschsprachige Zielgruppe? So ein bisschen Schüler-VZ-mäßig) oder "Scoutface" (international ausgerichtet, sehr viele Brasillianer).

Gefühlt haben sich solche Formate, genauso wie klassische Foren, überlebt bzw. in Richtung Facebook verlagert. Aber auch Facebook ist nicht mehr "cool", seitdem auch die Eltern und Großeltern auf Fb sind - dann zieht man sich eher in Richtung "geschlossene" Whattsappgruppen zurück. Was kommt wohl als nächstes? ;-)

Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 30.07.2017 - 20:12

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 310 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8