Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Samstag, 20. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    5.430
    Gestern:
    9.998
    Gesamt:
    23.056.507
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online: 492 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75657 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 15:34.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Unglaublicher Vorfall - “Freibünder“ auf der Bühne des HaSiWe geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
10 Beiträge in diesem Thema (geschlossen)
Autor
Beitrag
Gast bjo:rn  
Unglaublicher Vorfall - “Freibünder“ auf der Bühne des HaSiWe
Gast
Unglaublicher Vorfall - “Freibünder“ auf der Bühne des HaSiWe

Aus seriöser Quelle ist uns zugetragen worden, daß auf der Bühne des Hamburger Singewettstreits ein vermeintlicher Freibünder gestanden haben soll. Die Aussage wird unterstützt durch ein Bild, welches zumindest folgendes erkennen lässt:



Ein offensichtlich männliches Wesen mit einem schwarzen Wimpel samt aufgehender Sonne, der einem Freibundwimpel auffallend ähnlich sieht, steht auf der Bühne des Audimax. Aus verschiedenen Gründen ist jedoch nicht davon auszugehen, daß es sich hierbei tatsächlich um einen Freibünder handelte.

- Kluft:

Wie unschwer zu erkennen ist, trug der Verdächtige weder eine schwarze Zunfthose noch eine kurze Lederhose. Zudem handelt es sich bei seiner Oberbekleidung nicht um ein graues Fahrtenhemd ,geschweige denn um eine Jungenschaftsjacke. An keinem Kleidungsstück ist im übrigen ein Mitgliedsabzeichen zu entdecken.


- Bart:

Die unbekannte Person trug im Verhältnis zur Körpergröße einen überdimensionierten Bart. Sollte es sich dabei um kein Mittel zur Täuschung gehandelt haben, er, der Bart, also haariger Ausdruck organischen Wachstums sein, so ist von einem Alter jenseits der 60 auszugehen. Dieses Alter übersteigt selbst das Alter des antiquarischsten Jungenschafters im Bund. Ganz zu schweigen beim abwegigen Gedanken, es könnte sich um eine weibliche Person gehandelt haben.


- Größe:

Wie bereits angedeutet erscheint der Wimpelträger im Verhältnis zu den übrigen auf der Bühne relativ klein, wenn man hier nicht sogar von winzig sprechen kann. Aufgrund der Tatsache seines wuchernden Bartwuchses läßt sich ein Kleinkind eindeutig ausschließen. Die Größenunterschiede sind so beachtlich, daß selbst bei größter Streuung die Normwerte eines Mitteleuropäers weit unterschritten werden. Da es, wie auch in anderen Diskussionen angemerkt, hinlänglich bekannt ist, daß einzig Menschen mit arischem Wuchs Freibünder werden können, läßt sich auch diesbezüglich ein Schwindel vermuten. Von den braunen Augen wollen wir gar nicht erst reden.


- Lächeln:

Auch wenn man kein aufdringliches Lachen erkennen kann, so spürt man doch deutlich eine gewisse Freude im Gesicht des kleinen Mannes. Hinsichtlich der Diskussionen der letzten Wochen sollte doch klar sein, daß einem jeden Freibünder nichts ferner liegt als nur ein Hauch von Fröhlichkeit. Ganz grundsätzlich sind Schmunzeln und andere Ausdrucksformen von Freude laut Satzung und Grundsätzen intiminterne Sachen und werden mit gemeinschaftlicher Bitterkeit bestraft. Der Kenner weiß sofort zu bestätigen, daß dies natürlich auf unsere mieslaunige Weltanschauung zurückzuführen ist.


- Wimpel:

Dem Betrachter fällt direkt die gesenkte Haltung des Wimpels ins Auge. Ein aufrechter Freibünder hält seinen Wimpel stets ebenso aufrecht. Es sei denn es ist Trauer befohlen. Gegenteiliges scheint auf dem Foto der Fall zu sein. Gerade weil dies mit dem verschmitzten Lächeln kollidiert, ist von einem ungeschickten Aufwiegler auszugehen. Man hätte einfach wissen müssen, daß Freibünder ihre Wimpel nur zur Ehrerbietung und zum Heldengedenken entsprechend niedersenken.

- Buntheit:

Die farbenfrohe Kleidung, angefangen bei den gelben Socken und endend bei der roten Mütze, was für eine scheußliche Farbe, runden das Bild nur ab. Buntheit macht uns Angst. Und Angst kennen wir Freibünder nicht.


So können wir alle beruhigen und reinen Gewissens versichern, daß es sich bei der entsprechenden Person nicht um einen Freibünder, allenfalls um einen Sympathisanten, gehandelt haben kann. Alle Anhängern unseres Bundes raten wir, von ähnlichen Aktionen Abstand zu nehmen. Wir sind hier schließlich nur barthaarscharf an einer nachträglichen Distanzierung vorbeigeschlittert. Bevor wir nichts Gegenteiliges erfahren, müssen wir wohl von einer plumpen Provokation, einem gut- oder schlechtgesinnten Nachahmer oder einfach einer Fotomontage ausgehen. Sachdienliche Hinweise zum Täter nimmt jede Leitstelle des Bundes entgegen.


Beitrag vom 08.04.2008 - 00:26
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Unglaublicher Vorfall - “Freibünder“ auf der Bühne des HaSiWe
bjo:rn 08.04.2008 - 00:26
 Unglaublicher Vorfall - “Freibünder“ auf der Bühne des HaSiWe
sadarji 08.04.2008 - 01:19
 Unglaublicher Vorfall - “Freibünder“ auf der Bühne des HaSiWe
schwarzkönig 08.04.2008 - 01:40
 RE:
schwarzkönig 08.04.2008 - 01:44
 Unglaublicher Vorfall - “Freibünder“ auf der Bühne des HaSiWe
sadarji 08.04.2008 - 01:59
 RE: Unglaublicher Vorfall - “Freibünder“ auf der Bühne des HaSiWe
Fröschel 08.04.2008 - 08:32
 Unglaublicher Vorfall - “Freibünder“ auf der Bühne des HaSiWe
bjo:rn 08.04.2008 - 08:42
 Unglaublicher Vorfall - “Freibünder“ auf der Bühne des HaSiWe
sadarji 08.04.2008 - 08:44
 Unglaublicher Vorfall - “Freibünder“ auf der Bühne des HaSiWe
HathiCP 08.04.2008 - 08:45
 Unglaublicher Vorfall - “Freibünder“ auf der Bühne des HaSiWe
pannwitz 08.04.2008 - 08:46

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 492 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Antje (42), Dirkooo (51), kirche (56), monki (47), Öko (44), Ostfriese2009 (54), ralle (), ramses (52), Sand Ra (30)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.07085 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012