22.970.889

Verband christlicher Pfadfinder Kings Scouts in Deutschland e.V.

Kings Scouts Deutschland
Dachverband Forum christlicher Pfadfinder (FCP)

Kings Scouts sind christliche Pfadfinder in der evangelisch lutherischen Kirche.

Der "Verein Kings Scouts Deutschland e.V." ist der Dachverband der lokalen Kings Scouts Stämme in Hohenlockstedt, Hamburg, Hohndorf, Pliezhausen, Ildehausen, Chemnitz, Lichtenstein, Heideck und Empfingen.

Auf Grundlage der Bibel wollen wir jungen Menschen durch Förderung ihrer körperlichen, geistigen, geistlichen und sozialen Entwicklung dienen. Wir wollen die lokale, regionale und überregionale pfadfinderische Kinder- und Jugendarbeit im Bereich der ev.-luth. Kirche und der Kirchengemeinden im Rahmen der evangelischen Allianz beleben. Wir wollen die geistliche Entwicklung junger Menschen zu verantwortungsvollen, mündigen Christen fördern.

Dazu wollen wir christliche Gemeinden für die Belange junger Menschen gewinnen und bei der Gründung lokaler Kings Scouts Stämme unterstützen. Wir wollen auf die Bedürfnisse junger Menschen abgestimmte, altersgerechte Programme erstellen und weiterentwickeln und die entsprechenden Arbeits-, Lehr- und Lernmittel bereitstellen. Überregionale Aus- und Weiterbildung der Leiterschaft soll durch Trainingscamps, Seminare und Schulungen erfolgen. Regionale, nationale und internationale Camps und Jugendbegegnungen sollen von uns geplant und durchgeführt werden. Der Verein ist selbstlos tätig. Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

• Eintragsdaten

• ID   26
    Kategorie   Pfadfinder
    Gegründet   1995
    Mitglieder   Keine Angabe
  • Kontaktadresse

• Bundesleitung:
    Kings Scouts Deutschland e.V.
    Heinrich-Heine-Weg 7
    25551 Hohenlockstedt